Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1477 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler |
|
Verfasst am: 16.10.2020 21:42:54 Titel: Wrangler JK (Metall-) Stoßstange |
|
|
Hallo in die Runde,
ich würde meinem JK gerne Stoßstangen aus Metall (Alu, verzinker Stahl?) verpassen, weil die originalen Plastikteile a) hässlich und b) unpraktisch sind.
1. Ich kletterte bisweilen auf der Heckstoßstange umher um das Dachzelt zu öffnen.
2. Hätte ich vorne gerne einen Bügel, auch zur Montage von zusätzlichen Fernscheinwerfern (Winde steht nicht im Fokus).
3. Fände ich es gut, vorne wie hinten einen Hi-Lift ansetzen zu können
Kann mir diesbezüglich evtl. jemand eine Empfehlung geben, welche auch TÜV-fähig ist?
Danke und Viele Grüße
Harry
| _________________ chase SUNSETS not PAYCHECKS! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Allgäu Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Wrangler Dschej-Kej 2. Döschwo 3. Schingkueschento 4. Biwak-Box |
|
Verfasst am: 17.10.2020 07:19:00 Titel: |
|
|
Rugged Ridge...alles im Schein eintragen lassen vom Verkäufer/Fachwerkstatt
| _________________ Gruß
Albatross
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1477 Tagen gestartet!
|
Verfasst am: 19.10.2020 08:30:23 Titel: |
|
|
Sieht gut aus, danke für den Tipp!
| _________________ chase SUNSETS not PAYCHECKS! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Verschollen
|
Verfasst am: 30.10.2020 09:42:03 Titel: |
|
|
Aah sehr toll, da ist das Forum gleich mal nützlich, brauche auch noch eine Stoßstange.
Installieren würde ich das ganze selber, aber mit Teilegutachten lässt sich das ganze ja dann problemlos beim Tüv eintragen, falls da eins dabei ist, sonst wird es wohl eine Sonderabnahme.
| _________________ Wir lassen uns gehen, dass wir nur noch fahren. |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.11.2020 20:09:55 Titel: |
|
|
Wir haben am Großen vorne die AEV Stoßstange mit Bügel montiert. Mit dem aufsetzbaren Fußgängerschutz wird sie so auch vom TÜV eingetragen.
Um das Dachzelt zu öffnen kann man auch auf die Serien Stoßstange am Heck klettern (machen wir beim kleinen) oder auf die Reifen stehen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
148.47 KB |
Angeschaut: |
5874 mal |
|
| _________________ Wrangler 2014 JK 2,8 CRD Sport, "Red Rock" Fahrwerk (Eibach Federn, Koni Dämpfer + ~7 cm), BF Goodrich 265 /70 R17 AT, Detroit True Trac Hinterachse, Hardtop + Rhino Rack Backbone, Dachzelt Roof Lodge, Bestop Trektop NX, Innenausbau "Eigen", + diverses, @derkleinejeep
Wrangler 2018 JK Unlimited 2,8 CRD Final Edition, Gazell Kit, 4'' AEV, BFG AT 315 auf BUILT 8.5x17, 3,3 t ZGG, AEV Schnorchel, Detroit Truetrac HA, Smittybilt Pivot HD Tire Carrier, AEV Premium Stoßstange, WARN Seilwinde, Rugged Ridge Fast Track Lightbar mit 2 Osram Fx500-CB, Rückfahrkamera Auto-Vox V5, Innenausbau "Eigen", Standheizung Autoterm Air 2D, ... |
|
|
Nach oben |
|
|
|