Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Herzogtum Lauenburg
| Fahrzeuge 1. G 320 W463 lang 1995 |
|
Verfasst am: 31.08.2015 12:25:11 Titel: |
|
|
Jetzt ist auch mein Offroad-Video fertig. Im Video gibt es einen Link zum Roadbooktour-Video und zurück.
Handtuch
| _________________ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams) |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 31.08.2015 15:17:44 Titel: Bildernachtrag aus ORGA Sicht |
|
|
Hallo, hatte ja schon einiges auf fb veröffentlicht, da aber viele von euch nicht dort "präsent" sind, hier noch mal ein Bildernachtrag.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 31.08.2015 15:31:46 Titel: ...noch mehr Bilder... |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 31.08.2015 15:39:53 Titel: ...und noch paar vom Sonntag... |
|
|
Waren 3 schöne Tage in einem grandiosem Gelände! Danke an Flashi, patrick und die weiteren ORGAnisatoren!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep GC Zj 4.0 Limited 2. Suzuki Vitara Starrachsumbau |
|
Verfasst am: 31.08.2015 15:44:28 Titel: |
|
|
Klasse Bilder, besonders die Carwash Bilder. Super was da auf die Beine gestellt wird.
Schade das es dieses Jahr bei mir nicht geklappt hat. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 31.08.2015 16:10:56 Titel: |
|
|
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lichtschalter
Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 31.08.2015 16:41:38 Titel: |
|
|
Die Waschanlage ist ja geil! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 31.08.2015 16:43:34 Titel: |
|
|
KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben: | Die Waschanlage ist ja geil! |
Eines unserer Highlights und wir sind happy, sie bekommen zu haben. Wer da durch ist, hatte seinen Spass und ein sauberes Fahrzeug...In Sekunden. Zudem die beste Abkühlung überhaupt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Prototyp |
|
Verfasst am: 31.08.2015 19:59:28 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben.
Wir waren auch da zum unvergesslichen wochenende.
Ich werde die tage mal Fotos von uns hochladen.
Wollte aber gleichzeitig mal fragen ob jemand Fotos von meinem Auto gemacht hat? Wenn ja würde ich mich riesig freuen sie sehen zu dürfen :)
LG Nicolas Gemmrig
[/img] | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.08.2015 21:51:29 Titel: |
|
|
Schöne Bilder zusammen!
Wie ist der Ranger denn in diese missliche Lage geraten? | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 01.09.2015 02:22:29 Titel: Erst gucken - dann fahren (oder besser nicht) |
|
|
@ StafanR: Der Rangerfahrer (wie auch die Fahrer vom KAT und dem Chevy vorher schon) hat halt die UR-Regel eines Offroaders nicht beachtet: ERST GUCKEN - DANN FAHREN (oder eben besser nicht )
Der Ranger ist abgerutscht, weil er OHNE Einweiser auf der schon durch die 2 anderen Abrutscher verschmälerten Auffahrt offensichtlich zu schnell bzw. zu hektisch hoch ist. Da ist ihm plötzlich das Hinterrad rechts eingebrochen und statt SOFORT zu stoppen hat er wohl noch mit Gasgeben versucht weiter zu kommen. Ergebnis war ein komplettes Wegrutschen und die "stabile Seitenlage"!
Weil es dann wirklich zu eng war an der Stelle, haben wir die Auffahrt gesperrt, was einige "Besserwisser nicht verstehen wollten.
Sorry, aber WIR, die ORGA sind für die Sicherheit in der Grube verantwortlich und wenn es sich zeigt, das ein Abschnitt zu gefährlich wird, dann geht's da halt nicht mehr!! Das hatte nix mit "Schikane" zu tun, sondern diente EURER Sicherheit, denn es sollten zum Feierabend auch alle wieder heil im Camp sein!
Erfahrene Fahrer hätten es sicher noch "locker" durch geschafft, aber es waren halt auch viele "Anfänger" dort und wir wollten nicht ständig nur am Bergen sein..
Die "Wegrutscher" zeigten zumindest eines deutlich: Übermut kommt VOR dem Fall! --> Geländefahrschule/Training:
Das hatten wir letztes Jahr angeboten, wurde aber als "unnötig" befunden und von keinem Offroader genutzt.
Dieses jahr war das Gelände nun viiiel weitläufiger und somit gab es auch viel mehr Möglichkeiten, sich "sachte" an's Gelände ranzutasten.
Wer uns gefragt hätte, dem hätten wir auch Hilfe bei der Einschätzung von Geländegegebenheiten gegeben!
Aber auch beim Thema "Flussdurchfahrt" gab es viele "Bessedrwisser", die sich durch keinen gut gemeinten Rat vom Selbstversuch mit "ganze Karre im Wasser versenken" abhalten ließen!
Gut, es muss halt jeder SEINE Erfahrungen machen..
Auch zum Thema "Bergen" von FZ aus Schlamm und Wasserlöchern könnte ich hier Romane schreiben...
Vom "Bindfaden"-Abschleppseil bis zu zusammengetütelten Lastengurten war alles "abenteuerliche" dabei und es wollten meine mahnenden Worte nicht gehört werden!
Es kam, wie es kommen mußte - Ratsch, knall, klirr - flog das Zeugs auseinander und ich konnte mir ein innerliches Grinsen nicht verkneifen
Wenigstens konnte ich die "Bergehelfer" davon überzeugen, ausreichend Abstand zu halten!
Die planschenden Kinder im großen Schlammloch und die "oben drauf" Mitfahrer waren ja schon mehrfach im "Lob&Kritik" Thread Thema - da werden wir nächstes jahr wohl mit schärferen Sanktionen gegen die Teilnehmer vorgehen müssen, die unsere Ermahnungen diesbezüglich nicht ernst nehmen wollten.
Einfach nur unverantwortlich und bekloppt...
Ansonsten überwiegend "gesittetes" Verhalten - einige "Ausnahmen" gibt's halt leider immer, aber da hilft dann halt nur die SOFORTIGE Ausweisung aus dem Gelände, damit nicht die ganze VA drunter leidet!
Allen anderen sag ich: Bis zur nächsten Sause 2016 in der Grube! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.09.2015 08:30:23 Titel: |
|
|
@schafle Wenn es um Menschen geht
Die entspanntesten Veranstaltungen sind die mit Frischlingen. Die haben noch ein bischen Angst und hören zu wenn was erklärt wird. Frauen verstehen und setzen das auch meist hervorragend um. Wenn solche Bemerkungen fallen wie: "Ich hab schon Holz im Wald geholt" wird es spannend! Wenn dann auch noch Vertreter beratungsresistenter Berufsgruppen dabei sind wird es unschön!
Ich beneide Euch in der Orga nicht und befürchtete, daß viele auf dem Gelände sich nicht im klaren darüber waren auf welch dünnen tönernen Füssen eine solche Veranstaltung steht.
Das vereinzelte Fahrzeuge hin und wieder stranden liegt in der Natur der Sache. Habe ich auch schon erlebt
Mein Angebot eine einfache Zufahrt zu den einzelnen Bereichen im Gelände zu schaffen habe ich ja schon gemacht. Andere im Forum sind bestimmt auch in der Lage solche kleinen Erdarbeiten auszuführen.
Für die Arbeit aller Beteiligten: : | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Vogtland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 90 300 TDI 2. Sankey NT |
|
Verfasst am: 02.09.2015 01:25:24 Titel: |
|
|
genau über eine solche "einfache" Ausfahrt aus dem Gelände war ich froh, als ich mit 'nem Kupplungsschaden aus dem Gelände geschleppt werden musste.
Dazu war nur eine kurze Anfrage an die Crew nötig.
Mir wurde kurzerhand ein Weg geöffnet.
Gruß Vogti | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Vogtland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 90 300 TDI 2. Sankey NT |
|
Verfasst am: 02.09.2015 23:47:07 Titel: |
|
|
noch ein paar Bilder...
Gruß Vogti | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 4WD 2. W50 LAZ 3SK |
|
Verfasst am: 03.09.2015 13:45:09 Titel: Re: Erst gucken - dann fahren (oder besser nicht) |
|
|
schafle hat folgendes geschrieben: | @ StafanR: |
@Schafle,
ganz ehrlich wenn ich das von dir lese wird mir mit einmal ganz warm und ich bekomme gut Puls. Es stimmt ich gebe zu, dass ich diese Strecke nicht abgelaufen bin ...
ABER:
Es sind 3 Fahrzeuge vor mir gefahren und als Anfänger gehe ich nicht davon aus das zwischen jedem Fahrzeug einer läuft ... noch dazu habe ich vorher einem Streckenposten gesagt ich möchte dort nicht HOCH ich TRAUE MIR UND MEINEM KÖNNEN DAS NICHT!!! ZU. (ergänzend habe ich gesagt "ich denke ich könnte auf der anderen Seite hoch fahren wo die Quads und auch dieser Riesenwohn LKW raus sind)
Die Antwort des Streckenposten war "Ihr sollt aufhören nachzudenken und da lang fahren wo wir euch das freigeben" ...
Für mich war das Thema an sich geklärt ... aber wenn ich dann lese wie ich als Offroadanfänger der sich schon als Anfänger outet dann über einen Kamm gescherrt wird mit unbelehrbaren und frei dem Motto "ich hab euch gesagt macht das so" ... da werde ich böse ...
Denn ich habe nun den Schaden ... obwohl ich mich meldete! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|