Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alltagstaugliche Enduro
Suche Enduro

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 22.12.2015 18:34:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Ich hab von einer Dienstaufsichtsbeschwerde abgesehen.


Wenn das mal nicht aufgabenfremde Tätigkeiten waren... Fremde Kennzeichen putzen und so...
Da sehe ich einen eklatanten Mißbrauch von Steuergeldern!
Könnte man besser Diesel/Mopeds/Fleischfresser kontrollieren, oder, mein absoluter Favorit:

"Können sie sich nicht mal um die RICHTIGEN Verbrecher kümmern?"

Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.12.2015 21:22:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:


Wenn das mal nicht aufgabenfremde Tätigkeiten waren... Fremde Kennzeichen putzen und so...
Da sehe ich einen eklatanten Mißbrauch von Steuergeldern!



nanana das waren ermittlungstechnische Maßnahmen. Das war schon o.k. so. Heiligenschein

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.12.2015 21:26:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was auch interessant ist: wenn der TÜV länger als 8 Monate abgelaufen ist, dann gibts 60 Euro und einen Punkt. Also auch wenn der TÜV 5 Jahre abgelaufen ist. Find ich fair. rotfl

Zudem habe ich bei angemeldetem Fahrzeug auch noch Versicherungsschutz, solange mir kein Mangel am Fahrzeug nachgewiesen werden kann, der sich am Unfall nachteilig ausgewirkt hat. Auch wenn kein TÜV mehr drauf ist.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 28.12.2015 11:45:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Straße,Gelände leicht? KLX 250S,WR250R (nicht die F die ist das Sportmodell mit sehr kurzen Wartungsintervallen)
Und alternativ die DRZ 400S ,KTM LC 4 und das wars dann es sei denn es soll Richtung Trial tauglichkeit gehen dann würde ich noch die ALP 350 oder 200 emfehlen.Alles andere ist entweder zu schwer,besitzt extrem kurze Wartungsintervalle oder hat kein wirklich taugliches Fahrwerk und am Ende hat man nur winzig Leistung in den Papieren.

Ich suche so etwas schon seit einigen Jahren und bin jetzt für meine Bedürfnisse entsprechend bei der Beta Alp gelandet.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 17.08.2018 12:30:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
als Wiedereinsteiger nach seeehr langer Auszeit, lande ich bei der Suche immer wieder bei der KLR(X) 650 C oder XT 660 R.
Das Angebot bei beiden Modellen ist nicht grad prickelnd.
Was gibts denn sonst noch in dieser Klasse um 50 ps ?
Das Teil sollt halt leichtes Gelände meistern und auch straßentauglich sein.

Gruß Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uli-RT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Reutlingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TGB1314
2. XT500
3. XChallenge
4. UP!
5. Pedelec
BeitragVerfasst am: 17.08.2018 21:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...hast Du schon mal eine Husqvarna TE630 ins Auge gefasst ?
Oder BMW X-Challenge. Beide um die 150kg. Beide über 50PS.
Grüße
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GS Endurist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Mahlow
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. F 650 GS Dakar
BeitragVerfasst am: 18.08.2018 22:04:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BMW F 650 GS als DAKAR, die dann etwas mehr Bodenfreiheit und ein 21" Vorderrad hat als die normale GS... für leichtes Gelände völlig ausreichend und ist super straßentauglich.
Ja..., schwerer als die X-CHALLENGE, aber dafür auf der Straße komfortabler und wesentlich günstiger bei der Anschaffung.
X-CHALLENGE wird mit Gold aufgewogen.
Es gibt haufenweise Ersatzteile, da oft verkauft, mit etwa 3,8l Benzinverbrauch als Einspritzer.
Eine überdurchschnittliche "Lebenserwartung" in Sachen Motor, Getriebe, Fahrwerk. ABS ist die Regel!
Man muss allerdings Einzylinder mögen...
Supergute Community: https://www.f650.de/forum/

Ansonsten Zweizylinder Transalp 600 und 650, etwas schwerer als die o.g. aber dafür ein ticken reisetauglicher.
Unkaputtbar wie die GS'n, viele Ersatzteile, da oft verkauft... die Transalp 650er weniger als die 600er.
Allerdings Vergasermotoren mit einem Verbrauch zw. 5-6 Liter. Nur ohne ABS!
Ebenfalls eine gute Community: https://www.transalp.de/

Das sind meine beiden Favoriten, bin schon einige andere gefahren.

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 19.08.2018 07:19:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey,
danke schon mal, die 650 Dakar und X Challange kannte ich nicht.
War beim BMW Händler und hab mir jetzt mal die 750 GS angeschaut, ist für mich schon ein großes Ding und wiegt wohl um die 220 kg.
Weiß nicht so recht ob das zum Einstieg geeignet ist, laut Händler aber wohl leicht zu bewegen. Der meint sogar die neue 850 GS sei besser, die war aber noch nicht da .
Eine XT 660 hatte der noch da, hat für mich schon einen viel handlicheren Eindruck gemacht, glaub neu baut man Enduros in der Größe gar nicht mehr ?
So der erste Eindruck, die neuen BMW Enduros sind schon ganz schön globig, keine Ahnung ob man damit glücklich wird und obs im Gelände nicht zu schwer ist Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 19.08.2018 09:36:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Die BMW's sind für die Straße gut, gehen noch für einen etwas "anspruchsvolleren" Feldweg, aber im Gelände bewegen die sich ...
... wie eine Mischung aus Gelenkbus und Kettenbagger! Ätsch

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 19.08.2018 13:06:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde mich von meiner R80 GS trennen. EZ. 07.88 (keine ASU)





Schwerer als die ganzen modernen Spielzeuge, aber dafür mit Seele. Smile

Falls Interesse besteht, gerne weitere Infos per PN.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GS Endurist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Mahlow
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. F 650 GS Dakar
BeitragVerfasst am: 19.08.2018 13:43:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
... glaub neu baut man Enduros in der Größe gar nicht mehr ?
So der erste Eindruck, die neuen BMW Enduros sind schon ganz schön globig, keine Ahnung ob man damit glücklich wird und obs im Gelände nicht zu schwer ist Unsicher


Neue 50 PS Enduros wird schwer.

Wiedereinsteiger?
War ich auch, hätte mir aber nie eine Neue gekauft. Nur Gebrauchte.

Für Wiedereinsteiger eine handliche Enduro für Alltag, Dayli, WE-Touren und leichtes Offroad...

BMW F 650 GS Dakar Bj. 2000 bis 2007 danach wurde das gleiche Motorrad unter der Bezeichnung
BMW G 650 GS Sertao Bj. 2008 bis 2011 gebaut.
Beide Einzylinder mit 50 PS b.z.w. die Sertao hat 48 PS.... auf dem Papier ( wegen der Führerschein- Einstigsklasse )
Wirklich robustes Motorrad mit Rotax-Motor... halten bei guter Pflege über 200.000 KM für ein EINZYLINDER eine
beachtliche Leistung!
Alles Einspritzer mit sehr günstigen Bezinverbrauch, fast alle haben ABS, ein sehr großer Teil dieser GS Modelle haben Griffheizung ( wers braucht ).

Desweiteren die Honda Transalp 600 Bj. 1987 bis 1999. Unkaputtbare Zweizylinder Motoren, ebenfalls 50 PS,
allerdings Vergaser. Kein ABS.
Die 600er sehen "Retro" aus und haben einen kleinen Kultstatus ( den sich manche Verkäufer gut bezahlen lassen )
Danach kam die Honda Transalp 650, Bj. 2000 bis 2006.
Ebenfalls Vergaser mit 53 PS... die 3 PS Mehrleistung sind fürn Hintern ;-)
Bei beiden Vergasern liegt der Verbrauch zw. 5-6 Liter, BAB Etappen mit hoher Geschwindigkeit
gehen auch schon mal gute 7 Liter ( bei meiner 650er ) durch.

Danach wurde die Honda Transalp 700 gebaut, mit Einspritzer und 60 PS.
Bj. 2007 bis 2012
Zu diesem Motorrad kann ich nix sagen, wurde schlecht verkauft, wenig Stückzahlen, war damals und heute nicht up to date.

Eine weitere sehr gute Enduro ist die Suzuki DL 650 V-Strom. Gibts ab Bj. 2004 bis heute!
Hab ich leider noch nicht gehabt und nicht gefahren, aaaber viel gelesen.
Ebenfalls unkaputtbarer Zweizylinder V-Motor, Einspritzer, allerdings schon fast 70 PS.
Die V-Strom wird allerdings mehr für die Straße gebaut, also touren-/ reisetauglicher.
Feldwege gehen aber sicherlich noch.
Ab dem Bj. 2007 auch mit ABS zu haben.

Yamaha baute die XT 660 Z Tenere Bj. 2008 bis 2012
Eine ebenfalls unkaputtbare Einzylinder mit 48 PS.
Auch ein wirklich gutes Motorrad! Und Immer noch hübscher, als all die anderen ;-)

Ansonsten gibts ne Menge Gebrauchte, schon in die Jahre gekommene, gute Enduros, die für fast Alles
zu haben sind... aber zumeist Schrauberkenntnis und der Wille dazu:

Suzuki DR 600 und DR 650
Yamaha XT 600 ( E ) , XT 660, eventuell die XTZ 660 Tenere ( alt )
Aprilia Pegaso 600 und 650
Kawasaki KLR 600, 650, KLX 650
Honda XR 600 XR 650 L
Honda NX 650 Dominator
KTM 600, 620, 640, 690 ... als LC 4 Modelle noch so zu empfehlen, wenn es Straßen- und Reisetauglich sein soll.

Husabgerg und Husquarna sind zu Exoten geworden, gehören eher in die Sport-Enduro-Kategorie... aber wenn man noch jung und hart ist, kann man auch diese zum Reisen nutzen Grins

Ich könnt noch mehr schreiben, aber ich will nicht verwirren rotfl

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GS Endurist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Mahlow
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. F 650 GS Dakar
BeitragVerfasst am: 19.08.2018 13:48:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag... vielleicht mal die BMW G 650 X-Counrty googeln.
Die ist auch sehr interessant! Zudem leichter als meine beschriebenen und der gleiche Rotax-Motor
wie bei den 650 GS Dakar/Sertao Modellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 19.08.2018 14:04:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Alternative, Husqvarna Terra, ist eine F650 im Husky Look, etwas leichter, etwas mehr Dampf ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GS Endurist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Mahlow
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. F 650 GS Dakar
BeitragVerfasst am: 19.08.2018 16:40:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Gute Alternative, Husqvarna Terra, ist eine F650 im Husky Look, etwas leichter, etwas mehr Dampf ....


Nicht wirklich, tut mir leid, wenn ich dir widersprechen muss.
Leichter und mehr Dampf ist schon richtig, aber nicht wirklich groß der Unterschied.
Was aber viel wichtiger ist: die Maschienen wurden in extrem wenigen Stückzahlen verkauft, sodass Ersatzteile sehr oft NEU
gekauft werden müssen.... und die kosten natürlich. Im Zuge dessen: wo bestelle ich die Teile?
Husquarna hat nix mehr, da an BMW abgegeben.... BMW will nix wissen, da an KTM abgegeben.
Garantieansprüche oder nachträglich ähnliches ... kommt auch keiner für auf, weil die Terra/Strada durch mehrere Hände ging.

Verkaufen lässt sie sich auch beschissen... aus. o. g. Gründen.

Eine "Husky Nuda" wird wie Diamantenstaub gehandelt... die Terra/ Strada? : Nada!

Woher ich das alles weiß? Ein Stammtischkollege war ihr erlegen und hatte das Ersatzteil- und Reparaturproblem und bleibt
bisher auf die Terra sitzen, weil sie keiner haben will.,

Die einzige Ausnahmen: die Husky Terra/ Strada fahren bis zum bitteren Ende oder aufheben, einpacken, nicht benutzen und
irgendwann mal als Exot an einen Sammler verkaufen.


Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 10.10.2018 10:44:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat jetzt ein bischen gedauert. Das Teil ist kaum in Gebrauch gewesen und wie neu. Smile



Sitzposition ist perfekt für mich, mal schauen was uns so alles erwartet YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

1.240019600124E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen