Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schlagschrauberkauf Rodcraft 2277 vs. KS Tools Monster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 22.03.2014 07:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir am Donnerstag einen Hazet gekauft Winke Winke





Hatte Ihn gestern schon im Einsatz und bin mehr als zufrieden Love it

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocketmän
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3717 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 27.03.2014 21:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mich für den KS entschieden, auch wegen gutem Zugang zum Service über einen befreundeten Handwerksbetrieb. Wird noch ein paar Tage dauern bis er da ist, werde aber dann einen Anfangs- und einen längefristigen Bericht abliefern.

Danke für eure Beratung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
simplydynamic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 28.03.2014 07:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Bin persönlich komplett von Luft weg und hab mir den großen Akkuschlagschrauber von Milwaukee vor Jahren gekauft.
Bis M12 funktioniert er super.


Wir ahben auf der Arbeit 2 Akkuschrauber von DeWalt. Die sind schon sehr gut. Zuhause habe ich einen von Sealey oder so..... der ist Baugleich mit den Pneutec Akkus. Auch nicht schlecht.
Aber an die Power eines Druckluftschraubers kommen die nicht dran.

Dafür habe ich noch/auch den Hazet 9012. Der ist wirklich Top...... Zumindest für den Preis

_________________
Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rocketmän
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3717 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 19:07:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gute Stück ist angekommen.

Erster Eindruck: Sehr gut, wie bei den besseren KS Werkzeugen üblich. Am Anfang war ich ob der Namensgebung und dem komischen Logo etwas skeptisch, aber die Qualität überzeugt voll: Hochwertig anmutende Materialien, keine Grate, guter Griff, Abzug der in allen Positionen gut zu bedienen ist, hochwertiges Wahlrad, das nicht zu leicht und nicht zu schwer geht und aus Metall ist, was auf den Bildern, die man im Netz findet, nicht unbedingt hervor geht. Liegt absolut bequem in der Hand und fühlt sich nach gutem Werkzeug an. Ja Haptisch und optisch locker mit dem RC2205 auf der Arbeit oder den Schneiderschraubern beim Händler um die Ecke zu vergleichen.
Druckluftfitting war auch sofort dicht und musste nicht, wie es leider oft vorkommt, brutal fest angeknallt werden. Die Werkzeugaufnahme ist ordentlich straff, ohne Gewalt zu erfordern.
Geräuschentwicklung geht völlig in Ordnung, Luftverbrauch ist völlig ok. Haben heute bei einem Auto vom Freund die Räder gewechselt. Kessel hat 50l, 7bar waren drin, bei 6 springt er an. Nach dem dritten Rad hat er nachgepumpt.
Kraft ist reichlich vorhanden. Heute hat er alle Schrauben ohne Hakeln gelöst (waren teilweise korrodiert, aber auch nur einen Winter dran gewesen. Spaßeshalber habe ich noch einen Radbolzen vom Minitrecker gelöst. Die sind dicker, deutlich länger und wirklich festgegammelt. 3 Schläge=>los.
Die Tage mache ich die Eingangswellenmuttern der Differentiale (SW27), dann berichte ich nochmal.











Zuletzt bearbeitet von Rocketmän am 13.04.2014 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 20:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut echt gut aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 06:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sieht es eigentlich mit den Akku Vertreter aus?

Ich bevorzuge lieber die Akku Schlagschrauber da sie meiner Meinung mehr Vorteile bieten als die Druckluftfraktion. Wenn man nicht schon das restliche Druckluft Equipment hat Smile

Ich schmeisse lieber einen Akku Schlagschrauber in den Kofferraum als ein Radkreuz und bei Oma, Mutti und die Schwierigemutter sind die Pneu Wechsel auch schneller vor der Haustür gemacht...vor deren Haustür rotfl

Gibt es da Erfahrungen?

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
0815
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Kramer 212
2. TCM 2,5
3. Iseki Landshope 135
4. Peripoli TIR 5o
5. Freeride E SM
6. ECX 200
7. LC4 Adventure
8. K1300 GT
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 17:30:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nutze den hier, mit nur einem Akku, funktioniert trotzdem Prima! YES

http://www.hazet.de/produktkatalog/product_info.php?products_id=896160327&language=de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocketmän
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3717 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 21:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiles Teil. Aber bannig schwer Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocketmän
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3717 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 19.04.2014 18:27:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach der Öffnung diverser, gut festsitzender SW27 Muttern, kann ich den Daumen nach oben Strecken: Trotz 10mm Luftschlauch keinerlei Probleme.
Fehlt noch der Langzeittest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
möp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 29.04.2014 17:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Hallo,

zu den beiden Schlagschraubern kann ich dir nichts sagen, dafür kann ich dir diesen empfehlen

http://www.pneutec.de/product/52922

den benutze ich schon ein paar Jahre an einem alten Elektra Beckum Kompressor mit nur 20l Kessel und 130l Ansaugvolumen. Funktioniert wirklich sehr gut, ist extrem kräftig und braucht wenig Luft.

Grüße Daniel Winke Winke


bin gerade auf der suche nach nem schlagschrauber welchen ich per lkw druckluft betreiben will
hatte mit dem Rodcraft 2277 geliebäugelt

natürlich ist der luftverbrauch kritisch
deine zahlen hören sich top an, hast du erfahrungen zum lösemoment? gehen zur Not auch lkw-radschrauben SW27, 400Nm?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocketmän
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3717 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 29.04.2014 21:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage ist immer, wie schnell und wie lange am Stück du schrauben willst. 5 Muttern ohne Wartezeit gehen auch mit einem 10l Tank, aber dann ist der Kompressor am Rödeln. Gut ist, wenn der Tank standardmäßig 10-12 bar hat und du den Durchstrom dann einfach per Armatur begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocketmän
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3717 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 20:50:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als ich heute neben einem Brummi stand, ist mir deine Frage nochmal durch den Kopf geschwirrt. Sind die ~10-15kg für einen 20-50l Tank wirklich so ausschlaggebend beim LKW? Grade wenn du die Luft schnell brauchst (Trophyeinsatz?), wäre das zu bedenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patroli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Seelze
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol GRY60 Bj.91
BeitragVerfasst am: 30.08.2014 19:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

zum Thema.
Ich habe mich damals längere Zeit mit so einem Baumarkt-Ding von E-Beckum rumgeärgert.
Mit dem ging keine Schraube zu lösen. War irgendwie Lahmarschig das Ding aber aus schwerem Eisen.
Nach genauerem Hingucken, endeckte ich den max Nm -Lösebereich und der lag so bei schlappe 300NM.
Habe mir dann einen leichten 1/2" Schrauber vom Fachhandel besorgt und der geht ab wie Luzie.
Radschrauben bzw. Bremssattelschrauben sind schwuppdiwupp gelöst. Und der Bolide ist richtig leicht.
Für meinen Transpo mit den leichten LKW-Radmuttern, habe ich mir dann noch den Hazett in 3/4" gegönnt.
Der hat Masse und auch die Kraft.
Aber von der Handlichkeit ist der 1/2" ein Traum.
Bedienung alles mit dem dickeren Druckschlauch.

Gruß Ralf

_________________
mächtig gewaltig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen