Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verschiffung Nordamerika 2023-Interessenten für shared Container

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derkleinejeep
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.01.2022 11:44:06    Titel: Verschiffung Nordamerika 2023-Interessenten für shared Conta
 Antworten mit Zitat  

Servus Allerseits,
wir starten gerade mit der Planung eines längeren Aufenthaltes in Nordamerika mit unserem großen Jeep.
Da ein shared Container günstiger als ein kleiner einzelner ist, wollte ich mal nachfragen, ob es Gleichgesinnte gibt?
Planung ist im April in Richtung Nordamerika und Mitte/Ende Oktober wieder zurück zu verschiffen.

Wir sind momentan erst ganz am Anfang der Planung und sind für alle Hinweise/Ideen/Anregungen/sonstiges dankbar.

_________________
Wrangler 2014 JK 2,8 CRD Sport, "Red Rock" Fahrwerk (Eibach Federn, Koni Dämpfer + ~7 cm), BF Goodrich 265 /70 R17 AT, Detroit True Trac Hinterachse, Hardtop + Rhino Rack Backbone, Dachzelt Roof Lodge, Bestop Trektop NX, Innenausbau "Eigen", + diverses, @derkleinejeep


Wrangler 2018 JK Unlimited 2,8 CRD Final Edition, Gazell Kit, 4'' AEV, BFG AT 315 auf BUILT 8.5x17, 3,3 t ZGG, AEV Schnorchel, Detroit Truetrac HA, Smittybilt Pivot HD Tire Carrier, AEV Premium Stoßstange, WARN Seilwinde, Rugged Ridge Fast Track Lightbar mit 2 Osram Fx500-CB, Rückfahrkamera Auto-Vox V5, Innenausbau "Eigen", Standheizung Autoterm Air 2D, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 31.01.2022 21:31:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Schöne Tour. Haben wir 2015 gemacht. Europa - Ostküste verschifft, dann nach Norden über Neufundland und Labrador, durch Kanada nach Alaska und langsam wieder zurück und dann von Baltimore nach HH RoRo verschifft.

RoRo Nordamerika geht auch ganz hervorragend.

Wenn es unbedingt Container sein muss, macht sharing bei einem kleineren Fahrzeug natürlich Sinn. Eventuell kommen ja auch Moppeds in Frage. Würde ich an Deiner Stelle mal in den verschiedenen Foren posten. Tipp: auch Ricardo von Overlander-Shipping vermittelt Containerpartner.

Grüße
Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derkleinejeep
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2022 11:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi und danke für den Hinweis.

Bei RoRo bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das geht. Da hab ich bei einem gelesen, dass das Fahrzeug leer sein muss. Und das wird bei unserem dann eher schwierig, da wir nicht alles mit dem Flugzeug dann mitnehmen können. Wie habt ihr das gemacht?

_________________
Wrangler 2014 JK 2,8 CRD Sport, "Red Rock" Fahrwerk (Eibach Federn, Koni Dämpfer + ~7 cm), BF Goodrich 265 /70 R17 AT, Detroit True Trac Hinterachse, Hardtop + Rhino Rack Backbone, Dachzelt Roof Lodge, Bestop Trektop NX, Innenausbau "Eigen", + diverses, @derkleinejeep


Wrangler 2018 JK Unlimited 2,8 CRD Final Edition, Gazell Kit, 4'' AEV, BFG AT 315 auf BUILT 8.5x17, 3,3 t ZGG, AEV Schnorchel, Detroit Truetrac HA, Smittybilt Pivot HD Tire Carrier, AEV Premium Stoßstange, WARN Seilwinde, Rugged Ridge Fast Track Lightbar mit 2 Osram Fx500-CB, Rückfahrkamera Auto-Vox V5, Innenausbau "Eigen", Standheizung Autoterm Air 2D, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.02.2022 12:07:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist eine spannende Frage. Seabridge - muss das Fahrzeug wirklich leer sein? Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 01.02.2022 16:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derkleinejeep hat folgendes geschrieben:

Bei RoRo bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das geht. Da hab ich bei einem gelesen, dass das Fahrzeug leer sein muss. Und das wird bei unserem dann eher schwierig, da wir nicht alles mit dem Flugzeug dann mitnehmen können. Wie habt ihr das gemacht?


Moin,

der Sprachgebrauch in diesem Zusammenhang ist "blickleer". Das Fahrzeug soll aufgeräumt und ordentlich sein im Innenraum.

Und genau so haben wir das auch gemacht. Alles in die dafür vorgesehen Fächer und Kisten. Natürlich keine Lebensmittel im Fahrzeug. Offenschtliche Wertsachen und Elektronik wie Navis, Funkgeräte usw. herausgenommen und im persönlichen Gepäck transportiert.

Ich habe zum Thema Verschiffung von Reisefahrzeugen kürzlich einen Ratgeberartikel geschrieben, der auf Matsch&Piste erschienen ist: Verschiffung für Overlander Da kannst Du ja mal reinlinsen wenn Du magst.

Bei Fragen gerne melden. Winke Winke

Grüße
Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derkleinejeep
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.02.2022 11:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja den Artikel schaue ich mir mal an. Vielen Dank für den Link
Vor allem auch die ganzen Versicherungssachen werden noch interessant....

_________________
Wrangler 2014 JK 2,8 CRD Sport, "Red Rock" Fahrwerk (Eibach Federn, Koni Dämpfer + ~7 cm), BF Goodrich 265 /70 R17 AT, Detroit True Trac Hinterachse, Hardtop + Rhino Rack Backbone, Dachzelt Roof Lodge, Bestop Trektop NX, Innenausbau "Eigen", + diverses, @derkleinejeep


Wrangler 2018 JK Unlimited 2,8 CRD Final Edition, Gazell Kit, 4'' AEV, BFG AT 315 auf BUILT 8.5x17, 3,3 t ZGG, AEV Schnorchel, Detroit Truetrac HA, Smittybilt Pivot HD Tire Carrier, AEV Premium Stoßstange, WARN Seilwinde, Rugged Ridge Fast Track Lightbar mit 2 Osram Fx500-CB, Rückfahrkamera Auto-Vox V5, Innenausbau "Eigen", Standheizung Autoterm Air 2D, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 19:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derkleinejeep hat folgendes geschrieben:
Ja den Artikel schaue ich mir mal an. Vielen Dank für den Link
Vor allem auch die ganzen Versicherungssachen werden noch interessant....


...gerne. Welche Versicherungen meinst Du? Transportversicherung oder Fahrzeugversicherung in US? Transportversicherung ist easy, machste beispielsweise beim Vermittler der Verschiffung. Fahrzeugversicherung für temporär importierte Fahrzeuge ist manchmal schwieriger zu bekommen, manchmal nicht, Bestimmungen ändern sich immer mal wieder usw. Da hilft nur durchfragen. Beispielsweise erstmal bei dem Vermittler, bei dem Du Deine Verschiffung buchst. Tourinsure ist aus eigener Erfahrung auch eine gute Adresse, ich weiß jedoch nicht, ob die Nordamerika derzeit anbieten. Viele haben auch über den Agenten Thum Insurance in den USA versichert, mit denen habe ich keine eigenen Erfahrungen. Tipp: Zumindest in 2015 war es so, dass Kanada nur abgedeckt wurde von der US Versicherung, wenn die Reise in den USA begann - ist auch nicht weiter wild, muß man dann eben bei der Verschiffung so einrichten.

Grüße
Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 20:01:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In den relevanten FB Gruppen lässt sich gerade wieder nachlesen, wie anscheinend mehrere Roro Kunden ihr Fahrzeug leergeräumt in Empfang nehmen durften.

Container ist da noch immer wesentlich entspannter!

Ich nehm diesen Thread bei mir im Blog auf, vielleicht hilft es Vertrau mir

https://vanlife.4x4tripping.com/p/vehicle-shipping-container-roro.html

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 04.02.2022 12:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Zumindest in 2015 war es so, dass Kanada nur abgedeckt wurde von der US Versicherung, wenn die Reise in den USA begann - ist auch nicht weiter wild, muß man dann eben bei der Verschiffung so einrichten.

Grüße
Björn


Denken muss man dabei an die Standard Aufenthaltsdauer von 90 Tage die Loslaufen wenn man in USA einreist.
Eine Aus und Einreise nach Kanada unterbricht diese 90 Tage nicht, der Zähler läuft weiter.

Bei Verschiffung nach Kanada und direkte Einreise ( Flug ) nach Kanada beginnen die 90 Tage erst wenn die Grenze CAN - USA überquert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 04.02.2022 12:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derkleinejeep hat folgendes geschrieben:
...
Vor allem auch die ganzen Versicherungssachen werden noch interessant....


Ja, das wird zunehmend ein Problem wenn man sich die Berichte in den unterschiedlichen Foren anschaut.
Verschärft wird das Ganze noch bei einem alten KFZ.

Teilweise sind auch die Deckungssummen sehr gering, passieren darf da nichts ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 04.02.2022 12:54:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grijo hat folgendes geschrieben:


Denken muss man dabei an die Standard Aufenthaltsdauer von 90 Tage die Loslaufen wenn man in USA einreist.
Eine Aus und Einreise nach Kanada unterbricht diese 90 Tage nicht, der Zähler läuft weiter.

Bei Verschiffung nach Kanada und direkte Einreise ( Flug ) nach Kanada beginnen die 90 Tage erst wenn die Grenze CAN - USA überquert wird.


Wie schaut's mit Mexiko aus, erneuert das die 90 Tage? Gibt's da nicht auch noch ein "besseres" Visum mit dem man 6 Monate oder so hat?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 04.02.2022 13:07:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grijo hat folgendes geschrieben:


Denken muss man dabei an die Standard Aufenthaltsdauer von 90 Tage die Loslaufen wenn man in USA einreist.
Eine Aus und Einreise nach Kanada unterbricht diese 90 Tage nicht, der Zähler läuft weiter.

Bei Verschiffung nach Kanada und direkte Einreise ( Flug ) nach Kanada beginnen die 90 Tage erst wenn die Grenze CAN - USA überquert wird.


Alternativ einfach ein B2 Visum für die USA beantragen und fertig.

Grüße
Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derkleinejeep
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.02.2022 13:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
grijo hat folgendes geschrieben:


Denken muss man dabei an die Standard Aufenthaltsdauer von 90 Tage die Loslaufen wenn man in USA einreist.
Eine Aus und Einreise nach Kanada unterbricht diese 90 Tage nicht, der Zähler läuft weiter.

Bei Verschiffung nach Kanada und direkte Einreise ( Flug ) nach Kanada beginnen die 90 Tage erst wenn die Grenze CAN - USA überquert wird.


Alternativ einfach ein B2 Visum für die USA beantragen und fertig.

Grüße
Björn


Ja das wollten wir sowieso machen, damit die 6 Monate einfach kein Problem sind.

_________________
Wrangler 2014 JK 2,8 CRD Sport, "Red Rock" Fahrwerk (Eibach Federn, Koni Dämpfer + ~7 cm), BF Goodrich 265 /70 R17 AT, Detroit True Trac Hinterachse, Hardtop + Rhino Rack Backbone, Dachzelt Roof Lodge, Bestop Trektop NX, Innenausbau "Eigen", + diverses, @derkleinejeep


Wrangler 2018 JK Unlimited 2,8 CRD Final Edition, Gazell Kit, 4'' AEV, BFG AT 315 auf BUILT 8.5x17, 3,3 t ZGG, AEV Schnorchel, Detroit Truetrac HA, Smittybilt Pivot HD Tire Carrier, AEV Premium Stoßstange, WARN Seilwinde, Rugged Ridge Fast Track Lightbar mit 2 Osram Fx500-CB, Rückfahrkamera Auto-Vox V5, Innenausbau "Eigen", Standheizung Autoterm Air 2D, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derkleinejeep
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.02.2022 13:40:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Surfy hat folgendes geschrieben:
In den relevanten FB Gruppen lässt sich gerade wieder nachlesen, wie anscheinend mehrere Roro Kunden ihr Fahrzeug leergeräumt in Empfang nehmen durften.

Container ist da noch immer wesentlich entspannter!

Ich nehm diesen Thread bei mir im Blog auf, vielleicht hilft es Vertrau mir

https://vanlife.4x4tripping.com/p/vehicle-shipping-container-roro.html


Welches sind denn die relevanten FB Gruppen?

Darum wollen wir eigentlich auch im Container verschiffen. Das erscheint uns mit unserer Fahrzeuggröße einfacher und sicherer.

In Deinem Blog hast Du 2022 geschrieben. Wir planen erst für 2023.

_________________
Wrangler 2014 JK 2,8 CRD Sport, "Red Rock" Fahrwerk (Eibach Federn, Koni Dämpfer + ~7 cm), BF Goodrich 265 /70 R17 AT, Detroit True Trac Hinterachse, Hardtop + Rhino Rack Backbone, Dachzelt Roof Lodge, Bestop Trektop NX, Innenausbau "Eigen", + diverses, @derkleinejeep


Wrangler 2018 JK Unlimited 2,8 CRD Final Edition, Gazell Kit, 4'' AEV, BFG AT 315 auf BUILT 8.5x17, 3,3 t ZGG, AEV Schnorchel, Detroit Truetrac HA, Smittybilt Pivot HD Tire Carrier, AEV Premium Stoßstange, WARN Seilwinde, Rugged Ridge Fast Track Lightbar mit 2 Osram Fx500-CB, Rückfahrkamera Auto-Vox V5, Innenausbau "Eigen", Standheizung Autoterm Air 2D, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 05.02.2022 16:21:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
grijo hat folgendes geschrieben:


Denken muss man dabei an die Standard Aufenthaltsdauer von 90 Tage die Loslaufen wenn man in USA einreist.
Eine Aus und Einreise nach Kanada unterbricht diese 90 Tage nicht, der Zähler läuft weiter.

Bei Verschiffung nach Kanada und direkte Einreise ( Flug ) nach Kanada beginnen die 90 Tage erst wenn die Grenze CAN - USA überquert wird.


Wie schaut's mit Mexiko aus, erneuert das die 90 Tage? Gibt's da nicht auch noch ein "besseres" Visum mit dem man 6 Monate oder so hat?


Mexico - meines Wissen nach NEIN, da es auch zu NAFTA gehört.

Da muss man einen Ticken weiterfahren als Mexico ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

1.240019600124E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen