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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 17.08.2005 18:07:09 Titel: Stehbolzen Krümmer Td5 |
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Heute aus der 80 000 Inspektion geholt.....dochte eigenlich es wäre der Langriemen der Quitscht pustekuchen......fast alle Bolzen abgerissen
Nächste Woche wieder hinbringen.....dann bin ich arm *schluchtz* | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 STW |
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Verfasst am: 17.08.2005 19:30:27 Titel: |
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Hi, kann mit Dir fühlen...
aber nachdem ich kein vertrauen in die Jungs habe hab ichs selber gemacht.
Winkelbohrmaschine ist sehr hilfreich... und nicht vergessen neue Krümmerdichtungen (bei den meisten sind 2 verbaut nachdem sie hauchdünne VA-bleche sind) und den Krümmer liebevoll und akribisch planen (planschleifen).
Der ist nämlich garantiert um 2-4mm verzogen (ich hatte danach 1 Woche Muskelkater in den Schultern).
Du glaubst nicht wie leise der TD5 danach war...
Grüße Ernst | _________________ ...auch hier angekommen... |
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Die allwissende Müllhalde
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| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 17.08.2005 19:40:31 Titel: |
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Mal so nebenbei, warum passiert das? Reißen sie nicht entweder recht schnell...so bis 20 000 km...oder sie halten halt? | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 STW |
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Verfasst am: 17.08.2005 21:07:41 Titel: |
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... das Gußmaterial ist zu dünnwandig.
Wenn das Teil so richtig heiß wird verzieht es den Dir. Und da walten richtig kräfte.
Aber wenn er mal so richtig verzogen ist, Deine Bolzen abgerissen sind, Du den Krümmer richtig gut geplant hast.... dann hast Du Ruhe.
Grüße Ernst | _________________ ...auch hier angekommen... |
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Die allwissende Müllhalde
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...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 17.08.2005 21:15:51 Titel: |
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[quote="bayardAber wenn er mal so richtig verzogen ist, Deine Bolzen abgerissen sind, Du den Krümmer richtig gut geplant hast.... dann hast Du Ruhe.
[/quote]
Das beruhigt mich jetzt etwas | _________________
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Miss Mont Ventoux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
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Verfasst am: 17.08.2005 21:16:42 Titel: |
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Am besten Alex, Du holst Dir die JE Stehbolzen. Beim Tuning hat man uns gleich diese empfohlen. Hilft Dir zwar nicht mehr direkt, aber vielleicht langfristig. Diese kosten ca. 40 Euro. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.08.2005 22:13:52 Titel: |
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@all: mit welchen geräuschen macht sich das Problem bemerkbar? bei mir quitscht es beim Beschleunigen im kalten zustand- aber nicht Riemen-Gequitsche, sondern richtiges Pfeifen. Ist aber auch nicht das normale Turbopfeifen... Kann es mit den Bolzen zusammenhängen??? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 STW |
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Verfasst am: 18.08.2005 13:47:50 Titel: |
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...unter umständen ja. da gibts aber vieles zu kucken... zb ob alle Schlauchverbindungen dicht sind...
Grüße Ernst | _________________ ...auch hier angekommen... |
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Zerbrauchsgeweisung
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
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Verfasst am: 18.08.2005 14:17:03 Titel: |
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bayard hat folgendes geschrieben: | ... zb ob alle Schlauchverbindungen dicht sind... |
Genau das hatten wir ja hier letztens im Forum und es ist mir auch schon passiert.
Gerne löst sich der 90° Bogen nach dem Turbolader in Richtung Ladeluftkühler. Hört sich gemein an das Geräusch, ist aber nur komprimierte Luft. Besorg mal ne vernünftige Schlauchschelle und tüddel das ganze möglichst sorgfältig wieder zusammen. Vielleicht ist das Problem dann wie von Zauberhand verschwunden. | _________________ Landy on
Gernot90 |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.08.2005 21:51:09 Titel: |
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mtbbee hat folgendes geschrieben: | Am besten Alex, Du holst Dir die JE Stehbolzen. Beim Tuning hat man uns gleich diese empfohlen. Hilft Dir zwar nicht mehr direkt, aber vielleicht langfristig. Diese kosten ca. 40 Euro. |
da scheinen ja ganz schöne kräfte zu wirken wenn es alle stehbolzen zerreißt,nur frage ich mich...wenn es nicht die stehbolzen zerbröselt,weil da stärkere drin sind, wo gehen denne die kräfte hin??vielleicht auf den zylinderkopf ?? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.08.2005 08:41:59 Titel: |
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Klaus_S hat folgendes geschrieben: | mtbbee hat folgendes geschrieben: | Am besten Alex, Du holst Dir die JE Stehbolzen. Beim Tuning hat man uns gleich diese empfohlen. Hilft Dir zwar nicht mehr direkt, aber vielleicht langfristig. Diese kosten ca. 40 Euro. |
da scheinen ja ganz schöne kräfte zu wirken wenn es alle stehbolzen zerreißt,nur frage ich mich...wenn es nicht die stehbolzen zerbröselt,weil da stärkere drin sind, wo gehen denne die kräfte hin??vielleicht auf den zylinderkopf ?? |
.... dann fliegt eben der stehbolzen samt gewinde raus | |
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