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Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2446 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.09.2017 11:27:28 Titel: Der Disco 2 |
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Ich habe mir den großen Wunsch vom eigenen Geländewagen erfüllt. Das ist jetzt 2 ½ Jahre her. Ein Disco 2, Td5, Facelift-Modell, zuverlässig und bequem. Ich habe hier mal gelesen das sei das beste Auto, das Land Rover je gebaut habe. Das kann ich leider nicht glauben…
Das Ganze fing damit an, dass nach den ersten paar Metern im Gelände (die mir echt Spaß gemacht haben) das Luftfahrwerk abgesackt ist. Ich bin mit dem Wagen zu einem Kumpel geschlichen, der in der Nähe wohnte und hab ihn erstmal stehen lassen.
Das war wohl die erste Warnung.
Guter Dinge habe ich die Luftfederung ausgebaut und bin auf Spiralfedern umgestiegen. Gleich noch einen Schnorchel angebaut und gehofft, dass jetzt Ruhe ist. Immer noch mag ich das Auto und freue mich drüber.
Dann ging es aber munter weiter…
- Öl am Steuergerät, Motorkabelbaum erneuert.
- Elektronik-Probleme, lange Fehlersuche. Schließlich den MAP/IAT Sensor erneuert, der war kaputt. Lieferte laut Nanocom keine sinnvollen Werte.
- Probleme mit dem Automatik-Getriebe (Notlauf beim Schalten) – Selector Switch getauscht gegen einen gebrauchten.
- Getriebesteuergerät getauscht.
- Probleme im Kühlerkreislauf, es baut sich Druck im System auf. (Behälter, Deckel und Thermostat getauscht)
- Zylinderkopfdichtung erneuert, weil augenscheinlich Abgase in das Kühlsystem gelangen
- Die ACE-Pumpe hätte mir während der Fahrt fast das Auto in Brand gesetzt, darum kurzfristig die Pumpe ausgebaut und das Auto ohne ACE weiterbewegt.
- Wieder Probleme mit dem Kühlkreislauf. Erneut die Zylinderkopfdichtung gemacht und den Kopf beim Instandsetzer prüfen und planen lassen.
- Wegen anhaltender Probleme mit dem Automatikgetriebe einen SelectorSwitch von Land Rover gekauft und eingebaut.
- An der Wasserpumpt tritt Wasser aus, neue Wasserpumpe verbaut.
- Der Anlasser rückt nicht mehr aus. Anlasser getauscht. Geht wieder…
- Der Keilriemen quietsch ganz hässlich beim Fahren, neuer Riemen, neuer Spanner, Ersatzrolle für die ACE-Pumpe von Land Rover eingebaut.
- Weil die Klima-Anlage nicht mehr geht, Klima-Service bei ATU *LACH*
Das alles hat sich der Wagen innerhalb von 2 Jahren und ein paar Tausend Euro einfallen lassen. Pflege und Wartung kommt da selbstverständlich noch oben drauf. Weil seit zwei Wochen wieder Geräusche und Vibrationen beim Fahren entstehen habe ich eine Bestandsaufnahme machen lassen.
- Verteilergetriebe muss überholt / getauscht werden
- Automatikgetriebe Filter Gruppe undicht / Leitungen / evtl. mit Kühler falls es nicht los geht!
- Motor KW Ausgang / evtl. noch Ölwannendichtung.
- Ventildeckeldichtung undicht
- Kraftstoffdruckregler undicht
- Nockenwellensimmering vorne eingelaufen
- Gelenkwelle vorne
- Lenkgetriebe ist an der Hauptausgangswelle undicht
- Buchsen Aufhängung hinten ausgeschlagen
Und weil das noch nicht reicht:
- Traverse hinten ist dem Rost erlegen, Rahmen mit Auslegern. Kommt so nicht durch den TÜV und es besteht Handlungsbedarf.
Ist das das beste Auto, das Land Rover je gebaut hat? Ich bin enttäuscht und traurig. Was die Instandsetzung kosten soll, ist mir der Wagen nicht mehr wert! Unsere Wege werden sich trennen.
Nachdenkliche Grüße,
Alti | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 12.09.2017 12:02:55 Titel: |
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Da haste ja nochmal Glück gehabt! Von meinem ersten Defender waren beim Verkauf nur noch die Sonnenblenden original
Merke: Glück ist relativ! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 12.09.2017 12:20:35 Titel: Re: Der Disco 2 |
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Alti86 hat folgendes geschrieben: |
Ist das das beste Auto, das Land Rover je gebaut hat? |
wird so gesagt, daran kannst du ermessen, wie gut die anderen sind
aber mal ehrlich. den besten, den landrover jemals gebaut hat, war, fand ich, der 110er mit dem 2,5 l 69 ps-sauger-diesel. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 12.09.2017 12:20:52 Titel: |
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Ich lese da sehr viele "Standartprobleme". Das ist leider so, besonders bei Exemplaren mit wenig Pflege beim Vorbesitzer.
Und leider hast Du relativ häufig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das kostet dann natürlich... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 12.09.2017 12:38:34 Titel: |
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Servus !!
in diesel zusammenhang wäre intressant :
km stand beim kauf ??
gefahrene km ??
servicestau durch die Vorbesitzer ??
aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen das der D2 mit abstand die wenigsten Probleme aller neuzeitlichen LR modele macht.
WARUM baut man die luftferdung aus nur weil es einmal ein Problem gibt ???
das im D2 verbaute System ist sehr einfach gehalten und eigendlich nur durch den alterungsprozess einiger Bauteile beschränkt.
werden die nach X jahren/ km erneuert ist das System sehr zuverlässig.
die Automatik ist elektronisch geregelt , wenn man damit nicht ECHT Erfahrung hat besser die finger weglassen.
für die Automatik gilt das gleiche wie für die luftfederung .
ansich ein sehr stabiles System ,alterungs bedingt müssen aber nach X jahren/km natürlich gewisse Bauteile erneuert werden.
ein regelmässiger Ölwechsel ist sowieso klar.
wasserverlust an der ZK Dichtung ist beim TD5 eher selten.
wird der Motor aber mal HEISS gefahren leiden die sehr sehr langen zylinderkopfschrauben natürlich und müssen erneuert werden.
das planen des TD5 kopfes ist eigendlich fast nie notwendig und auch von LR nicht vorgesehen.
läst sich der wasserverlust auch durch eine neue kopfdichtung nicht stoppen hat meist der kopf ""innen"" risse.
die können vom Wasserkreislauf in den ansaugtrakt, den auspufftrakt , den ölkreislauf aber in den seltesten fällen in den brennraum führen.
ist das der fall dann ist leider ein neuer kopf fällig.
wasserverlust im kühlsystem ist beim TD5 aber zu 90% nicht der Motor selber sondern :
der deckel des ausgleichsbehälters
der dieselkühler
die Wasserpumpe
der wasserkühler
schläuche/lose schellen
ist deine hecktraverse SPONTAN durchgerostet ??
gewöhnlich kündigen sich schwere rostschäden durch leichten rostbefall an.
tut man dann nix dagegen liegt es in der Natur der Sache das es irgendwann zu SCHWEREN schäden kommt.
gut gepflegte ( regelmässig waschen ) D2 rahmen rosten auch nach XX jahren nicht arg.
wird der rahmen mittels Rostschutzmittel behandelt BEVOR er zu rosten beginnt ist rost auch nach fast 20 jahren eigendlich kein Problem.
mein D2 ( bj 2002 , ösi Auto ) hat 230000 km runter und hat noch nicht mal wax am/im rahmen.
der rostbefall ist aber trotzdem mehr als gering.
das Fahrzeug ( 2. besitz) wurde halt regelmässig auch UNTEN gewaschen .( erster Besitzer war die Firma kärcher )
ich fahren in regelmässig , das aber nur auf der strasse.
er sieht da also nie dreck/schlamm aber natürlich Streusalz.
gruss ,michi | _________________
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Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2446 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.09.2017 14:37:23 Titel: |
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Moin Michi!
Ich hab den Wagen mit etwa 190.000 Kilometern gekauft, jetzt ist er etwas über 210.000 Kilometer gelaufen.
der präsident hat folgendes geschrieben: |
WARUM baut man die luftferdung aus nur weil es einmal ein Problem gibt ???
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Ich war von der Luftfederung nicht überzeugt und wollte darauf nach dem Problem nicht mehr vertrauen.
Darum ist sie rausgeflogen.
der präsident hat folgendes geschrieben: |
die Automatik ist elektronisch geregelt , wenn man damit nicht ECHT Erfahrung hat besser die finger weglassen.
für die Automatik gilt das gleiche wie für die luftfederung .
ansich ein sehr stabiles System ,alterungs bedingt müssen aber nach X jahren/km natürlich gewisse Bauteile erneuert werden.
ein regelmässiger Ölwechsel ist sowieso klar.
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Die Meldung "Position switch monitoring" hat sehr eindeutig auf den Schalter hingewiesen. Das ist ja auch eine bekannte Schwachstelle bei den Disco 2. Da finde ich es legitim den Schalter zu tauschen.
Ich habe ein bisschen die Vermutung, dass das Problem eher mechanischer Natur ist und vom VTG verursacht wird.
der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
wasserverlust an der ZK Dichtung ist beim TD5 eher selten.
wird der Motor aber mal HEISS gefahren leiden die sehr sehr langen zylinderkopfschrauben natürlich und müssen erneuert werden.
das planen des TD5 kopfes ist eigendlich fast nie notwendig und auch von LR nicht vorgesehen.
läst sich der wasserverlust auch durch eine neue kopfdichtung nicht stoppen hat meist der kopf ""innen"" risse.
die können vom Wasserkreislauf in den ansaugtrakt, den auspufftrakt , den ölkreislauf aber in den seltesten fällen in den brennraum führen.
ist das der fall dann ist leider ein neuer kopf fällig.
wasserverlust im kühlsystem ist beim TD5 aber zu 90% nicht der Motor selber sondern :
der deckel des ausgleichsbehälters
der dieselkühler
die Wasserpumpe
der wasserkühler
schläuche/lose schellen
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Mein Motor gehört dann leider zu den restlichen 10%. Der Kopf war nicht plan und seit der Instandsetzung ist er zumindest was das Wasser angeht, dicht. Die erste neue Kopfdichtung hat keine Besserung gebracht. Die zweite Kopfdichtung inklusive Instandsetzung hat geholfen.
der präsident hat folgendes geschrieben: |
ist deine hecktraverse SPONTAN durchgerostet ??
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Find ich gar nicht witzig! Aber ja, das hätte man früher sehen müssen.
Grüße,
Stefan | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 12.09.2017 15:32:09 Titel: |
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Servus !!
der positions schalter ist in der tat eine Schwachstelle.
den kann man aber zerlegen und dann sieht man ob er wirklich defekt ist.
wenn ja .....
autsch .
das teil ist nicht gaaanz billig.
vom VTG kann eigendlich kein fehler kommen ,die hat mit der Steuerung der Automatik eigendlich gar nix zu tun.
ich glaube nicht mal das high/low greift in die Steuerung ein.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kößlarn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Discovery 2a-Freelander 1,8 Rock-KTM 950 Adventure-IFAW50LA |
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Verfasst am: 12.09.2017 22:16:21 Titel: |
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Ich gehe mal von mir aus und habe auch schon vieles durchgemacht mit meinen Land Rovern . Bin aber selbst Mechaniker und habe bei Land Rover immer eine rosa Brille auf Mein Disco2a, RRC und Freelander 1,8 sind genau so. Wenn man aber alles durchrepariert hat und kein Wartungsstau aufkommt kann man sich wirklich an diesen Fahrzeugen erfreuen. Würde keinen meiner Landys hergeben. Meine KTM braucht auch immer etwas liebe und der 500 er Fiat meiner Frau auch. Wer seine Sachen pflegt hat länger Freude daran.
Aber jeder wie er meint
Markus | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 13.09.2017 07:41:56 Titel: |
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ich hatte bis jetzt auchs chon "dolle dinger" mit meinem Disco 2 durch.
Luftfederung ist raus, Automatik ist 2 mal ausgemacht und gespült worden, diverse Fehlerchen in der Elektrik sind behoben.
Ohne Naocom und der Möglichkeit Fehler selbst auszulesen und bei Bedarf zu löschen wäre ich aufgeschmissen.
Mal schnell den Fehlerspeicher des Automaten löschen, weil er manchmal zickt ist in MArokko gold wert...
Egal, ein super Auto. Auch wenn ich am Rahmen massive Rostprobleme habe, ich wir auch jetzt erst diagnostiziert haben. aber das wird repariert und gut | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 13.09.2017 15:03:19 Titel: |
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Also, wenn der Disco 2 der beste Land Rover ist der gebaut wurde, dann stellt sich mir die Frage, welches denn der schlechteste ist.
Die Problem die Stefan mit dem Auto hat, sind definitiv keine Seltenheit (wie sich auch schon hier an den Antworten zeigt), und wer die Fahne für den Disco 2 dann immer noch hoch hält und sagt, daß ist ein ganz tolles Auto, der hat da wohl die rosa rote Brille auf.
Dieser Auto hat nicht einen Offroad Einsatz ohne Problem überstanden. Da würde ich bei einem Geländewagen nie auf die Idee kommen, zu behaupten das sei der beste seiner Marke. Und wie Patrick schon schrieb, ist es ein riesen Vorteil ein Nanocom im Handschuhfach zu haben. Das spricht ja wohl schon Bände.
Mir tut es ehrlich leid, daß Stefan so einen Müllhaufen erwischt hat und in meinen Augen ist der Disco 2 einer der schlechtesten Autos, die Land Rover je gebaut hat.
Grüße Daniel (der auch einen Land Rover hat) | _________________ Folge dem Stern |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie IIa / D2 / D4 |
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Verfasst am: 14.09.2017 17:34:42 Titel: |
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Hallo
Der D2 ist wenn er gepflegt wurde, keinen Wartungsstau hat, und Verschleißteile nach 200000 Km mal getauscht oder überholt wurden sicher kein schlechteres Fahrzeug als andere "richtige Geländewagen".
Er hat mit dem ACE ein Aktives Fahrwerk welches damals wie heute seinesgleichen sucht.
Und andere Geländewagen haben genauso Probleme mit dem Rost.
Hatte einmal bei einem 290er Mil. Puch G einen Zahnausfall im zweiten Gang, plötzlich und auf Asphalt. Dachte zuerst das sich ein Ast oder etwas verkeilt hatte.......
Und an 14 Jahre alten Pajero's, LandCruiser'n und Patrol's muss und wird genauso geschraubt.
Und meist haben die Schrauber da auch eine Brille mit einem gewissen rosaeffekt auf.
Das ist Klar und auch gut so, sonst würde es viele Fahrzeuge nicht mehr auf der Straße geben.
Das ganze ist in etwa so wenn ein 1,85 Meter großer und 100 Kilogramm schwerer Typ nach acht Stunden Pistenfahrt aus dem Defender aussteigt und sagt die nächsten vier Stunden drückt er auf einer Arschbacke problemlos runter.
Grüße Patrik | _________________ Ich glaube das ich jetzt erstmal einen Kaffee brauche |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 14.09.2017 19:42:07 Titel: |
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dpedv hat folgendes geschrieben: | Also, wenn der Disco 2 der beste Land Rover ist der gebaut wurde, dann stellt sich mir die Frage, welches denn der schlechteste ist.
Die Problem die Stefan mit dem Auto hat, sind definitiv keine Seltenheit (wie sich auch schon hier an den Antworten zeigt), und wer die Fahne für den Disco 2 dann immer noch hoch hält und sagt, daß ist ein ganz tolles Auto, der hat da wohl die rosa rote Brille auf.
Dieser Auto hat nicht einen Offroad Einsatz ohne Problem überstanden. Da würde ich bei einem Geländewagen nie auf die Idee kommen, zu behaupten das sei der beste seiner Marke. Und wie Patrick schon schrieb, ist es ein riesen Vorteil ein Nanocom im Handschuhfach zu haben. Das spricht ja wohl schon Bände.
Mir tut es ehrlich leid, daß Stefan so einen Müllhaufen erwischt hat und in meinen Augen ist der Disco 2 einer der schlechtesten Autos, die Land Rover je gebaut hat.
Grüße Daniel (der auch einen Land Rover hat) |
Servus
Woher hast du die erfahrung zu behaupten der D2 sei das schlechteste ........... ?
Wie viele bist du selber schon gefahren ??
Wieviele hast du besessen ???
LR hat einiges an bock Mist in diverse autos verbaut.
Beim D2 sind die echten hoppalas aber an einer Hand abzählbar.
Div. Japanische Marken haben in den jahren ärgere Stücke geliefert.
Zb. 3.0 / motorschäden durch durchgebrannt Kolben
Der unter Umständen Rost anfällige rahmen und die ab Werk undichten schiebedächer sind beim D2 dagegen Kinderkram.
Die losen ölpumpen schrauben haben anfangs Probleme gemacht aber das wurde relativ schnell abgestellt.
Das LR es seit 30 Jahren nicht schafft Dach Himmel zu bauen die länger als 15 Jahre halten ist zwar ärgerlich aber nur ein Schönheitsfehler.
Darüber wäre jeder 3.0 Fahrer froh.
Da hält zwar der Himmel dafür gab/gibt es motorschäden am laufenden Band.
Für LR Verhältnisse ist der D2 ein jahrhundertwurf gewesen.
Gruß, michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 15.09.2017 11:37:26 Titel: |
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Habe gerade "Rücken" und keine Lust für die Werkstatt also schreibe ich mal meinen Senf.
Der DiscoII ist und bleibt der modernste Starrachsen-Geländewagen, welcher jemals gebaut wurde.
Wenn man wie ich, ein paar davon in alle Einzelteile zerlegt sprich geschlachtet hat, kann man sich ein Urteil über die Verarbeitungsqualität anmaßen. Bspw. findet man so sorgfältig verlegte Kabelbäume kaum in einem anderen Auto dieser Epoche und in heutigen erst recht nicht mehr.
Der DiscoII ist ein für die Straßennutzung ausgelegter Geländewagen mit sehr guten Geländeeigenschaften.
Geländepassagen welcher der DiscoII mit seinem 4-Kanal ABS im Standgas meistert, stellen den Defender-Fahrer schon vor eine schwer zu bewältigende Aufgabe.
Die technischen Assistenz-Systeme wie wie das ACE, HDC oder die Luftfederung und die Komplexität der BCU stellen aber auch für den Hobbyschrauber schwierige Hürden dar.
Die meisten DiscoII von unglücklichen Besitzern, welche ich gesehen habe, hatten extremen Wartung- und Pflegemangel oder waren kaputt gebastelt.
Ist schon ne feine Sache nen Anhänger anhängen zu können und zu rangieren, ohne aussteigen zu müssen. Oder den DiscoII mit der Fernbedienung hinten absenken zu können, so dass man die Deichsel nicht anheben muss (habe ja Rücken) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 15.09.2017 13:20:24 Titel: |
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Servus
den worten von GSMIX ist eigendlich nichts hinzu zu fügen !!!.
fast jeder japanische 4x4 aus dieser zeit war im vergleich eine Sackkarre.
wo viel Technik drinnen ist kann natürlich auch mehr kaputt gehen.
weiß keiner besser als ein P38 Fahrer.
trotzdem will ich nicht mit einem G , oder toyo aus dieser zeit tauschen.
gruss ,michi | _________________
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Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2446 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.09.2017 13:40:55 Titel: |
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Ich staune, dass ihr so begeistert von dem Wagen seid.
Hat jemand Interesse an dem kompletten Disco? | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
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