Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Willkommen im neuen Offroad-Forum - Eine kurze Übersicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 7291 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 00:41:19    Titel: Willkommen im neuen Offroad-Forum - Eine kurze Übersicht
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Nutzer und Interessierte,

seit Mittwoch, dem 20.07.2005 13 Uhr, ist das Forum geöffnet. Nachdem es in der deutschsprachigen Offroad-Szene in der letzten Zeit des öfteren Probleme zwischen Forumsbetreibern und Nutzern gab, entschloss ich mich dazu, selbst einmal den Sprung ins vorgekühlte Wasser zu wagen, und mit dieser Plattform eine freie Alternative zur Kommunikation unter Hobbyisten und Enthusiasten online zu stellen. Die Software wird noch ständig erweitert, Wünsche für neue Funktionen sind willkommen.

Die Idee in kurzen Sätzen
Dieses Forum ist nicht kommerziell. Es gibt keine Banner auf den Seiten und keine Betreiber, die finanzielle Interessen verfolgen. Um selbst keine Gewissenskonflikte zu riskieren, werde ich als technischer Betreiber keinen Moderatoren- oder Administrator-Posten wahrnehmen. Betreiber im eigentlichen Sinne soll später das Moderatoren-Team sein. Eine "höhere" Instanz wird es nicht geben.

Moderatoren stellen sich selbst zu Wahl und müssen durch die Nutzer entsprechend demokratisch gewählt werden. Ich bin der Meinung, dass der Posten eines Moderators viel Engagement und eine hohe soziale Komponente erfordert. Und diese Eigenschaften zeigen sich erst mit der Zeit.

Das offroad-forum.de soll nicht nur ein Forum sein, sondern eine Online-Plattform von Menschen für Menschen, in diesem Fall mit der Vorliebe für Geländewagen und Offroad. Die Erfahrung zeigt, dass sich schnell neue soziale Kontakte bilden und die Mitglieder die Plattform zur Kommunikation mit Freunden und Planung von Treffen und Ideen nutzen. Ehrlichkeit, Fairness und Toleranz sind somit wichtige Grundvoraussetzungen für ein Erfolg des Forums.

Lange Rede und doch eigentlich so kurzer Sinn zur späten Nacht.
Ich wünsche maximum Fun, einen angenehmen Sommer und immer etwas Glück im Leben.

Flashi Smile

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.07.2005 12:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurze Ergänzung den den Nutzerrängen / Titeln:

0-25 Postings = Bin neu hier
25-1000 Postings = Offroader
1000 aufwärts = Abenteurer

Auf Wunsch nat. auch gerne individuelle Titel. Leider ist das Modul dafür noch nicht integriert, deshalb bitte ich um etwas Geduld Supi

Flashi Unsicher

AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 01:51:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann man hier schreiben? im ersten thread? oder schreibe ich jetzt, ...drücke dann "absenden" und dann steht da nix?. bin gespannt. muss ich mir vorher aber noch an tschik anzünden.

ich drücke....JETZT!!!

EDIT: hat geklappt YES YES YES YES

EDIT nr 2: wollte sicher gehen und hab suche intensiviert. jetzt steht da: "Bitte foppen Sie Baloo jetzt. Vielen Dank. - Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 04:33:20    Titel: Re: Willkommen im neuen Offroad-Forum - Eine kurze Übersicht
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Nutzer und Interessierte,

Wer sind Sie? Obskur

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 09:10:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist es nicht schön, nach so langer Zeit einen Blick in die Vergangenheit werfen zu können und festzustellen, dass alles fast so geworden ist, wie einst geplant? Love it

Außer die Sache mit der demokratischen Moderatoren-Wahl....Das erwies sich letztendlich als nicht so produktiv. Obskur

ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 09:34:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sieht man von dem Verschicken von Gewinnen in aussereuropäische Staaten mal ab......

klappts hier ganz gut rotfl rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 09:40:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht schön, nach so langer Zeit einen Blick in die Vergangenheit werfen zu können und festzustellen, dass alles fast so geworden ist, wie einst geplant? Love it

Außer die Sache mit der demokratischen Moderatoren-Wahl....Das erwies sich letztendlich als nicht so produktiv. Obskur

Ja Demokratie ist schwierig rotfl deswegen bin ich in meinem kleinen eigenen Königreich auch selbstgekrönter Kaiser rotfl ohne Gegenstimmen Heiligenschein

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 12:14:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt? Ohne Gegenstimmen? Cool, das mußt Du mir beibringen.
Die Stimmen in meinen Kopf plappern immer durcheinander, ein furchtbarer Hühnerhaufen ist das!

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 13:49:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ohne Gegenstimmen. Schließlich hab ich die Knarre in der Hand. Und die Stimmen in deinem Kopf kommen vom Jewp fahren. Im Landy koennen die sich nicht durchsetzen bei den vielfältigen Nebengeraeuschen. Ergo, falsches Auto - also du jetzt rotfl

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 17:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, das habe ich verstanden. Nächster Step: Knarre besorgen, alles klar.

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 19:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knarre kann ich HAZET oder Stahlwille empfehlen! Damit bekommst Du Deine lockeren Schrauben wieder fest! Heiligenschein

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 19:41:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Knarre kann ich HAZET oder Stahlwille empfehlen! Damit bekommst Du Deine lockeren Schrauben wieder fest! Heiligenschein

Wohl kaum, weil seine Stimmen nicht gegenhalten können rotfl

ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 19:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:

Wohl kaum, weil seine Stimmen nicht gegenhalten können rotfl

Nein.....das ist eine der Tantalosqualen......

Bevor die Letzte fest ist, hat sich die Erste schon wieder gelockert. rotfl rotfl rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 19:52:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:

Nein.....das ist eine der Tantalosqualen......

Das Zeug hatte ich letztens beim Griechen, in Teil, mit Knofisauce. Da waren die Stimmen dann mit Schmatzen beschäftigt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.395  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen