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Bin neu hier
Mit dabei seit 30 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. V60 GDI 3.5 Bj2000 |
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Verfasst am: 10.04.2024 18:04:52 Titel: V60 GDI 3.5 Fehler P0304 Motor geht in Notlauf nach ~15min |
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Hallo an Alle!
Grüße aus Ungarn bitte verzeihen Sie mögliche Rechtschreibfehler ;)
Mein 2000er V60 GDI 289tkm macht folgendes Problem:
Start ohne Probleme, bei Errreichen Betriebstemperatur oder kurz danach, Motorleuchte gelb, Leistung fällt weg.
Kerzen neu, Kabel geprüft.
Zündspule Zyl 5 leichte Korrossion. Tausch der Spulen ergibt kein Wandern des Fehlers.
OBD Code P0304 Zündaussetzer (V60 hat kein OBD daher wenig Aussagekraft)
Verdacht Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor. Klopfsensor?
Nach Löschen Fehler oder Abklemmen Batterie direkter guter Start, kein Fehler. Erst nach einigen Km Fahrt immer gleicher Fehler.
Wenn Sensor, defekt dann Wärmeabhängiger Fehler?
Welcher Hersteller Sensor wird empfohlen? Febi teuer aber besser?
Andere Ursache? Benzin ist abgelassen und mit Super 98 aufgefüllt.
Danke für eure Hilfe vorab! | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 10.04.2024 18:21:10 Titel: |
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Hallo, ich würde bei Sensoren NUR Originalteile verwenden.
Nockenwellensensor und KW Sensor macht normal keine Probleme.
Der Klopfsensor auch nicht.
Alle drei haben nur indirekt mit der Kühlwassertemperatur zu tun.
Der Temperatursensor der vorne sitzt ist mit dem Steuergerät verbunden.
Diesen würde ich zuerst prüfen.
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit 30 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. V60 GDI 3.5 Bj2000 |
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Verfasst am: 10.04.2024 19:29:03 Titel: |
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vielen dank!
Prüfe ich morgen, zumal manchmal auch Kühlwasseranzeige zu viel anzeigt!! | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 10.04.2024 20:08:41 Titel: |
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Hallo,
für die Anzeige ist der Sensor mit einem Kabel zuständig.
(roter Kreis)
Der Sensor mit zwei Kabeln geht direkt an das Steuergerät.
Wenn Du natürlich, aus anderen Gründen, eine zu hohe Kühlwassertemperatur hast,
nimmt das Steuergerät die Zündung raus. | _________________ Liebe Grüße Robert
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