Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1369 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.02.2021 21:05:30 Titel: Westalpen mit dem LKW |
|
|
Hallo, darf man den mit LKW ( 7,5 T ) über die Alpen Offroad fahren ? Ligurien, Piemont, LGS, u.s.w. ?
gr | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 01.02.2021 21:21:50 Titel: |
|
|
...soweit ich das in Erinnerung habe stehen oft Schilder bis 3.5 Tonnen.
Könnte auch ein wenig eng werden in Kehren und bei 2.20m breiten Wegen...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 02.02.2021 12:46:41 Titel: |
|
|
Ich kann da Stefans Erfahrungen teilen. Schon mit Standard Geländewagen geht es zum Teil recht eng zu. Schon eine Wohnkabine macht einige Strecken unpassierbar.
Aber wer mit dem LKW reist, tut dies in der Regel mit dem Wissen, daß viele Ziele wegen der puren Fahrzeuggröße und eingeschränkten Geländegängigkeit nicht erreichbar sind. Diesen Nachteil kann die enorme Reichweite die ein LKW bei entsprechenden Tanks hat zwar nicht beseitigen, aber immerhin abmildern.
Ich bin schon mit dem Unimog mit Pritsche in den Pyrinäen gezwungen gewesen, vor Dörfern umzudrehen. Passte einfach nicht mit dem Überrollbügel durch die gemauerte Dorfeinfahrt. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 02.02.2021 17:18:23 Titel: |
|
|
...2012 war ich das letzte Mal dort, gerade an den Bildern gesehen...
Manchmal würde es wohl nicht passen mit einem 7.5 Tonner und Wohnkabine
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 02.02.2021 18:52:48 Titel: |
|
|
Etliche Strassen tragen gar keine so schweren Fahrzeuge, und das nicht nur in den Alpen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Themar
| |
|
Verfasst am: 02.02.2021 20:06:04 Titel: |
|
|
Kann mich dem nur anschließen. Mit 7,5tonner geht nicht viel. Paar wenige Pisten gäbe es aber bei Gegenverkehr 🙈 und dann liegen die auch weit auseinander.
2020 sind wir wegen Corona " nur " in die Alpen ... Wahnsinn. Vor etlichen Jahren war man im September allein auf weiter Flur. Inzwischen ist es dort wie auf dem Jahrmarkt. Mal von Müll und diversen Fäkalien (an den begehrten Pisten) ganz zu schweigen. Und immer mehr, sorry, Idioten die denken Sie fahren dort in einem Offroadpark. Schade, aber die Alpen sind für mich kein Ziel mehr.
Gruß Rene | _________________ Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir. |
|
|
Nach oben |
|
|
|