Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7291 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.07.2005 00:41:19 Titel: Willkommen im neuen Offroad-Forum - Eine kurze Übersicht |
|
|
Hallo liebe Nutzer und Interessierte,
seit Mittwoch, dem 20.07.2005 13 Uhr, ist das Forum geöffnet. Nachdem es in der deutschsprachigen Offroad-Szene in der letzten Zeit des öfteren Probleme zwischen Forumsbetreibern und Nutzern gab, entschloss ich mich dazu, selbst einmal den Sprung ins vorgekühlte Wasser zu wagen, und mit dieser Plattform eine freie Alternative zur Kommunikation unter Hobbyisten und Enthusiasten online zu stellen. Die Software wird noch ständig erweitert, Wünsche für neue Funktionen sind willkommen.
Die Idee in kurzen Sätzen
Dieses Forum ist nicht kommerziell. Es gibt keine Banner auf den Seiten und keine Betreiber, die finanzielle Interessen verfolgen. Um selbst keine Gewissenskonflikte zu riskieren, werde ich als technischer Betreiber keinen Moderatoren- oder Administrator-Posten wahrnehmen. Betreiber im eigentlichen Sinne soll später das Moderatoren-Team sein. Eine "höhere" Instanz wird es nicht geben.
Moderatoren stellen sich selbst zu Wahl und müssen durch die Nutzer entsprechend demokratisch gewählt werden. Ich bin der Meinung, dass der Posten eines Moderators viel Engagement und eine hohe soziale Komponente erfordert. Und diese Eigenschaften zeigen sich erst mit der Zeit.
Das offroad-forum.de soll nicht nur ein Forum sein, sondern eine Online-Plattform von Menschen für Menschen, in diesem Fall mit der Vorliebe für Geländewagen und Offroad. Die Erfahrung zeigt, dass sich schnell neue soziale Kontakte bilden und die Mitglieder die Plattform zur Kommunikation mit Freunden und Planung von Treffen und Ideen nutzen. Ehrlichkeit, Fairness und Toleranz sind somit wichtige Grundvoraussetzungen für ein Erfolg des Forums.
Lange Rede und doch eigentlich so kurzer Sinn zur späten Nacht.
Ich wünsche maximum Fun, einen angenehmen Sommer und immer etwas Glück im Leben.
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.07.2005 12:17:32 Titel: |
|
|
Kurze Ergänzung den den Nutzerrängen / Titeln:
0-25 Postings = Bin neu hier
25-1000 Postings = Offroader
1000 aufwärts = Abenteurer
Auf Wunsch nat. auch gerne individuelle Titel. Leider ist das Modul dafür noch nicht integriert, deshalb bitte ich um etwas Geduld
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 14.01.2013 01:51:55 Titel: |
|
|
kann man hier schreiben? im ersten thread? oder schreibe ich jetzt, ...drücke dann "absenden" und dann steht da nix?. bin gespannt. muss ich mir vorher aber noch an tschik anzünden.
ich drücke....JETZT!!!
EDIT: hat geklappt
EDIT nr 2: wollte sicher gehen und hab suche intensiviert. jetzt steht da: "Bitte foppen Sie Baloo jetzt. Vielen Dank. - Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.01.2013 04:33:20 Titel: Re: Willkommen im neuen Offroad-Forum - Eine kurze Übersicht |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hallo liebe Nutzer und Interessierte,
|
Wer sind Sie?  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.01.2013 09:10:10 Titel: |
|
|
Ist es nicht schön, nach so langer Zeit einen Blick in die Vergangenheit werfen zu können und festzustellen, dass alles fast so geworden ist, wie einst geplant?
Außer die Sache mit der demokratischen Moderatoren-Wahl....Das erwies sich letztendlich als nicht so produktiv.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 14.01.2013 09:34:25 Titel: |
|
|
sieht man von dem Verschicken von Gewinnen in aussereuropäische Staaten mal ab......
klappts hier ganz gut  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2013 09:40:31 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht schön, nach so langer Zeit einen Blick in die Vergangenheit werfen zu können und festzustellen, dass alles fast so geworden ist, wie einst geplant?
Außer die Sache mit der demokratischen Moderatoren-Wahl....Das erwies sich letztendlich als nicht so produktiv.  |
Ja Demokratie ist schwierig deswegen bin ich in meinem kleinen eigenen Königreich auch selbstgekrönter Kaiser ohne Gegenstimmen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 14.01.2013 12:14:29 Titel: |
|
|
Echt? Ohne Gegenstimmen? Cool, das mußt Du mir beibringen.
Die Stimmen in meinen Kopf plappern immer durcheinander, ein furchtbarer Hühnerhaufen ist das! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2013 13:49:18 Titel: |
|
|
Ja ohne Gegenstimmen. Schließlich hab ich die Knarre in der Hand. Und die Stimmen in deinem Kopf kommen vom Jewp fahren. Im Landy koennen die sich nicht durchsetzen bei den vielfältigen Nebengeraeuschen. Ergo, falsches Auto - also du jetzt  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 14.01.2013 17:44:18 Titel: |
|
|
OK, das habe ich verstanden. Nächster Step: Knarre besorgen, alles klar. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 14.01.2013 19:02:57 Titel: |
|
|
Knarre kann ich HAZET oder Stahlwille empfehlen! Damit bekommst Du Deine lockeren Schrauben wieder fest!  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2013 19:41:23 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Knarre kann ich HAZET oder Stahlwille empfehlen! Damit bekommst Du Deine lockeren Schrauben wieder fest!  |
Wohl kaum, weil seine Stimmen nicht gegenhalten können  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 14.01.2013 19:48:59 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Knarre kann ich HAZET oder Stahlwille empfehlen! Damit bekommst Du Deine lockeren Schrauben wieder fest!  |
Wohl kaum, weil seine Stimmen nicht gegenhalten können  |
Nein.....das ist eine der Tantalosqualen......
Bevor die Letzte fest ist, hat sich die Erste schon wieder gelockert.  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 14.01.2013 19:52:20 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: |
Nein.....das ist eine der Tantalosqualen......
|
Das Zeug hatte ich letztens beim Griechen, in Teil, mit Knofisauce. Da waren die Stimmen dann mit Schmatzen beschäftigt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|