Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Schwalmtal Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder " 2. Stier" 3. ehem. Bundeswehr mit Ausbau und Dachzelt |
|
Verfasst am: 20.03.2023 11:04:09 Titel: |
|
|
Moin jenzz.
Gibt es die "Vibraction-Roadbooks" auch für Norwegen/Finnland/Schweden ?
Kannst du mir das bitte sagen, falls du es weißt.
Bleib gsund. Gruß Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 20.03.2023 11:39:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Schwalmtal Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder " 2. Stier" 3. ehem. Bundeswehr mit Ausbau und Dachzelt |
|
Verfasst am: 20.03.2023 11:47:51 Titel: |
|
|
Danke. Ja die acht Länder hatte ich schon im Link von jenzz gesehen.
Gruß Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.03.2023 13:20:12 Titel: |
|
|
Richtig, gibt bisher nur die Länder im Link. Kenne mich in Skandinavien nicht so aus, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es da auch hinsichtlich Piste fahren deutlich schwieriger ist.
Und auch da die Macher hinter Vibraction in Südfrankreich wohnen, wird da wohl auf absehbare Zeit nix für Skandinavien erhältlich sein. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 609 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.03.2023 17:51:46 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | erzähl mal wie es war.
|
Das mach ich | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
| |
|
Verfasst am: 25.04.2023 15:19:16 Titel: |
|
|
Servus,
wir sind ja nun schon einige Tage wieder zurück und im Alltag angekommen.
Gibt ein paar Bilder, aber die haben ich noch nicht gesichtet. Das dauert noch ...
Zum Vibraction RB kann ich sagen, dass es sehr ordentlich und exakt die Route beschreibt. Allerdings hatte es während der 3 Tage, welche wir einen Teil des Tracks abfuhren nichts, was besonders fordernd war. Natürlich ist es möglich, dass es auf dem von uns nicht befahrenen großen Stück etwas kniffliger ist. Bei uns ging es überwiegend auf (landwirtschaftlichen) Schotterwegen dahin. Hätte ein PKW auch geschafft.
Der Offroad Teil war für uns zeitlich begrenzt, weil wir uns noch ein paar Ziele im touristischen Bereich vorgenommen hatten.
- mittelalterliches Peñiscola
- Safari Park Sigean
- Film Museum St Tropez
- Ausfahrt mit der Toyota Collection in Singen
Es war ein schöner Urlaub, zumal auch das Wetter prima war (Temperaturen von -2°C bis +27°C).
Das Roadbook würde ich für die reichlich 100€ incl Versand vermutlich nicht nochmal bestellen, evtl hat ja jemand andere Erfahrung mit RB's dieser .
Gruß Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2023 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.04.2023 00:33:30 Titel: Sprachreisen |
|
|
Hallo liebes Forum,
vielen Dank für die tollen Beiträge, die sich sehr spannend lesen! Da der Urlaub sich erfahrungsgemäß leider nicht teilen lässt, kam die Frage auf, eine [url=https://dialog.de]Sprachreise Frankreich[/url] mit einem Offroad Abenteuer zu verbinden. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
Viele Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
|
| |
|
Verfasst am: 27.04.2023 16:32:04 Titel: |
|
|
Dann war das aber ein Missverständnis. Das Konzept der Vibraction Roadbooks ist es, dass man abseits von Asphalt über „Dirtroads“ eine Reise durch eine Region unternimmt - nicht gedacht als Führer zu den Hardcore 4x4 Strecken. Naturgemäss wechseln die Streckenzustände je nach Wetter, Jahreszeit etc, und so ergeben sich automatisch manchmal fahrerische Herausforderungen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
| |
|
Verfasst am: 28.04.2023 07:44:34 Titel: |
|
|
Servus Jenzz,
Missverständnis = ja
Problem = nein
Wir hatten einen schönen Urlaub und "Hardcore" hätten wir es eh nicht getrieben, obwohl ein zweites Auto dabei war. Für klassisches Overlanding ist das Roadbook top. Kleine Herausforderungen wären halt das Salz in der Suppe.
Die Gegend ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Gruß Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
|
| |
|
Verfasst am: 14.10.2024 16:54:45 Titel: |
|
|
Da wir nun gerade selbst vom Monegros Roadbook zurück sind, greife ich den Thread nochmal auf. Es gibt ein sehr schönes Video von zwei Belgiern, das einen ganz guten Eindruck der Pistenverhältnisse bietet. Kann man 90% der Strecke mit einem PKW fahren? Ja, wahrscheinlich. Macht das Spass? Hmm, eher nicht. Ausserdem weiss man nie, wann jetzt ein Abschnitt aus den restlichen 10% kommt, und was macht man dann? Umdrehen? In unserem Fall, zweite Septemberhälfte, hatte es vorher ausgiebig in der Region geregnet, so dass wir zusätzlich teils sehr tiefe Schlammlöcher auf der Strecke hatten. Wenn es akut regnet, wird es recht schnell schmierglatt in vielen Passagen.
Landschaftlich kann ich nur sagen: volle Punktzahl. Ich mag Spanien eh, aber die Sierra de Monegros ist stellenweise äusserst spektakulär.
| _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
|
|