Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Stehbolzen Krümmer Td5
Jetzt hat es mich auch erwischt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.08.2005 18:07:09    Titel: Stehbolzen Krümmer Td5
 Antworten mit Zitat  

Heute aus der 80 000 Inspektion geholt.....dochte eigenlich es wäre der Langriemen der Quitscht traurig pustekuchen......fast alle Bolzen abgerissen rotfl

Nächste Woche wieder hinbringen.....dann bin ich arm *schluchtz*

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bayard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 STW
BeitragVerfasst am: 17.08.2005 19:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, kann mit Dir fühlen...

aber nachdem ich kein vertrauen in die Jungs habe hab ichs selber gemacht.

Winkelbohrmaschine ist sehr hilfreich... und nicht vergessen neue Krümmerdichtungen (bei den meisten sind 2 verbaut nachdem sie hauchdünne VA-bleche sind) und den Krümmer liebevoll und akribisch planen (planschleifen).
Der ist nämlich garantiert um 2-4mm verzogen (ich hatte danach 1 Woche Muskelkater in den Schultern).

Du glaubst nicht wie leise der TD5 danach war...

Grüße Ernst

_________________
...auch hier angekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.08.2005 19:40:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal so nebenbei, warum passiert das? Reißen sie nicht entweder recht schnell...so bis 20 000 km...oder sie halten halt?

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bayard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 STW
BeitragVerfasst am: 17.08.2005 21:07:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... das Gußmaterial ist zu dünnwandig.
Wenn das Teil so richtig heiß wird verzieht es den Dir. Und da walten richtig kräfte.
Aber wenn er mal so richtig verzogen ist, Deine Bolzen abgerissen sind, Du den Krümmer richtig gut geplant hast.... dann hast Du Ruhe.

Grüße Ernst

_________________
...auch hier angekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.08.2005 21:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="bayardAber wenn er mal so richtig verzogen ist, Deine Bolzen abgerissen sind, Du den Krümmer richtig gut geplant hast.... dann hast Du Ruhe.

[/quote]

Das beruhigt mich jetzt etwas Smile

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 17.08.2005 21:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am besten Alex, Du holst Dir die JE Stehbolzen. Beim Tuning hat man uns gleich diese empfohlen. Hilft Dir zwar nicht mehr direkt, aber vielleicht langfristig. Diese kosten ca. 40 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.08.2005 22:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@all: mit welchen geräuschen macht sich das Problem bemerkbar? bei mir quitscht es beim Beschleunigen im kalten zustand- aber nicht Riemen-Gequitsche, sondern richtiges Pfeifen. Ist aber auch nicht das normale Turbopfeifen... Kann es mit den Bolzen zusammenhängen???
Nach oben
bayard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 STW
BeitragVerfasst am: 18.08.2005 13:47:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...unter umständen ja. da gibts aber vieles zu kucken... zb ob alle Schlauchverbindungen dicht sind...

Grüße Ernst

_________________
...auch hier angekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 18.08.2005 14:17:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bayard hat folgendes geschrieben:
... zb ob alle Schlauchverbindungen dicht sind...



Genau das hatten wir ja hier letztens im Forum und es ist mir auch schon passiert.

Gerne löst sich der 90° Bogen nach dem Turbolader in Richtung Ladeluftkühler. Hört sich gemein an das Geräusch, ist aber nur komprimierte Luft. Besorg mal ne vernünftige Schlauchschelle und tüddel das ganze möglichst sorgfältig wieder zusammen. Vielleicht ist das Problem dann wie von Zauberhand verschwunden.

_________________
Landy on

Gernot90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus_S
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.08.2005 21:51:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mtbbee hat folgendes geschrieben:
Am besten Alex, Du holst Dir die JE Stehbolzen. Beim Tuning hat man uns gleich diese empfohlen. Hilft Dir zwar nicht mehr direkt, aber vielleicht langfristig. Diese kosten ca. 40 Euro.


da scheinen ja ganz schöne kräfte zu wirken wenn es alle stehbolzen zerreißt,nur frage ich mich...wenn es nicht die stehbolzen zerbröselt,weil da stärkere drin sind, wo gehen denne die kräfte hin??vielleicht auf den zylinderkopf ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.08.2005 08:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klaus_S hat folgendes geschrieben:
mtbbee hat folgendes geschrieben:
Am besten Alex, Du holst Dir die JE Stehbolzen. Beim Tuning hat man uns gleich diese empfohlen. Hilft Dir zwar nicht mehr direkt, aber vielleicht langfristig. Diese kosten ca. 40 Euro.


da scheinen ja ganz schöne kräfte zu wirken wenn es alle stehbolzen zerreißt,nur frage ich mich...wenn es nicht die stehbolzen zerbröselt,weil da stärkere drin sind, wo gehen denne die kräfte hin??vielleicht auf den zylinderkopf ??


.... dann fliegt eben der stehbolzen samt gewinde raus Respekt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.125  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen