Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 29.04.2024 17:40:57 Titel: Patrol mit M57 |
|
|
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-patrol-m57-automatik/2742498204-216-3748
Kennt jemand das Auto? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 29.04.2024 18:48:48 Titel: |
|
|
Fast zu schick um wahr zu sein.
ps. mich würde grundsätzlich interessieren, wie man einen 260ps-Motor bei serien-Patol-Bremsen eintragen kann ;) | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 29.04.2024 19:12:51 Titel: |
|
|
So ein geiles Fahrzeug und dann die Innenausstattung. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 29.04.2024 19:54:43 Titel: |
|
|
Die Innenausstattung lässt sich relativ einfach verbessern, falls man das wirklich braucht. Oder zwei Recarositze + Liege.
Es ist wirklich tolles Basis. | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 29.04.2024 19:56:12 Titel: Re: Patrol mit M57 |
|
|
jup.
absolut geiler umbau... den hat der besitzer davor umgebaut und viel zu billig verkauft. denke dieser versucht nur einfach gewinn rauszumachen.
die kare geht echt gut vorwärts grad auch mit den 8 gang getriebe | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 30.04.2024 09:45:21 Titel: |
|
|
Danke.
Wie sagte meine Frau doch gleich: "...aber du hast doch schon einen schönen ..."
"Ja, aber Schätzelein ... 260 PS ..." | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 30.04.2024 10:18:11 Titel: |
|
|
Sag deiner Frau demnächst mal "...aber du hast doch schon 38 Paar schöne Schuhe...?" | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 30.04.2024 10:45:56 Titel: |
|
|
Bei uns darf grds. jeder seine Kohle raushauen, wofür er will. Manchmal ist so ein zum Nachdenken anregender Einwurf aber nicht verkehrt ...
Ich hab' mit Steffen von Lausitzsafari 'ne Wette laufen: wenn er in seinen 61er 'nen M57 reinwerfen lässt, ziehe ich nach. Bei beiden dürfte es an der Abgasnorm scheitern. Das Problem wird der in der Anzeige nicht gehabt haben. Die ersten 61er kamen noch mit Euro 1 oder 2. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 30.04.2024 11:27:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
|
Verfasst am: 01.05.2024 17:35:46 Titel: |
|
|
imdek hat folgendes geschrieben: | Fast zu schick um wahr zu sein.
ps. mich würde grundsätzlich interessieren, wie man einen 260ps-Motor bei serien-Patol-Bremsen eintragen kann ;) |
Er schreibt: bei Fragen gerne melden
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 01.05.2024 20:53:11 Titel: |
|
|
Für das Geld würde ich mir glaube ich lieber einen Rubicon kaufen und das sage ich als Fahrer | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2022 Wohnort: Leipzig
| |
|
Verfasst am: 03.05.2024 17:17:57 Titel: |
|
|
Spricht denn irgendwas gegen das Fahrzeug? Da sich meine Suche nach einem L300 4wd äußerst zäh gestaltet, hatte ich, neben einem 4runner, den ins Auge gefasst. Soll die Basis für einen Offroadauf- und Ausbau werden.
Was wären denn bei dem Modell die gängigen Fragen, die ich dem Verkäufer stellen könnte? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 06.05.2024 13:23:19 Titel: |
|
|
Naja, wer soll den Frankenstein warten?! Wer nicht selbst schraubt, hat verloren und ohne Dokumentation des Umbaus würde ich es auf keinen Fall kaufen.
Ich müsste mir auch erst einmal ein Einsatzprofil überlegen ... Fernreisen mit einem Engineswapp? Ja, genau. Rödeltouren? Gehen vorher nochmal 5-10.000 Steine rein, würde ich aber noch am ehesten umsetzen. Daily-Driver? Da müssten die Veloursitze ein komplettes Makeover bekommen.
So verlockend das Teil auf den ersten Blick ist, ... | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 06.05.2024 18:36:01 Titel: |
|
|
Hätte ich keine Kiste, wäre der sehr interessant, andere Sitze, grössere Räder, Sperre vorne, , dann wäre der schon perfekt. Technische Risiken? Die hast Du wohl eher beim Originalmotor. Warum soll der nicht zuverlässig laufen? Mit dem 4 Zylinder hätte ich Schmerzen, mit dem angegeben nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 06.05.2024 21:04:05 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Naja, wer soll den Frankenstein warten?! Wer nicht selbst schraubt, hat verloren und ohne Dokumentation des Umbaus würde ich es auf keinen Fall kaufen.
Ich müsste mir auch erst einmal ein Einsatzprofil überlegen ... Fernreisen mit einem Engineswapp? Ja, genau. Rödeltouren? Gehen vorher nochmal 5-10.000 Steine rein, würde ich aber noch am ehesten umsetzen. Daily-Driver? Da müssten die Veloursitze ein komplettes Makeover bekommen.
So verlockend das Teil auf den ersten Blick ist, ... |
der umbau ansich ist wirklich sehr gut gemacht worden und das auto war bis zum verkauf auch keine bastelkiste.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|