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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4648 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.09.2011 10:59:34 Titel: TAM 150T11BV |
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Das ist mein TAM 150T11BV bj.1986 , motor ist deutz F6L413F mit 150PS , 5 gang getriebe mit 2 gang verteilergetriebe allrad antrieb ist zuschaltbar alle drei achsen sind mit dfferential speren ausgerustet , zentrale reifendruck regelanlage die immer probleme macht an den antriebswllen dichtringen . Die reiffen grosse ist 12x18 und die reifen kann man fahren von 0,7 bis 4 bar druck die bodenfreiheit ist um die 30 cm . Das fahrzeug ist seher gelende tauglich nur die bremsen machen oft probleme und die antribswellen brechen manchmal ohne ersichtlichen grund . Entschuldigung fur die rechtschreibung spreche Deutsch nur als fremdsprache .
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710 MS 2. Steyr 680 M mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Mazda CX7 |
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Verfasst am: 02.09.2011 16:01:16 Titel: |
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Servus redsx!
Gratuliere zu Deinem TAM 150! Ich kannte die 150er bisher nur als Fahrzeuge mit Koffer. Ich meinte, der hätte einen Turbo?
Ich habe den TV 110 und wollte ihn als Expeditionsfahrzueg umbauen, aber die Zeit .... So habe ich jetzt einen Steyr 680 zum fahren und der TAM steht und wartet.
Theoretisch sollte mein Fahrzeug Bj. 1976 sein, wurde aber wohl des öfteren "generalsaniert": der Motor ist Bj. 1985, die Lenkung Bj. 1986. Leider ohne . Bekommt man im Werk bei Marburg Infomationen? Ich habe ein Werkstattbuch von 1986 eingescannt, aber leider slowenisch ...
Wenn Du die Antriebsachsen ruinierst, gibt es solche noch zu kaufen?
Ich freue mich, dass sich noch ein Freund dieser Autos gefunden hat!
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans | _________________ kawahans |
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 02.09.2011 16:15:50 Titel: |
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Was ist denn deine Muttersprache? Wo kommst du her? Wo wohnst du derzeit? Interessiert mich ja nun doch mal sehr :) Willkommen im Forum! | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 02.09.2011 16:16:24 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4648 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.09.2011 20:20:55 Titel: |
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Ich lebe in Bosnien und Herzegovina da komm ich auch her , habe aber eine zeit lang in Deutschland gelebt . | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710 MS 2. Steyr 680 M mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Mazda CX7 |
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Verfasst am: 19.10.2011 10:06:08 Titel: |
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Servus redsx!
Hast Du schon einmal die Reifen wechseln müssen und die Felge zerlegt?
Ich muss neue Reifen aufziehen, 2 Reifen haben wir demonieren können, 3 haben allen Anstrengungen widerstanden, da hat die Maschine aufgegeben, nicht der Reifen
Die Felgen sind Beadlock-Felgen mit Luftfüllanlage, wahrscheinlich wie bei Deinem Drei-Achser.
Der äussere Reifenwulst wird durch den aufgeschraubten Ring gesichert
Ein dünner keilförmiger Ring steckt unter Reifenflanke und Beadlockring. In diesem Ring sind 3 Schlitze zu Ansetzen, aber die liegen gut 1 cm unter dem Reifenwulst = nicht zu erreichen
Der Beadlockring lässt sich mit einem Scharnier zusammenschieben, damit der Umfang kleiner wird
Bei den 2 Reifen, die die Firma herunterdrücken konnte, liess sich alles incl. diesers Keilringes abdrücken, bei den Übrigen steckt es fest.
Gibt es da einen Trick oder ein bestimmtes Werkzeug?
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans | _________________ kawahans |
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 4648 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.10.2011 16:21:32 Titel: |
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Es gibt keinen spezieles werkzeug , der reifen geht normaler weise ohne probleme und ohne maschinen von der felge runter . Ich habe schon ofter die reifen gewechselt probleme habe ich nur bei einem einzigen ist ein rusicher 12-18 aber ist bestimt ein produktions fehler der gehet nur mit hilfe der seil runter von jeder felge . Ich schraube den ersten ring ab dan neheme ich den kleinen ring raus die felge umdrehen auf holz keile stelen so das der reifen nicht auf die keile aufsetzen kann und dan mit brechstange zwischen reifen und felge hebelen ist eine arbeit aber es gehet . Wenn es nicht gehet dan zwischen reifen und felge spruhen . Den kleinen ring beim raus holen an der stele anhebelen wo er geteilt ist dann einfach rum gehen . Am besten drei grose brechstangen benutzen bei der demontage | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan D 40 2. MAN 5t mil gw 3. Honda XL RM/LM |
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Verfasst am: 22.10.2011 20:14:34 Titel: |
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hm irgend wie kenne ich das von den Kat Felgen als ich auf 16ner geqechselt hatte
1. luft raus
2. mit einem gutem Wichser den Reifen von dem Felgenrand schlagen
3. Sprenring runter
4. Reifen aauf eine freie Fläche bringen
5. langer Luftschlauch und Kompressor anschließen
6. GANZ WICHTIG in DECKUNG GEHEN und warten
irgend wann gibt es einen knall und die luft sprängt den Reifen von der Felge runter, aaber aaieder achtung der kommt auf einen schlag, also Mund offen bei der Sache
wenn ich nicht zu Doof wäre könnte ich auch Bilder reinstellen
Maik | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Nissan D 40 2. MAN 5t mil gw 3. Honda XL RM/LM |
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Verfasst am: 22.10.2011 21:17:54 Titel: |
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Offroader
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Verfasst am: 22.10.2011 21:20:06 Titel: |
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ah geht doch
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710 MS 2. Steyr 680 M mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Mazda CX7 |
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Verfasst am: 23.10.2011 20:50:54 Titel: |
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Hallo allerseits!
Ich danke für Euro Anleitungen, bis auf 1 Reifen habe ich jetzt die Keilringe heraussen - so wie ihr schreibt - mit luft abgesprengt. (Eine Decke über dem Reifen) den Mantel werde ich jetzt in der Werkstatt abpressen lassen.
Ein Keilring steckt noch - bewegt sich auch mit langem Montiereisen nicht einen Millimeter
Es sind eigentlich alle Teile einigermassen erhalten (rostmäßig), nur die Keilringe sind total verrostet und bewegen sich daher nicht.
Liebe Grüße!
kawahans | _________________ kawahans |
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