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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 136 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 08.01.2024 16:50:13 Titel: el destino - Patrol W260 |
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Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet.
Wir waren über die Weihnachtferien in Andalusien unterwegs und tatsächlich bin ich dort fündig geworden.
Es ist, wie gewünscht, ein W260 SD33 Baujahr '88 geworden.
Im Moment steht er noch in Spanien. Hier mal ein erstes Bild:
Zustand ist soweit ich es beim ersten Kennenlernen feststellen konnte gut. Sehr wenig Rost, schaltet und zieht gut, springt gut an und raucht nur kurz beim Kaltstart.
Einzig was nicht gut ist ist der Fahrersitz. Der ist durchgesessen und hat Risse. Daher die Frage, ob noch jemand einen beige-braunen Sitz abzugeben hat?
Und die Radlaufverbreiterungen fehlen auf der anderen Seite. Kann man die noch irgendwo bekommen?
Reifen braucht er natürlich dringend andere. Denke ich werde es mit 235/85 r16 versuchen.
Dann erstmal alles sauber machen und schauen, ob ich ihn direkt zugelassen bekomme.
Falls nicht alles für die Zulassung richten und nochmal probieren ;-)
Alles weitere kommt dann nach und nach. Ideen und Pläne gibt es, wie immer, viele. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 09.01.2024 08:43:04 Titel: |
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Hallo ida und herzlich willkommen,
einen soliden hast Du Dir geleistet. Hoffe er hält was er verspricht.
Einen Fahrersitz suchst Du am besten auch in Spanien, ich hatte in der Vergangenheit dort schon gut erhaltene Sitze auf Anzeigeportalen gesehen. Hier in D ist das wie die Suche der Nadel im Heuhaufen. Wenn Du einen guten Sattler hast, lass den alten neu polstern und den Bezug ausbessern.
Die Radlaufverbreiterungen brauchst Du nicht, wenn Du bei den abgebildeten Felgen bleibst, da steht nichts über und darunter gammelts nur in unseren feuchten Breiten. 235/85er sind eine gute Wahl.
Gruß, Micho | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 136 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 09.01.2024 11:48:33 Titel: |
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@micwill: Danke für die Infos!
Da ich als erstes mal alle Flüssigkeiten tauschen will bin ich im Moment dabei die richtigen Öle und Füllmengen zu suchen.
Das ist zum Glück hier über die Suchfunktion ganz gut möglich.
Wie macht ihr das mit Teilenummern?
Gibt es da irgendwo ein PDF o.ä. mit Explosionszeichnungen und Nummern der Teile. So kenne ich das aus dem Iveco-Forum. Mein letztes Auto war ein 40.10 WM.
Ich habe derzeit leider auch noch keine Wartungsanleitung/Werkstatthandbuch für mein Model finden können.
Vielleicht kann mir da jemand unter die Arme greifen.
Als erstes bräuchte ich einen neuen Ausgleichsbehälter und einen neuen Kühlerdeckel, das war beides total marode.
Hat jemand die Teilenummern, oder kann mir sagen bei welchem Druck der Kühlerdeckel öffnen soll?
Ausgleichsbehälter wäre dieser hier:
Danke euch! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 09.01.2024 13:30:46 Titel: |
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Du kannst auf www.partsouq.com deine Fahrgestellnummer eingeben. Da bekommst du dann Explosionszeichnungen und passende (!) Artikelnummern angezeigt und kannst die entsprechenden Teile (falls lieferbar) direkt dort bestellen.
Günstiger bekommst du keine Teile. Versand dauert normalerweise ein paar Tage. Zu den Preisen kommen noch EInfuhrumsatzsteuer, Zoll und Bearbeitungsgebühren dazu. Rechnet sich normalerweise trotzdem.
Wenn irgendwie möglich immer Originalteile bestellen!
Falls etwas dort nicht gelistet ist, kannst du es mit den Artikelnummern bei www.amayama.com versuchen. Dauerrt evtl. etwas länger. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 136 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 09.01.2024 15:04:43 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Du kannst auf www.partsouq.com deine Fahrgestellnummer eingeben. Da bekommst du dann Explosionszeichnungen und passende (!) Artikelnummern angezeigt und kannst die entsprechenden Teile (falls lieferbar) direkt dort bestellen.
Günstiger bekommst du keine Teile. Versand dauert normalerweise ein paar Tage. Zu den Preisen kommen noch EInfuhrumsatzsteuer, Zoll und Bearbeitungsgebühren dazu. Rechnet sich normalerweise trotzdem.
Wenn irgendwie möglich immer Originalteile bestellen!
Falls etwas dort nicht gelistet ist, kannst du es mit den Artikelnummern bei www.amayama.com versuchen. Dauerrt evtl. etwas länger. |
Hört sich gut an!
Danke dir. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 136 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 09.01.2024 15:30:34 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 09.01.2024 15:42:28 Titel: |
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Der Zusatz "LS" beim Achsöl ist aus meiner Sicht unnötig, dürfte aber auch nicht schaden.
Schaltgetriebe und VTG mache ich genauso.
Das ist bestimmt auch nicht verkehrt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Pozega/Serbien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada Niva Ex 2. Jeep Patriot 3. Nissan Navara |
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Verfasst am: 09.01.2024 16:05:18 Titel: |
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Hallo zusammen,wenn in der Hinterachse eine Automatiksperre ist muss dort ein oel mit LS zusatz rein.Nur meine 2 Cent.
Gruss Rolf | _________________ Alles halb so wild |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 136 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 09.01.2024 16:16:43 Titel: |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 09.01.2024 17:30:06 Titel: |
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@Patrolier hat damals anno dunnemals hier folgendes geschrieben:
Prüfung auf funktionierendes LSD-Getriebe (limited slip ., Hinterachse) , das ist sowas wie eine Lamellen-
Rutschkupplung, treibende und getriebene Scheiben, da muß das LSD-Öl oder der LSD-Ölzusatz zusätzlich rein:
- Karre gegen Wegrollen sichern, Handbremse lösen, Gang raus
- Beide Hinterräder vom Boden abheben
- EIN Hinterrad von Hand drehen
Drehen sich beide Hinterräder gleichzeitig in derselben Richtung ist ein begrenzt selbstsperrendes (LSD)
eingebaut. Wenn sich die Räder gegenläufig drehen, ist entweder kein eingebaut, oder es ist kaputt.
Kaputt kann es gehen, wenn die Reibscheibenbeläge dieser 'Rutschkupplung' verschlissen sind, gebrauchsbedingt
oder falsches Öl. Ausgleichsgetriebeöl (Differential): API SAE80W-90/GL5 bei ohne etwa 1,8l, bei
vorhandenem entsprechenden LSD-Zusatz rein, oder Öl MIT LSD-Zusatz verwenden.
WHB >> Gelenkwellen und Ausgleichsgetriebe Abschnitt PD >> Selbstsperrdifferential H233B | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 09.01.2024 18:32:40 Titel: |
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ida hat folgendes geschrieben: | @micwill: Danke für die Infos!
Wie macht ihr das mit Teilenummern?
Gibt es da irgendwo ein PDF o.ä. mit Explosionszeichnungen und Nummern der Teile. So kenne ich das aus dem Iveco-Forum. Mein letztes Auto war ein 40.10 WM.
Ich habe derzeit leider auch noch keine Wartungsanleitung/Werkstatthandbuch für mein Model finden können.
Vielleicht kann mir da jemand unter die Arme greifen.
Als erstes bräuchte ich einen neuen Ausgleichsbehälter und einen neuen Kühlerdeckel, das war beides total marode.
Hat jemand die Teilenummern, oder kann mir sagen bei welchem Druck der Kühlerdeckel öffnen soll?
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Das Problem mit dem 260er ist, dass er weder bei partsouq noch bei amayama noch hier: Nissan Europe Patrol geführt wird. Da gibts nur die japanischen Modelle und nicht den nur für einen regionalen Markt gebauten 260er. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Viele Teile, wie der gezeigte Ausgleichsbehälter, werden aber vom 160er passen. Da ist dann etwas Experimentieren angesagt. | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 136 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 09.01.2024 19:21:04 Titel: |
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Ja leider war - eben ausprobiert.
Na das kann dann ja lustig werden :-) | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 136 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 09.01.2024 19:42:50 Titel: |
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Was braucht der denn für Kühlflüssigkeit?
Dazu konnte ich bisher nichts finden.
Bei meinem Iveco durfte nur Paraflu rein.
Daher bin ich da vorsichtig geworden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 09.01.2024 20:50:24 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 09.01.2024 21:11:45 Titel: |
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Bzgl. LSD: Falls der Wagen so etwas mal hatte, dürfte es inzwischen sowieso nicht mehr funktionieren.
Bei meinem Terrano drehen sich aufgebockt auch beide Hinterräder in die gleiche Richtung. Hat serienmäßiges .
Bringt im Gelände genau gar nichts - auf der Straße auch nichts.
Ist halt ein Unterschied, ob man als Mensch von Hand eine aufgebockte Achse dreht oder ob da 100 PS dran drehen wenn nur ein Rad Traktion hat. | |
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