Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 13.05.2021 03:20:54 Titel: |
|
|
Ah, okay. – Na dann: Good Luck! | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 13.05.2021 10:52:06 Titel: |
|
|
Alles gut.
Beispiele dass und warum auch viel (anscheinend) stabilere Konstruktionen gebrochen sind gibt es viele, auch hier im Forum. Da könnte man ja draus lernen ... | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 22.05.2021 20:27:46 Titel: |
|
|
Heute Dachstuhl und Dach installiert.
Das wird noch rundum mim Bündigfräser glatt gemacht. Außerdem kommt ein schönes großes Dachfenster zur Sternbeobachtung rein.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 23.05.2021 03:26:26 Titel: |
|
|
Na, geht ja voran! – Woraus ist die Deckplatte? Siebdruck? | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
|
Verfasst am: 23.05.2021 10:50:21 Titel: |
|
|
Ja, 8mm.
btw, ich glaube dieser Bereich wär gut geeignet für Ösen hinten?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 23.05.2021 11:57:51 Titel: |
|
|
Genausowenig wie die von dir gewählten vorderen Punkte.
Aber mach du nur, jeder sammelt seine Erfahrungen selbst. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
|
Verfasst am: 23.05.2021 12:31:04 Titel: |
|
|
Warum glaubst Du, daß die vorderen Punkte falsch gewählt sind?
Die sind in der unteren Querstrebe vom oberen vorderen Rahmen. Das schien mir ein durchaus guter Punkt zu sein.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 23.05.2021 13:53:56 Titel: |
|
|
Ich habe dir schon mal etwas zu den Verzurrpunkten geschrieben. Daran hat sich nichts geändert.
Vielleicht willst du dir das nochmal durchlesen und dann gezielt nachfragen? | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
|
Verfasst am: 31.07.2021 19:39:00 Titel: |
|
|
es hat sich was bewegt wieder mal...
Erste Fahrpobe bestanden:
Komplett laminiert, und Farbe drauf:
Da kommt noch jemand ran, der sich auf Graffity versteht.
Dann das Problem mit dem Licht:
Großes Panoramafenster und Dachluke zu öffnen:
UNd heute mal angefangen, mich um den Innenraum zu kümmern.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 01.08.2021 00:00:22 Titel: |
|
|
Sieht nach einem Absorber-Kühlschrank aus.
Denk bitte dran, daß die bei viel Schüttelei und Schräglage nicht mehr vernünftig kühlen! Bei unserer ersten Tour
damals war das Bier abends immer warm, dafür die Butter am nächsten Morgen knüppelhart...
Auch Lüfter dahinter brachten keine Besserung. Seitdem ist bei uns Kompressor angesagt und das Bier ist auch nach
viel Schüttelei abend schön kühl.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.08.2021 09:08:03 Titel: |
|
|
Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Sieht nach einem Absorber-Kühlschrank aus.
|
Ich hab erstmal fünf Minuten schallend gelacht, bis ich gemerkt hab, dass Du tatsächlich den Kühlschrank meinst | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
|
Verfasst am: 01.08.2021 10:28:48 Titel: |
|
|
Der Kühlschrank steht erstmal nur da, damit er nicht im Regen steht. Ich hatte den so rumstehen, also war's ein Versuch wert.
Er scheint nur mit 220 V zu funktionieren, also geht er aufn Schrott.
Ich werd die Hütte aufm Hänger noch umdrehen, damit die Tür zum Auto hin schaut, und dann kommt ne Kühlbox in den Kofferraum.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 02.08.2021 23:46:50 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: |
Ich werd die Hütte aufm Hänger noch umdrehen, damit die Tür zum Auto hin schaut, und dann kommt ne Kühlbox in den Kofferraum. |
Hmm. Ob das so eine gute Idee ist?
Eigentlich ja; denn wenn du mit angehängtem Trailer übernachtest oder pausierst, kannst Du dann bei Regenwetter eine Plane über Auto und Hängerkiste ziehen und hast dann einen etwas überdachten Eingang/Außenbereich. – Aber: ich weiß ja nicht, wie dicht Deine Tür ist. Wenn Du bei nasser Straße fährst, bildet sich hinter dem Auto eine Wasserwirbelschleppe. Durch den Überdruck, der sich beim Fahren vor dem Anhänger aufbaut, wird es, so würde ich befürchten, Dir die Nässe durch kleinste Ritzen in Deine Schlafbox drücken; naja, es sei denn, die Tür ist wirklich 100% dicht (was ich ehrlichgesagt allein durch die Bewegungen des Aufbaus während der Fahrt bezweifeln würde).
Na, aber auch hier gilt letztlich: Versuch macht kluch ...
Wie hast Du es denn nun mit den Verzurrösen gelöst? Also wo am Aufbau greifst Du an? | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.08.2021 14:26:00 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: |
Komplett laminiert, und Farbe drauf:
|
meine Frau hat gerade gefragt ob du den tapeziert hast | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 03.08.2021 14:39:54 Titel: |
|
|
Glasfasertapete.
Hilft auch im Haus gegen runterbröselnden Putz und Risse. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
|