Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1053 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.12.2021 00:15:13 Titel: Rockbouncer von RW offroad |
|
|
Hier nehme ich euch mit bei dem Bau eines Rockbouncer .
Eckdaten , Vortec v8 , th400 , 42" maxxis , Unimog 404 vorderachsen , Profender , MB crose .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
| |
|
Verfasst am: 15.12.2021 13:01:06 Titel: |
|
|
Beim letzten projekt habe ich mir schon gedanken gemacht wo ich das Matrial lager ( 6m rohre ) , Auf dem Fußboden war es einfach scheiße , also regal an die wand und so das es nicht so viel platz weg nimmt . So sind die ausleger nur 200mm . Und alles nach oben angeordenet das man unten nicht mit dem rücken anhaut beim arbeiten wenn es mal eng ist .Die werkstatt wollte ich eh neu malern , ein guter Freund gab mir die idee mit den streifen und so guckt sich das mit dem regal an der Wand auch klein wenig weg .Die Hintere kleine Werkstatt bekam auch die gleichen Farben .Soll ja schööööööööön sein beim schrauben .Rechtzeitig wo das Matrial da war , war auch das Regal fertig .
| |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
| |
|
Verfasst am: 15.12.2021 13:06:46 Titel: |
|
|
Dann war die zeit Motor / Getriebe / VTG und Achsen ausrichten . Habe meinen rollwagen vorher überarbeitet . Neue große lenkrollen und vorne und hinten auszüge wo die achsen drauf liegen . So kann man den radstand besser anpassen beim bauen .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
| |
|
Verfasst am: 15.12.2021 23:40:21 Titel: |
|
|
Am 30.11.2019 ging es dann los mit dem Rahmen bau , ich habe Urlaub bis zum neuen Jahr .Und war sehr Motiviert . Im Kopf sind meine projekte immer schon Fertig bevor ich das erste Rohr zu schneide . Viele in meinem bekanntenkreis fragen immer wie man sowas aus baut und das alles auch funktoniert . Ich antworte dann immer ich habe schon als kind viel mit Lego technik gebaut .SO genug von mir . Hier die Ersten Bilder .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
| |
|
Verfasst am: 16.12.2021 14:00:31 Titel: |
|
|
Jeden tag 8 bis 10h in der Werkstatt schafft Rahmen bau geht gut vorran und die achsführung ging los -
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
| |
|
Verfasst am: 16.12.2021 14:18:29 Titel: |
|
|
Ich habe wieder Robur kardanwellen verbaut und die haben zwar schon einen guten winkel aber bei der kurzen welle an der hinterachse habe ich etwas nach geholfen . Da ich ein sehr flaches auto haben woltle mit viel einfederweg ( 200mm ) .Mussten die achsen auch ordentlich hoch im rahmen . Achsführung hinten war dann auch fertig und dämpferhalter wurden gebaut .Heckrahmen etwas verstärkt , da soll später der Benzintank sitzen . sitzt auch an ihrem platz und das seil verläuft direkt neben motor und getriebe bis vorne durch .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
| |
|
Verfasst am: 16.12.2021 22:37:32 Titel: |
|
|
Battarie halter gebaut , für eventuellen Renneinsatz platz für eine zweite Battarie
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
| |
|
Verfasst am: 16.12.2021 22:41:01 Titel: |
|
|
Dann war es wieder soweit alles zerlgen und rahmen abschweißen .
| |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
| |
|
Verfasst am: 16.12.2021 22:48:40 Titel: |
|
|
Servopumpenhalter gebaut , da die orginale mit tank zu tief sitzt und der achslenker kein platz hätte .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
| |
|
Verfasst am: 16.12.2021 22:55:15 Titel: |
|
|
Pünktlich zu Weinachten war alles wieder zusammen gebaut und die puzzel arbeiten konnten weitergehen .
Dann habe ich aus pappe einen benzintank gebaut und die gleiche form nur in klein als öltank für die servopumpe . Soll ja doch optisch zum ganzen passen
| |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
| |
|
Verfasst am: 16.12.2021 23:01:50 Titel: |
|
|
Da sich die ersten Felgen als haltbar raus gestellt haben . Habe ich die gleichen neuen wieder so gebaut .Nur mit einer verbesserung . Zwischen den beiden ringen wenn der reifen eingeklemmt ist , sind 10mm luft dazischen und da sammelt sich der dreck und der ring wird beim fest schrauben leicht schräg . Danke an Tobias , der mir die ringe gefertigt hat
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
| |
|
Verfasst am: 17.12.2021 10:56:59 Titel: |
|
|
Beim auspuff war ich für weniger ist mehr 70 mm
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
| |
|
Verfasst am: 17.12.2021 11:08:27 Titel: |
|
|
Nach 9 wochen bauzeit sieht das ganze so aus
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.12.2021 11:36:54 Titel: |
|
|
Schaut sehr schick aus! Jetzt ab zum Tüv, mal unverdächtig mit nem Opel Kadett Brief wedeln, ob man die "paar Änderungen" wohl eingetragen bekäme?
| _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 17.12.2021 12:18:16 Titel: |
|
|
Sieht bei dir so einfach aus, wie bei anderen Leuten Kuchen backen. ... und wie sauber und ordentlich die Werkstatt ist | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
|