Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6574 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.05.2006 20:15:19 Titel: KZJ, LJ etc. ??? |
|
|
Hallo Toyo-Experten....
bin etwas verwirrt angesichts der Vielzahl der Typenbezeichnungen ...
Also die HZJ Typen kenne ich aus eigener Erfahrung ..... aber was verbirgt sich nun hinter den Typen KZJ und LJ ???
..... Diese Typen scheinen am Markt "häufiger" aufzutreten als die HZJs .....
Danke!
| _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 30.05.2006 20:53:07 Titel: |
|
|
Hallo Axel,
die LJ und KZJ sind die leichten Baureihen der Landcruiser.
Da sind viele Teile nich so stabil ausgelegt wie beim HZJ.
Der LJ hat nen 2,4l TD drin mit 90 PS
und der KZJ hat nen 3,0l TD mit 125 PS
Beide haben Schraubenfedern.
Wenn Du genaueres wissen willst schau bei buschtaxi.de | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 30.05.2006 21:09:54 Titel: |
|
|
Also ... erstmal: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=727
Dann zu den Modellen im Speziellen:
Die LJ7x bzw. K(Z)J7x-Reihen und die RJ7x(Benziner) sind die Light-Duty Baureihen der J7-Serie. D.h. sie haben kleinere Motoren (LJ 2,4l D 72PS bzw. TD 86-90PS; KJ 3,0l TD mit 125PS) - alles 4-Zylinder, schwächere Achsen (HiLux) und sind rundum spiralgefedert .
Die alten 2L (bekannt aus dem HiLux)2,4l Saug-Diesel sind recht robust, aber arsch-lahm. Die 2L-T 2,4l Turbo-Diesel sind flotter aber verspeisen Zylinderköpfe zum Frühstück. Der 1KZ 3,0l Turbo-Diesel ist der stärkste und, verglichen mit dem 2L-T, auch noch recht robust (trotzdem mit gesteigerter Vorsicht zu geniessen - Frag mal Robert Grotz).
Zu den Benzinern kann ich nichts sagen, diese sind auch recht selten in unseren Breitengraden.
Der Rest der Technik ist auf alle Fälle noch weit über Landy-Niveau, ja ich wage sogar diese mit Mercedes G (460/461) zu vergleichen (nur das Diff-Sperren nicht sind).
Die Kisten tauchen häufiger auf, weil sie einfach häufiger und ich glaube sogar lange offiziell Verkauft wurden (bei den Haevy-Duties sieht das anders aus).
schöne Grüße
P.S.:
Hmmm Robert war schneller | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6574 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.05.2006 23:20:16 Titel: |
|
|
Danke für die Infos!!!
| _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 31.05.2006 17:22:08 Titel: |
|
|
Haben wir doch gerne gemacht. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
|