Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 12.08.2016 20:43:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Überlingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr 12M18 (8M23) 2. Suzuki Samurai 3. Praga V3S 4. Audi A4 B5 1.9 TDI 5. KTM 525XC |
|
Verfasst am: 12.08.2016 21:16:57 Titel: |
|
|
Wie Polaris schon verraten hat, is am Praga, Freitag abend, bei einer gwaltsmäßigen Bergaufrödelaktion durch recht schwungvolles Aufsetzen auf dem VTG, das Gehäuse der Schaltkulisse am Überrollkäfig angestanden und abgerochen. Polaris hat das schön zusammengebrutzelt und weiter gings. Danke nochmal für die Hilfe
Samstag Nachmittag hat der rechte, neu gebaute an der Vorderachse sich zu einer Banane verbogen... nein nicht durch aufsetzen... durch druckbelastung... 42er gezogenes Rohr mit 5mm Wandung war doch zu schwach
Das Portal Vorn rechts hat auch wieder angefangen sich zu zerlegen... ständig lösen die die Schrauben. Lösung kommt... alles Schrauben durch 10.9 ersetzen...
Am KAT von meim Kumpel Jonas musse der Kotflügel hinten rechts dran glauben | _________________ The Devil drives Praga !
Praga Truck Trial Team Bodensee => follow us on facebook |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 13.08.2016 08:55:55 Titel: |
|
|
Ja das war schon ne harte Nuss. Auspressen der Lenksäule, ganze Lenkmechanik umbauen...
Grüße
Robert | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
|
...der mit den zitternden Lefzen
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 14.08.2016 17:05:33 Titel: |
|
|
Mir bzw. meinem Monterey 3,2RSi ist durch undichtes Auspuffrohr bei 2 Wasserdurchfahrten mit 110cm Tiefe die Lambdasonde infolge Wasserkontakt gestorben.
Nu säuft der Gute, zu Hause habe ich Ersatz.
Gruß Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 14.08.2016 17:32:21 Titel: |
|
|
Das Monty Standardproblem schlechthin... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 14.08.2016 17:35:24 Titel: |
|
|
Tja, Flashman, ich hoffe bloß, dass der Kat auf 950km nix abbekommen hat bzw. abbekommt.
Werde es ja feststellen können.....
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 15.08.2016 08:31:53 Titel: |
|
|
Sag doch immer Benziner taugen nicht zum Offroader
| _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Odense, Denmark Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1994 HDJ80 2. 1998 Buell S3T 3. 1972 AMF-Harley FLH |
|
Verfasst am: 15.08.2016 16:01:39 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Bisher bekannt:
Eingedrückte Regrinne am
...
|
...wie zum Teufel drückt man eine Regenrinne in dem Gelände ein?
Ich habe mir in Sontra mal von einer Birke ein kleine Delle im Dach hinten links weggeholt... aber hier ???
Da kann ich nur sagen:
Gruß
Christian | _________________ Bullshit is unavoidable whenever cicumstances require someone to talk without knowing what he is talking about
(Prof. H.G. Frankfurt, Princeton University)
HDJ 80: |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Trittau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 2. Suzuki DR650se, T4, Sprinter |
|
Verfasst am: 15.08.2016 20:17:23 Titel: |
|
|
Alles heile, habe beim Reinigen zuhause nur gefühlte 10kg Sand gefunden,
hoffe das gibt kein Ärger wegen Landraub :-) | _________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht;
oder halt fährt! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 15.08.2016 21:36:22 Titel: |
|
|
hardie42 hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Bisher bekannt:
Eingedrückte Regrinne am
...
|
...wie zum Teufel drückt man eine Regenrinne in dem Gelände ein? |
Vielleicht lag der drauf?
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: 04416 Markkleeberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 |
|
Verfasst am: 16.08.2016 07:10:56 Titel: |
|
|
Bei uns hielt es sich in Grenzen....
1. Navara:
Eine Anhängerdose zerdonnert, kleine Beule im Bed dank eines suizid gefährdeten Tannenbäumchens, ein wenig verbogen und die Abdeckkappe der Wechselkupplung liegt noch irgendwo in ner Suhle...
2. Navara
Kleiner Riss in der Front (keine Ahnung woher), Trittfläche (Plastikteil) der Heckstoßstange liegt im Teich hinter der steilen Abfahrt...
Also kleine Opfer für ne Menge Spaß... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 16.08.2016 09:13:04 Titel: |
|
|
hardie42 hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Bisher bekannt:
Eingedrückte Regrinne am
...
|
...wie zum Teufel drückt man eine Regenrinne in dem Gelände ein?
Ich habe mir in Sontra mal von einer Birke ein kleine Delle im Dach hinten links weggeholt... aber hier ???
Da kann ich nur sagen:
Gruß
Christian |
Bist schon gar nicht so weit vond er Realität entfernt
Ne war ne Birke die sich zwischen Dachträger und Befestigungsschraube eingezwickt hat. Habs erst mitbekommen als es komische Geräusche gab | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 23.08.2016 17:00:51 Titel: Schäden an Mensch und Maschine |
|
|
@ polaris: Andre, deine GOLDENEN Hände sind einfach UNBEZAHLBAR!
Ich war ja zu "Franz'es" BRESLAU Zeiten schon immer vom Werkstatt-Truck begeistert, aber du übertriffst den noch um Längen!
Dafür muss man schon geboren sein...
Neben den technischen Ausfällen gab es auch paar kleinere menschliche; aber alles noch kleinere Verletzungen.
Die meisten sind wohl doch mit genügend Respekt ans Geländefahren ran, so daß es keine schweren Verletzungen oder Totalschäden gab.
Grad der Steilhang war ja nach dem Dauerregen 'ne sehr glitschige Angelegenheit...
@ Flashi: Du hattest "Fußaua"? Deshalb hast du fast immer so "teilnahmslos" in der Anmeldung gesessen..
Dann hoffe ich, das es deiner Ferse wieder besser geht und du für die BALKAN wieder fit bist!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.08.2016 17:09:37 Titel: |
|
|
Ferse? Nein, mein rechtes Knie ist kaputt und grade in Schohnaufbau. Aber in der Anmeldung saß ich auch, weil ich dort gebraucht wurden, immerhin war das auch der Infopunkt etc - Ich kriege generell nicht viel vom Festival mit. Natur der Sache. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.08.2016 19:46:40 Titel: |
|
|
Bigwaltens hat folgendes geschrieben: | Mir bzw. meinem Monterey 3,2RSi ist durch undichtes Auspuffrohr bei 2 Wasserdurchfahrten mit 110cm Tiefe die Lambdasonde infolge Wasserkontakt gestorben.
Nu säuft der Gute, zu Hause habe ich Ersatz.
Gruß Bigwaltens |
vorderen Unterfahrschutz rechts abgerissen, vorderes Kennzeichen in einem der Wasserlöcher verloren.
|
|
Nach oben |
|
|
|