Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mal so allgemein gefragt...
Lifestyle und/oder Zweckmäßigkeit

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 11:12:11    Titel: Mal so allgemein gefragt...
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

beim durchblättern diverser schöner Kataloge fallen mir immer so schöne Kleidungsstücke auf..... Jack Wolfskin hat da z.B. so eine schöne 3in1 Jacke mit allen möglichen Futures dran, das man meinen könnte das Ding kommt vom Mars. Kostet ja auch nur 259,95 Wut
Für Angler und Hobbyoffroader wie mich sind winddichte und wasserdichte Jacken wo man auch ein Thermofutter einsetzten kann sicherlich sehr sinnvoll.
Ich selber nutze seit vielen Jahren z.B. Kleidung der Bundeswehr. Ist sehr robust, hat viele Taschen für das nötige Kleinzeuch und wenn man mal am Dornenbusch hängen bleibt ist es nicht sooo schlimm. Klar ist diese Kleidung in der Regel nicht zum shoppen für die Kö gedacht aber so viel schlechter als diverse Markenartikel im Fachhandel können die doch gar nicht sein ODER???
Meine 7 Jahre alte BW Goretex-Regenjacke z.B. hat mich noch nie im Stich gelassen. Auch das Steppfutter welches ich einfach unterziehen kann hält mollig warm!

Ich habe schon des öfteren gesehen das Renter oder Studenten die teuersten Outdoorprodukte beim bummeln in der Großstadt tragen. Ich gehe mal zynischer Weise davon aus das die harte und brutale Wildniss für diese Leute bereits im Vorgarten und im Stadtpark hinter der Haustüre anfängt....

Lasst uns doch mal über den Sinn und Unsinn/Zweckmäßigkeit von Klamotten und über Eure eigenen Erfahrungen reden. Brauche ich wirklich so teure Kleidung wenn ich mich für 2-14 Tage jenseits der Zivilisation bewege?

Bin auf Eure Antworten gespannt!

Liebe Grüße

Doc Plato
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 11:32:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sicher gibt es viele schöne und leider auch teure Outdoorbekleidung.
Ich für meinen Teil besitze nur wenige "Marken"-Klamotten.
Für meine bisherigen Outdooraktivitäten in Mittel- und Nordeuropa
reichte meine normale Bekleidung immer aus.
Aus meiner aktiven BW-Zeit besitze ich auch noch einige Ausrüstungsgegenstände,
die durchweg als qulitativ hochwertig zu bezeichnen ist.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 12:26:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Als ich bei Y-Reisen war, gab es noch nix in Goretex traurig

Da war der ADAC-Poncho bei Regen angesagt.

Ich kauf mir immer Auslaufmodelle, Restposten usw zum Rummoddern. Meine derzeitige jacke ist Wasser dicht und hat ein Kuschelpelz zum rausnehmen. für 50.-

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 12:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, als ich 1987 meine BW-Klamotten wieder abgeben durfte, war ich froh drum.

Baumwollparka etc, waren nicht das Geld wert, dass sie damals gekostet hatten, daher kenne ich die Qualität nur noch aus dem letzten Jahrtausend und nicht die aktuelle.
Daher war es für mich klar, dass die Reisekleidung unempfindlich gegen Schmutz und Beschädigung sein sollte und auch recht schnell wieder trocken ist - nicht wie die Jeans, die zwei Tage braucht, um trocken zu werden. Damals habe ich mich für JW entschieden, und bin noch heute zufrieden damit.
Mittlerweile würde ich wohl FR oder tNF nehmen, gefallen besser und scheinen auch besserer Qualität zu sein.
Nach oben
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 12:38:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gute diskussion ...

zur Funktionswäsche ala GoreTex:

damit der Wasserdampf entweichen kann muss in der Jacke ein höherer Druck sein als ausserhalb der Jacke ... ist die Jack also nicht richtig geschlossen und unter zugeschnürrt kann sich der benötigte Druckunterschied nicht aufbauen und die Funktionsfaser ihre Vorteile nicht ausspielen.
So ist die Jacke fest verschlossen, der Druck aufgebaut und der Transpirationslevel von 100% erreicht, wirste trotzallem patsch nass ... weil das Transpirat nicht in ausreichender Menge durch die Faser entweichen kann.

Ganz gut ... Stepjacke von der BW und darüber die BW GoreTex Jacke muss einfach in die Hose gehen ...

Ich muss aber eingestehen das ich schon ganz gerne Sachen von Mamut kaufe .... auch wenns nix bringt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 12:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach ja, ich hab auch die o. E. Jacke von JW...
Fleece Innenjacke hab ich fast das ganze Jahr an - gut, zieht aber Katzenhaare an "wia d´sau"
Regenjacke - Wasserdicht! Kapuze kann man gut einstellen, so dass das Sichtfeld nicht eingeschrängt wird - Top! Die Jacke kann an diversen Stellen "belüftet" werden, was dann beim Wandern im Regen super angenehm zu tragen!
Beides in Kombination nur im Winter interessant, da es schon sehr warm ist. Beim Skifahren oder bei Bergtouren muß ich immer noch Belüften, weil man sonst eingeht.
@Bernd, die Sache mit dem Überdruck kann ich zwar nachvollziehen, ist mir aber noch nicht aufgefallen, bin bisher noch immer trocken geblieben...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 13:01:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FR - tNF..... ? Sorry, sagt mir im ersten Moment noch nix....

Zitat: Ganz gut ... Stepjacke von der BW und darüber die BW GoreTex Jacke "muss einfach in die Hose gehen" ...

Öhm... muss inne Hose gehn? Warum? Wenns Kuhscheiße regnet und dazu noch ein kalter Wind herrscht.... passt doch zu 100% oder (wegen der Winddichtigkeit)??? Klar, wenns zu warm wird, muss ich das Futter rausnehmen da ich ansonsten wirklich klatsch nass bin aber sonst? Oder han isch wieder was falsch verstanden? Unsicher

Bin ja mal gespannt an was für Klamotten ich komme falls ich im Oktober den Arbeitgeber wechseln sollte (Outdoorladen).... Supi
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 13:04:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FR soll wohl Fjällräven sein und TNF steht für The Noth Face.

Beides auch von mir favorisierte Hersteller.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 13:05:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups.... ich stell mich inne Ecke und schäme mich ne Runde Nee, oder?
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 13:08:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doc Plato hat folgendes geschrieben:
FR - tNF..... ?


tNF = the North Face


_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 13:09:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Phhh, schon wieder zu spät.

Ich hasse es, beim Schreiben von Kollegen abgelenkt zu werden. Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 13:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FJ = Fjällräven

Nach oben
Haggis
...am liebsten schottisch...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Walsum / Duisburg / NRW / Germany / Europe / .....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Td5
2. Bobbycar rot,schnell,geil!
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 13:25:40    Titel: Re: Mal so allgemein gefragt...
 Antworten mit Zitat  

Ich habe schon des öfteren gesehen das Renter oder Studenten die teuersten Outdoorprodukte beim bummeln in der Großstadt tragen. Ich gehe mal zynischer Weise davon aus das die harte und brutale Wildniss für diese Leute bereits im Vorgarten und im Stadtpark hinter der Haustüre anfängt....


Hallo Doc, geh mal zu Deinem hier ansässigen Alpenverein (Duisburg, Landschaftspark Nord) dort findest Du Rentner und Studenten die schon mehr "Outdoor" Kilometer zu Fuß auf dem Buckel haben als Du noch hin bekommen könntest.
Ich denke mit dieser Einstellung hat Dein zukünftiger Arbeitgeber keinen guten Verkäufer gefunden.

Natürlich lässt sich über Sinn und Unsinn diskutieren aber da sollten wir erst einmal bei den Off-Road Fahrzeugen hier im Ruhrgebiet anfangen.

Ich finde die Diskusion zum Thema nett aber wartet mal bis Bondgirl zurück ist, die erzählt uns dann mal was als Fachfrau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 13:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur

Ich schrieb doch zynisch oder etwa nicht?
Bist Du der Auffassung das ich der Meinung bin das solche Kleidung von der hier gesprochen wird nur von Leuten getragen wird, die diese überhaupt nicht benötigen? Solltest doch meine Art von Humor doch kennen oder etwa nit???



Zitat:
Ich denke mit dieser Einstellung hat Dein zukünftiger Arbeitgeber keinen guten Verkäufer gefunden.

Den Spruch hätte ich von DIR am allerwenigsten erwartet.... Obskur

Das Produkte der hier benannten Firmen mittlerweile nicht nur von expeditionsfreudigen Leuten getragen wird, ist doch positiv für jedes Geschäft das die Produkte anbietet....

Wenn ich es schaffe fahre ich (ausm Pott mit 4x4) liebend gerne Offroad! Andere trauen oder wollen es sich nicht...... is doch ein Satz mit x was Du da geschrieben hast.

Fragwürdige Grüße

Doc
Nach oben
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 13:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich denk es hängt vom einsatzbereich ab ob sich die teuren hightechklamotten lohnen oder ned!?!? Unsicher

bei nem mehrtägigen marsch durch die schottischen highlands bei regen, wind und kälte sind solche materialien schon von vorteil! Love it
gewicht und packmass sind da schon ein argument! Smile

auch find ich die micorfaserklamotten im vergleich zu herkömmlichen baumwollstoffen unter solchen bedingugen ziemlich genial!!

leicht, angenehm zu tragen und schnelltrocknend!! Supi

ABER: dem offroad-outdoor-extrem-lagerfeuer-campen sind diese materialien definitiv NICHT gewachsen!! Wut

funkenflug ruiniert die klamotten in kürzester zeit!!! traurig
gibt schöne brandlöcher in der microfaser!! Headbanger

Hierfür lob ich mir die guten alten BW-Klamotten!!!
Robust und günstig!!! Ja

martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.137  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen