Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 915 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 23.12.2023 11:32:20 Titel: |
|
|
Danke dir vielmals für die Antwort!
Bin eh schon gespannt auf den Zustand der jetzigen Glühkerzen, mag die nur ungern rausfriemeln ohne potentiell Ersatz da liegen zu haben.
Die Bälge waren alle neu und original dank meiner fast krankhaften Vorliebe für Originalteile.
Passiert seit dem Getriebetausch etwa alle 2 Monate und es reisst mir auch immer nur der vom Schalthebel.
Dachte es hat also eventuell mit dem 'neuen' Getriebe zu tun, finde nur keine Ursache.
Ja danke, bei Interesse kann ich gern bessere Bildchen bieten.
Wünsche schonmal frohe Weihnachten! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 915 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 17.03.2024 09:45:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 915 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 18.05.2024 09:13:26 Titel: |
|
|
Fertig lackiert gehört er halt noch..
Das Auto geht mittlerweile echt gut, bis auf bessere Reifen und so viel Unterfahrschutz, wie es irgendwie zu kriegen gibt, braucht er nicht mehr für meine Zwecke. Und ob des Gewichts vorne evtl. verstärkte Drehstäbe.
Falls das einmal wer lesen sollte und auch einen Sporty mit der klassischen polnischen Windenstange versehen will - meiner ist mit dem Bumper ohne Bullbar, darin eine alten Chinawinde mit Synthetikseil, an der Achslastgrenze der Vorderachse.
Eine moderne, leichte würde das eventuell etwas entschärfen... oder ich muss mehr abnehmen.
Dafür fährt er sich trotz höhergedrehter Drehstäbe recht angenehm und verschränkt sogar ein bisschen.
Ah und im letzten halben Jahr hab ich, bis auf die übliche Wartung, Klimaleitungen neu abgedichtet und eine kurze Leitung neu, so wie gestern eine neue, gebrauchte Lichtmaschine (lustige Sache, zum Glück hat die Kiste eine Ladungsanzeige, weil die Batteriewarnleuchte einfach komplett weg war, auch nicht da bei Zündung an...)
Sonst läuft und läuft der Gute problemlos. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 18.05.2024 11:12:57 Titel: |
|
|
Hallo, schaut von vorn gut aus.
Aber ragt die nicht weit nach vorn raus?
Hast Du ein Bild von der Seite? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 18.05.2024 13:44:34 Titel: |
|
|
Servus,
mein L200 mit AFN-Stahlstoßstange und dreiteiligem bis hinter zum Getriebe hat auch zu viel Gewicht auf der Vorderachse.
Zur Vorderachsauflastung hab ich nichts gefunden. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 18.05.2024 14:18:58 Titel: |
|
|
Wie viel Gewicht bringt die Stoßstange denn auf die Waage? | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.05.2024 17:16:27 Titel: |
|
|
Was spricht dagegen, die vorhandenen Drehstäbe nach Montage von bzw. schwererer Stoßstange wieder auf die "Soll"-Position zu drehen und etwas straffere Dämpfer zu montieren? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 915 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 18.05.2024 19:18:50 Titel: |
|
|
@ Robert, danke, es steht vorne furchtbar weit über. Hat so zwar genug Platz für die , aber der Überbiss...
Ist eine praktische Werkzeugablage.
@ Offroadranger, 'beruhigend' zu hören dass es auch bei Premium-Produkten knapp wird..
Ist dein Alu oder Stahl?
Ironman hat verstärkte Drehstäbe für mehr Zuladung (glaube 200-400kg), keine Ahnung was ihr in D da braucht.
Bei mir in Ö geht praktisch nix mehr ohne Einzelabnahme und Ziviltechniker, da wäre die Vorderachsauflastung machbar, halt teuer.
Und jeden Behördengang den ich mir sparen kann ist ein Gewinn.
@ Justin, muss leider zugeben, dass ich nicht vorher gewogen habe - hab in meiner Naivität nur gedacht: mehr als 700kg Zuladung, da sind wird die wurscht sein. Bei der Abnahme dann die Ernüchterung.
@ Liebling prinzipiell nix, andere Dämpfer wären eh auch nicht schlecht.
Drehstäbe sind halt jetzt mit und meiner moderaten Höherlegung auf Maximum gedreht.
Dachte da nur dass es Sinn macht Federn zu verwenden, die auf das Mehrgewicht gerechnet sind.
Halten das straffere Dämpfer auch aus? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.05.2024 20:22:05 Titel: |
|
|
Wenn du die Drehstäbe einen Zahn weiter einrastest, hast du wieder mehr Spiel zum Einstellen.
Ob die das Mehrgewicht auf Dauer halten...? Zeigt sich mit der Zeit. Wenn du oft nachjustieren musst, schaffen sie es nicht. Würde ich aber erst mal probieren. Neue kaufen kannst du immer noch.
Das Fahrgefühl machen die Dämpfer. Die Drehstäbe halten nur die Höhe. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|