Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2154 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 09.12.2018 15:18:37 Titel: infos zu wohnmobil allgemein als zugfahrzeug |
|
|
hallo zusammen ich bin seit längeren am überlegen ob ich mir als zug und alltagsfahrzeug net nen dieseltransporter kaufen sollte , die preise sind ja aufgrund des ganzen abgasskandals richtig in den keller gesunken.
ursprünglich dachte ich an einen vw t3 bulli , hauptsächlich deshalb weil es dafür einiges an womo Ausrüstung geben würde anderer seits waere der auch kultig und die entsprechenden ersatzteile dafür gibt es auch fast schon wie sand am mehr .
synhcro ist auch nie verkehrt.
allerdings könnte ich mir auch gut nen Opel Movano als hochdach oder nen mb sprinter vorstellen die haben beide den Vorteil das sie doch schon etwas zeitgemässer sind Fahrverbote jucken mich jetzt net wirklich .
frage wäre vorallem mal wie ein womo besteuert wird gibt es dazu nen pauschale wie für nen lkw oder werden die nach Hubraum besteuert ?
ich hätte auch kein problem damit erstmal als lkw anmelden und dann die Versicherung auf womozu ändern weil ja immer davon gesprochen wird das die Versicherung als womo günstiger ist.
bwas gibt es zu beachten ? vermutlich würde ich damit keine 10000 km im jahr fahren
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
|
Verfasst am: 09.12.2018 15:58:32 Titel: |
|
|
Ich würde da noch den Hiace 4x4 einwerfen , hier dürfte die Ersatzteil Beschaffung auch noch gut sein.
Da is grad ein weisser 4x4 Diesel mit 10 Sitzen in Mobile, sieht ganz gut aus . Was ich gut finde is der längs liegende Motor - bei Reparaturen viel einfacher ... | _________________ Grüße Oli /Hydro |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 09.12.2018 16:56:25 Titel: |
|
|
Wenn du wirklich was ziehen willst, ist der T3 die falsche Wahl, der ist schon mit sich selbst überfordert, außerdem sind die Preise jenseits von dem , was die Kiste eigentlich wert ist, Syncro spezifische Teile werden mit Gold aufgewogen, das ist wirklich nur was für Liebhaber....
Ein modernerer Standart Transporter wie Ducato, Renault Traffic und Verwandte oder Transit ist wesentlich billiger und hat mehr Power...
Erste Generation Sprinter / LT2 gammelt wie Sau...
Als Muli würde ich mir nen Ducato ab 2006 hinstellen, 130PS, 2,3l , das passt, damit kann man zur Not auch mal mit 150 über die Bahn, wenn man zügig wo hin muss....
Wohnmobil Zubehör gibt's dafür genau so viel wie fürn Bulli... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.12.2018 21:09:36 Titel: |
|
|
Den Sprinter Allrad bekommt man in der gesamten Republik nicht mehr als Neufahrzeug. Den letzten hat mein Kumpel aus Kiel ganz aus München „importiert”. Benz hat wirklich Mühe den 4x4 Sprinter durch die Abgasuntersuchung zu bekommen.
Bei den anderen Marken hab' ich keine Informationen was die Verfügbarkeit anbelangt.
Sprotte hat folgendes geschrieben: | Ein modernerer Standart Transporter wie ... | ist doch wirklich nicht Dein Ernst!? Entweder Hirn- oder Textkorrekturerweiterung einschalten, Sprodde! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 12.12.2018 21:20:45 Titel: |
|
|
Was noch zu beachten ist - Anhängelast. Sogar der T4 darf nur 2000 oder so ziehen, T3 noch weniger. HiAce glaub ich auch so um 2000. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 13.12.2018 14:29:02 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: |
Sprotte hat folgendes geschrieben: | Ein modernerer Standart Transporter wie ... | ist doch wirklich nicht Dein Ernst!? Entweder Hirn- oder Textkorrekturerweiterung einschalten, Sprodde! |
da gibses hihr aba noch gans andre Kandidahten ... | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
|