Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jimny Kofferraum "ausbauen"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Newcomer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015


...und hat diesen Thread vor 3301 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2015 18:53:54    Titel: Jimny Kofferraum "ausbauen"
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

einige haben vll mitbekommen, dass ich mir vor kurzer Zeit einen Geländewagen zulegen wollte. Nun ist es ein kleiner Jimny Bj 2010 geworden. Ich hab ihn zwar noch nicht abgeholt, aber schon erste Pläne geschmiedet.

Um das gute Gefährt meiner lieben Frau "andrehen" zu können, habe ich ihr versprochen, vorerst die Rückbank drinnen zu lassen. Das macht natürlich wenig Sinn, wenn man dann mal verreisen möchte.

Aber wo ein Wille, da ein Weg. Ich überlege, entweder den mininimalen Platz hinten sinnvoll zu nutzen oder ein System zu basteln, welches auch für umgeklappte Rückbank passt. Ein Kumpel von mir kann ganz gut mit Holz umgehen und zusammen wollen wir da ein wenig rumwerkeln.

Habt ihr da Ideen, wie man da sinnvoll an die ganze Geschichte rangehen könnte? Vll schon einmal selber ein ähnliches System gebastelt?

(Geplant ist auf lange Sicht, Stauraum auf das Dach zu verlegen, aber das muss erstmal noch warten).

Danke schonmal im Vorraus Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 10.05.2015 19:50:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Ein bisschen was hat es bei uns gebracht, den Kofferraum bei umgelegter Rückbank zu begradigen. So kann man auch mal eine große Alukiste oder Transportbox sauber verstauen. Dazu haben wir uns auf den Bereich ganz hinten über dem Reserverad einen Rahmen mit Deckel gebaut, der in geschlossenen Zustand genauso hoch wie die Kante der umgelegten Rückbank ist. Erstens gerade Fläche, zweitens noch Stauraum unter dem Deckel. Verbleibt immer im Auto. Schaut mit Teppich drauf original aus.
Ansonsten funktionieren Kisten in dem Fall ganz gut. Ob teure aus Alu oder wie bei uns aus Kunststoff in bunt.

Viel Spass beim basteln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 11.05.2015 09:38:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entweder mit einem Podest über der Kofferraumwanne das ganze begradigen.
Schau mal bei ebax nach dem Verkäufer "kroyland".
Der macht wohl ganz gute Boxen für kleines Geld.

Sind zumindest im Jimnyforum oft verkauft und immer positiv bewertet worden.
Im Forum findest du auch noch mehr Eigenbauanleitungen ... das ist so ziemlich der erste Umbau der von fast jedem betrieben wird, da der Jimny nicht gerade ein Raumwunder ist.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.048  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen