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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1626 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.05.2020 22:58:31 Titel: Projekt Allroad ohne Allrad |
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Der Allroad Quattro war eigentlich das perfekte Auto für die Gattin - nur viel zu teuer weil oft defekt und die Bauteile vom "normalen" A6 passen nicht. Der Allroad hat andere Bremsen, andere Querlenker, eine anfällige Luftfederung und den Allrad braucht man auf der Straße auch nicht - verbraucht damit aber 1,5 Liter Sprit auf 100 km mehr. Macht sich bei 30.000 km im Jahr durchaus bemerkbar.
Der Plan ist also, einen normalen A6 höher zu legen und größere Räder zu montieren - nach Vorbild des Allroad - nur mit normalen Schraubenfedern und Frontantrieb. Ins Gelände muss der Wagen nicht. Soll nur auf den Feldwegen nicht aufsetzen. Hier das Ausgangsfahrzeug:
Bodenfreiheit unter der Vorderachse an der tiefsten Stelle 12 cm. Mitte und hinten 17-20 cm. Der Unterboden ist schön glatt und gleichmäßig. Nicht mal eine Achse ist im Weg.
Weil der Allroad ja auch viel cooler aussieht, habe ich mal ein paar Anbauteile vom Schrott geholt. Und schon fangen die Probleme an:
Dachte eigentlich, das rechte Auspuffrohr auf die andere Seite zu verlegen. Da ist aber die Reserveradmulde und die im Weg
Und dann sind die Allroad-Stoßstangen auch noch zu kurz, weil der Allroad größere Radausschnitte hat:
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 21.05.2020 09:25:44 Titel: |
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da meine Audi-Zeiten schon lange her sind ....
Ich würde meinen das:
die Radausschnitte nicht größer sind sondern es nur die ausgestellten Kotflügel von den V8-Modellen o.ä.
die Stoßfänger nur wegen der PlasteRadhausverkleidung gekürzt wurden
die Räder eine andere und Reifenhöhe haben
Gruß Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 21.05.2020 09:27:44 Titel: |
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Achso, Auspuff ist bei den Quattro-Modellen immer re+li
Frontantrieb immer nur li | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
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Verfasst am: 21.05.2020 11:35:42 Titel: |
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Stimmt nicht!
Es gibt auch zweiflutige mit Frontkratzer.
Die Allroad Stoßstange ist vom V8 deshalb passt der Ausschnitt nicht und wie schon geschrieben sind sie nicht zu kurz, du bräuchtest noch die Allroadverbreiterungen. Ebenso gibt es für den Allroad auch ein Stahlfederfahrwerk als Werksausführung.
Viel Spass beim basteln | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
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Abenteurer
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Verfasst am: 21.05.2020 14:25:40 Titel: |
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Die Radausschnitte vom Allroad sind größer. Habe mir nämlich die Verbreiterungen auch vom Schrotti mitgebracht und angehalten. Sind nicht nur größer, sondern haben auch eine andere Form. Werde dann wohl noch mal zum Schrotti fahren und mit der Flex die Allroad-Radhäuser ausschneiden. Vorne baue ich die Kotflügel um.
Ja, die Räder sind anders. 25 anstatt 45 bzw. 43 und etwa 6,5 cm mehr Durchmesser beim Allroad.
Die Allroads bzw. Quattros haben immer zweiflutige Auspuffanlagen - nicht nur die V8. Geht wegen dem hinteren gar nicht anders. Hatte schon überlegt, auch eine 2-flutige Anlage zu verbauen, aber da ist der Tank im Weg. Also werde ich wohl links die 2 kleinen Rohre in ein großes Umbauen. Weiß nur noch nicht, was ich mit der rechten Öffnung mache. Vielleicht einen Deko-Abschlepphaken? Oder eine Auspuffrohr-Attrappe? | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 09.06.2020 21:34:52 Titel: |
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Heute die Spacer für die Höherlegung montiert:
Die Spacer für vorne kommen mir irgendwie zu klein vor. Die liegen auch gar nicht auf dem unteren Teller auf...?
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Abenteurer
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Verfasst am: 04.07.2020 21:00:43 Titel: |
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Habe mir jetzt die Allroad-Kotflügel vom Schrott geholt und auch gleich die hinteren Radläufe mitgebracht. Hier mal der Vergleich zu den normalen A6-Kotflügeln:
Vorne ist der Umbau scheinbar mit ab- und anschrauben zu machen - hinten wird es etwas aufwändiger:
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Abenteurer
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Verfasst am: 08.07.2020 21:29:52 Titel: |
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Ich wundere mich über den Rost. Das Auto ist vollverzinkt und hat Radhausschalen. Keine Steinschläge, kein Dreck....?
Die Radläufe, die ich vom Schrott geholt habe, waren unter den Kunststoffverbreiterungen auch stark verrostet. Musste ich strahlen.
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Abenteurer
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Verfasst am: 14.08.2020 18:44:52 Titel: |
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Abenteurer
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Verfasst am: 17.09.2020 09:01:16 Titel: |
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Man hat ja sonst nichts zu tun....
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Abenteurer
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Verfasst am: 26.09.2020 22:38:54 Titel: |
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Abenteurer
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Verfasst am: 28.09.2020 20:39:02 Titel: |
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Abenteurer
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Verfasst am: 09.10.2020 20:02:39 Titel: |
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Man hat ja sonst nichts zu tun "Teil 2":
Stoßfänger (vor Facelift) passt nicht zur Haube (nach Facelift). | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 14.10.2020 22:15:24 Titel: |
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Passende Haube habe ich jetzt.
Jetzt noch ein paar passende Scheinwerfer.... | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 16.10.2020 14:36:38 Titel: |
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Ganz schön großer Aufwand....
Finde aber echt gut was Du machst.
Ist interessant.
Mein Octavia hätte ich auch gern höher.
Allrad brauch ich bei dem nicht.
Der quattro, den ich nach dem Octavia in Aussicht habe, könnte auch bissle mehr Bodenfreiheit vertragen.
Den Aufwand, wie Du es machst, tu ich mir aber nicht an.
Zudem fehlt es mir an den Fertigkeiten bzgl. Lackarbeiten | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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