Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Wiesfleck Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 300 Professional 2. Puch 300 GE 3. Jeep Cherokee XJ 4. Manta i200 5. Lotus Omega |
|
Verfasst am: 19.11.2019 07:54:10 Titel: Untersetzung springt raus, Fronti A Sport |
|
|
Hallo Forum.
bei meinem Frontera A Sport 2.0 springt bei Belastung hin und wieder die Untersetzung raus.
Warum? Was Kann das sein?
Grüße aus Österreich | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.11.2019 07:19:21 Titel: |
|
|
kenn jetzt nicht das VTG, aber würde mal die Schaltmimik einstellen vielleicht ist Schaltklaue oder ähnliches nicht mehr komplett im Eingriff | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 21.11.2019 21:46:36 Titel: |
|
|
Hast du einen Bodylift verbaut?
Gleiche Problematik hab ich bei meinem Pajero, seitdem ich einen 1,5" Bodylift verbaut habe. Da drück das Plastik der Mittelkonsole gegen das Schaltgestänge und deshalb rastet die Untersetzung nicht mehr richtig ein. Abhhilfe schafft entweder sorgsames Ausschneiden des Plastik (sieht man eventuell dann) oder das Umschweißen des Schaltgestänge. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Wiesfleck Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 300 Professional 2. Puch 300 GE 3. Jeep Cherokee XJ 4. Manta i200 5. Lotus Omega |
|
Verfasst am: 23.11.2019 10:31:08 Titel: |
|
|
Nein, es ist kein bodylift drinnen, ich hab ein Procomp Fahrwerk mit 2“ hoherlegung drinnen.
Den Verdacht mit dem Hebel hatte ich auch schon, ist es definitiv nicht, selbst ohne mittelkonsole und Gummi passiert es.
Kann im Getriebe ein Defekt sein? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.11.2019 12:37:16 Titel: |
|
|
Die Untersetzung kann auch bei Freigängigkeit des Hebels nicht richtig einrasten, wenn das Gestänge nicht richtig eingestellt ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Wiesfleck Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 300 Professional 2. Puch 300 GE 3. Jeep Cherokee XJ 4. Manta i200 5. Lotus Omega |
|
Verfasst am: 25.11.2019 08:57:23 Titel: |
|
|
das Gestänge kann eingestellt werden?
wie funktioniert das, bzw. wo mach ich das? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.11.2019 11:10:33 Titel: |
|
|
Wenn du dem Schalthebel unter dem Wagen folgst, kommst du zu einer Mechanik mit kleinen Kugelköpfen. Da sollten Verstellmöglichkeiten in der Art vorhanden sein, dass du Kontermuttern lösen und die Abstände zwischen den Kugelköpfen einstellen kannst.
Vielleicht hat sich da ja auch nur etwas gelockert oder ein Kugelkopf ist ausgeschlagen o.ä. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 25.11.2019 16:50:15 Titel: |
|
|
Zitat: |
Wenn du dem Schalthebel unter dem Wagen folgst, kommst du zu einer Mechanik mit kleinen Kugelköpfen. Da sollten Verstellmöglichkeiten in der Art vorhanden sein, dass du Kontermuttern lösen und die Abstände zwischen den Kugelköpfen einstellen kannst.
Vielleicht hat sich da ja auch nur etwas gelockert oder ein Kugelkopf ist ausgeschlagen o.ä.
|
Man hat weder ein Schaltgestänge noch Kugelköpfe oder sonst was. Der Schalthebel verschwindet direkt im Getriebe.
Was du machen kannst ist den Schaltehebel mal rausbauen und reinschauen, ob dort irgendwas im Argen ist. Aber dort wirst du wahrscheinlich nicht viel erkennen.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Wiesfleck Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 300 Professional 2. Puch 300 GE 3. Jeep Cherokee XJ 4. Manta i200 5. Lotus Omega |
|
Verfasst am: 27.11.2019 07:35:42 Titel: |
|
|
ja eben, ich hatte das Getriebe draussen, weil die Kupplung fällig war.
Einstellen kann man, soweit ich informiert bin, hier nichts.
Öl im Getriebe ist neu, 10w40 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.11.2019 20:51:53 Titel: |
|
|
OK, sorry, da hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Wiesfleck Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 300 Professional 2. Puch 300 GE 3. Jeep Cherokee XJ 4. Manta i200 5. Lotus Omega |
|
Verfasst am: 26.12.2019 13:46:39 Titel: |
|
|
Hat denn niemand eine Idee? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|