Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 20.11.2017 19:38:16 Titel: |
|
|
Wenn es auch "was anderes" sein darf: Buell XB 12 X Ulysses.
Ich konnte mir nie vorstellen mal was mit Harleymotor zu fahren, bin aber jetzt über mehr viele Jahre und Kilometer mehr als überzeugt. Das gute Stück hatte ich mir auch vor allem zum zu zweit fahren gekauft. Die hochbeinigen Buells sind auch in der Buell Szene ein Exot und werden deshalb zu sehr günstigen Preisen verkauft.
Mehr als einen Schotterweg sollte man damit aber hinsichtlich Geländetauglichkeit erwarten.
Gruß - Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 21.11.2017 09:12:03 Titel: |
|
|
Thale hat folgendes geschrieben: | ...
Mehr als einen Schotterweg sollte man damit aber hinsichtlich "Geländetauglichkeit" nicht erwarten.
Gruß - Thale |
Naja ... das Gerät ist vom Sound her bestimmt geil, hat aber mit Enduro soviel zu tun wie ein Nilpferd mit Hochsprung. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 21.11.2017 20:45:27 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
......hat aber mit Enduro soviel zu tun wie ein Nilpferd mit Hochsprung. |
Halt so wie die Nutzung vieler dicker Reisenduros
Es gibt natürlich auch Ausnahmen - das liegt aber meist eher am Fahrer, als am Mopped...
Die Buell ist vom Sound (ohne Modifikation) sehr unauffällig, aber vom Motor einfach geil. Mit 3000 U/min auf der fetten Drehmomentwelle zu surfen, find ich geil. Meine Sozia ist angesichts der Platzverhältnisse sehr entzückt und fürs Gelände habe ich was leichteres
Aber ich habe gerade gemerkt dass die Buell sowieso aus dem Beuteschema fällt - die hat eine Einspritzung.
Viel Spaß bei der weiteren Suche und halt und auf dem Laufenden.
Gruß - Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2017 18:14:47 Titel: |
|
|
Servus,
fahre selbst...Enduro..und auch längere Touren (5-12tkm) mit Sozia und Gepäck... seit einiger Zeit. Fahre zB mit Sozia und Vollbeladung den Parpillon, oder kleine Kammstraßen...oder Jafferau (ohne Gepäck...)
Wichtige Punkte:
*Sitzbank lang genug, sonst sitzt die Sozia zu nah auf und (M)ann klemmt sich seine Teil zw. Tank und Tankrucksack....
*Schotterwege sollten machbar sein, ohne daß Teile abfallen
*einfache Technik (also nix Regenmodus und akt. Fahrwerkseinstellungen,....)
*Überholreserven für Busse auf Bundesstraßen (also von 105 auf 130)
*Reisegeschwindigkeit 90-110
*21/18 oder 21/17er Bereifung
*Doppelscheibenbremse vorne ( bewegte Masse Serpentinen hochalpenstraße mit voller Beladung runter..... wer sowas macht, versteht mich)
Für mich bleibt dann:
KTM LC8 950
die alten GS R100
Leider sind alle anderen rausgefallen, auch wenn ich sehr gerne eine Africa Twin, Cagiva Elephant Lucky Strike oder Motor Guzzi gehabt hätte......
Viel Spass in der Findungsphaze | |
|
|
Nach oben |
|
|
|