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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3134 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.10.2015 20:44:48 Titel: Vitara Ölpumpe zieht Luft |
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Habe vor vielen Jahren mal den Samurai meiner Frau auf 1,6l umgebaut.
Dazu musste das Saugrohr der Ölpumpe und die Ölwanne umgebaut werden.
Das Saugrohr hat ein Kollege mit Schweißzeugniss geschweist.
Dennoch zieht die Ölpumpe Luft, solange er kalt ist.
Im Rahmen der Restaurierung habe ich die Ölpumpe gegen eine neue gewechselt und das Saugrohr mit neuer Dichtung wieder montiert.
Vorher habe ich sie natürlich mit Diesel auf Dichtheit geprüft.
Soweit alles in Ordnung.
Motor angelassen, Öldruck-Kontrollleuchte geht aus und die neue Pumpe fängt an die gleichen Geräusche wie die alte zu machen.
Ehrlich gesagt habe ich gerade keine Ahnung, an was es liegen kann.
Vor dem schlachten ist der Motor sehr ruhig gelaufen.
Von daher kann es nur am Saugrohr liegen, was aber dicht ist.
Naja.
Vielleicht hat ja wer eine Idee, bevor ich den Motor wieder zusammen baue. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Lärry Bremser
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
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Verfasst am: 24.10.2015 21:17:45 Titel: |
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Könnte es eventuell sein, dass die Pumpe keine Luft zieht, sondern in die Kavitation gerät?
Weil, aus irgendeinem Grund nicht genug Öl nachkommt?
Kann sich ähnlich anhören...
Nur so ne Idee | |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 3134 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.10.2015 21:22:37 Titel: |
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Gute Idee!
Hatte mir auf der Fahrt nach Hause Gedanken gemacht, ob das etwas dünnere Rohr vom Samurai, das an den Stutzen vom Vitara angeschweißt wurde das verursachen kann.
Auch hat das Rohr am Ende, bevor es in den Motorblock verschwindet noch einmal eine Verjüngung damit man den O Ring leichter einführen kann.
Die Schweißnaht hat innen auch ein paar Klunker.
Aber wieso hört das auf, wenn er warm wird?
Wegen der Viskosität? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 24.10.2015 21:35:57 Titel: |
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Kann gut sein!
Lief denn der/ein Motor mit diesem speziellen Saugrohr schon einmal OHNE Probleme/Geräusche?
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.10.2015 21:37:22 Titel: |
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Abenteurer
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Verfasst am: 26.10.2015 22:05:51 Titel: |
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Danke Kai.
Pumpe ist nun leise.
Hab die Schweißnähte und den Übergang geglättet sowie die Verjüngung am Ende aufgebördelt.
Nun klingt der Motor endlich so wie er soll. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Lärry Bremser
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Verfasst am: 26.10.2015 23:09:47 Titel: |
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Gerne! | |
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