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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6858 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.08.2005 14:53:37 Titel: Castorkit-wieviel Grad... |
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... bei 3" Höherlegung muss ich wählen? Gibt es irgentwo Literatur, wo man Vergleichstabellen hat? Seit der Höherlegung habe ich die bekannten Vibrationen an der Vorderachse... DG-Welle ist drin, seit dem im oberen Geschwindigkeitsbereich ruhig, aber bei langsammer Fahrt bis ca 80km/h wackelts immer noch. Es ist zwar mit den neuen Reifen etwas besser geworden, aber halt noch nicht beseitigt...
Und welche Kastor-Kits sind zu empfehlen?
Grüße | |
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 14.08.2005 17:11:02 Titel: |
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Die Vibrationen werden mit dem Kit nicht weniger, die Achse wird ja wieder in Urzustand gedreht....dadurch wird der Knickwinkel der Welle noch größer.
Zudem halten die Kits meist nicht lange | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6858 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.08.2005 18:47:01 Titel: |
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Nitrox- das versteh ich nicht- wofür sind die CastorKits denn dann gedacht? Oder andersherum: Was passiert eigentlich durchs Höherlegen? Klar- die Winkel verändern sich von Lenkstange und Panhardstab, Kardanwellenknickwinkel evrändert sich auch- aber was passiert sonst? Und was muss tatsächlich mit welcher Wirkung korrigiert werden? | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 14.08.2005 19:45:22 Titel: |
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nitrox hat recht, die kits taugen nicht, deshalb bieten wir sie auch nicht an...
das justieren ist auch ne sache für sich, da kannste verzweifeln.
die kits verschleissen durch die enorme belastung sehr schnell.
was bei der höherlegung noch alles passiert?
die achse kippt nach vorne, dadurch wird der nachlauf zum negativen verändert.
durch den veränderten nachlauf wird auch die spureinstellung inkorrekt.
die spureinstellung sollte so sein, dass die felgen dervorderräder auf höhe der gedachten waagerechten mittellinie vorne +2mm weiter auseinanderstehen als an der hinteren seite der felgen!
felge, nicht reifen, da ist es mehr.
überprüf mal deine spureinstellung, kann einiges ausmachen, vor allem unruhiger lauf, schlechter rückstellmoment etc...
anstelle eines kasterkits würd ich empfehlen gekröpfte zu verwenden, das ist eine dauerlösung.
die doppelgelenkwelle ist richtig rum eingebaut?
doppelgelenk an VT-seite?
je mehr du erhöhst umso mehr zieht es dir die vorderachse nach rechts, weil es den panhardstab aufzieht.
was wackelt denn?
die räder, die achse, die doppelwelle??
fragen über fragen...
gruss
josh | |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 14.08.2005 19:45:33 Titel: |
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Moin!
Die Achse "kippt" nach vorn, weil die Achsanlenkung (Radius Arms) die Achse drehen. Die Teile bräuchtest du neu.
Die Kastor-Kits verschleißen schnell, weil die so dünnwandig sind. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 14.08.2005 19:58:03 Titel: |
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....wennn ich das hier so lese, habe ich das Gefühl, die Landyisten sollten mal über den jeepigen Zaun schauen!
(adjustable track bars, control arms etc....) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6858 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.08.2005 21:32:39 Titel: |
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vishnu hat folgendes geschrieben: |
je mehr du erhöhst umso mehr zieht es dir die vorderachse nach rechts, weil es den panhardstab aufzieht.
was wackelt denn?
die räder, die achse, die doppelwelle??
fragen über fragen...
gruss
josh |
...das wenn ich wüsste... Die Räder warens nicht, wurden gerade gewuchtet. Wie kann ich das wackeln der Achse oder der Welle feststellen? Du hast nicht zuufällig auf Dauer andere Radius-Arms im Programm?
Auf jeden Fall Dir und Knut schon mal Danke, jetzt ist wieder ein kleiner Baustein in der unendlichen Weite meines Unwissens über die Technik der Aludose hinzugekommen.
@autoclaus, Du hast ja ein bischen Recht, bei manchen Dingen habt "Ihr" es einfacher... | |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 14.08.2005 21:55:41 Titel: |
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Moin!
Radius Arms mit verschiedenen Winkeln gibt´s bei mindestens 4 Herstellern, verstellbare Panhard-Stäbe gibts auch.
3" sind ja noch nicht viel.
Polybushes? Wackeln auch schnell
Spur vermessen?
Mal mit Uwe von Trailgard telefoniert?
Beim 110er war das Wackeln weg, nachdem ich die Räder von re nach li getauscht hatte, auf der Wuchtmaschine war nix zu sehen!
Die Silverstones hab ich etwas länger hin und her getauscht. Jetzt rollen die auch sehr gut. In Polen hab ich 3 x 50g verloren, merkt man nicht.
Kugelgelenke alle 0 Spiel, hier ein bischen und da ein bischen....
Spurverbreiterungen? mal testhalber runter, markieren und auch durchtauschen. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Club der Ehemaligen
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...und hat diesen Thread vor 6858 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.08.2005 22:57:00 Titel: |
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Danke Knud- werde alles mal durchprobieren- evtl auch Räder am Auto wuchten? Mit Uwe steh ich eh in Kontakt, gute idee, ihn mal darauf anzusprechen.
Grüße | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 15.08.2005 01:34:00 Titel: |
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Zitat: | ...das wenn ich wüsste... Die Räder warens nicht, wurden gerade gewuchtet. Wie kann ich das wackeln der Achse oder der Welle feststellen? Du hast nicht zuufällig auf Dauer andere Radius-Arms im Programm? |
für hinten hab ich mittlerweile gute , verstärkt und gekröpft, siehe im gewerblichen....
für vorne ist es schwieriger aber kommt auch noch.
allerdings finde ich die teile bis 8cm erhöhung unnötig, ausser vielleicht in einzelfällen...
mir ist nicht klar wie sich das anfühlt bei dir.
kannst du das mal besser und umfangreicher beschreiben?
die welle ist es sicher nicht, die passt bis 15cm fahrwerkserhöhung.
was auch ratteln kann sind die lager im und VT am flansch, wenn zu lange ohne doppelgelenkwelle trotz fahrwerkserhöhung gefahren wurde.
die sind dann schnell verschlissen.
das wäre so ein geräusch was bei höheren geschwindigkeiten verschwindet.
aber beschreib doch mal dein scenario genauer.
gruss
josh | |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 15.08.2005 09:30:10 Titel: |
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Moin!
Treten die Vibrationen mit den Simex auf? Da würde ich mir Sorgen machen, wenn keine Vibrationen da sind | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6858 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.08.2005 09:38:09 Titel: |
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ähm... seit den Simex hab ich WENIGER Vibrationen. Lag aber auch daran, daß meine alten Reifen ziemlich gelitten hatten: Profilblöcke rausgeflogen, Risse, mitlerweile sehr hart usw... und lange nicht gewuchtet. Es geht jetzt auch nur um langsammere Geschwindigkeiten, ab 80 wirds besser. | |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 15.08.2005 11:57:40 Titel: |
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Moin!
Pump die mal hart auf 3,5 oder 4 bar. Oder steck mal AT´s rauf. Vieleicht ist es dann weg. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Titelverlierer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.08.2005 12:08:50 Titel: |
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Hallo,
versuchs doch mal mit den Kastor Kits. Die sollen ja bekanntlich ganz schön strahlen, vielleicht hat das einen positiven Effekt.... | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 15.08.2005 17:08:23 Titel: |
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triton hat folgendes geschrieben: | Hallo,
versuchs doch mal mit den Kastor Kits. Die sollen ja bekanntlich ganz schön strahlen, vielleicht hat das einen positiven Effekt.... |
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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