Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 09:20:46 Titel: Neues Auto - Neues Leid ?! |
|
|
Schwellerproblem am - gibt es eigentlich nicht - oder doch ?
Sachlage aää nach rumhämmern hat doch glatt der rechte Schweller teilweise seinen Widerstand auf gegeben. Nun, es gibt ja ALU-Spachtel, da kann man das ja kaschieren und (heute (hoffentlich) übern TÜV. Dazu nun schon mal gelesen (irgendwo) drüber gequatscht ( gell Flashi ?) aber wieder mal nix genaues - über Ersatz der Schweller mit Rundrohr/Vierkantrohr, auch als Ansatz für´n HighLift. Hat das wer schon praktisch gemacht oder Info´s/links zu Seiten wo ein bissel mehr drüber zu erfahren ist, oder sogar Referenzobjekt in Sontra vorhanden ?
vinzenz (dessen Begeisterung vom nicht im mindesten erschüttert ist (noch nicht)) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.09.2006 10:06:59 Titel: |
|
|
Schweller mit Plasmaschneider raustrennen, passenden Vierkanntrohr einschweissen. Findet sogar der TÜV gut.
Kommt am Granny auch, wobei es da wegen der durchegehnden B-Saüle etwas schwerer sein soll. Es gibt eine sehr gute Infoseite dazu, von jemandem aus Österreich. Ich hoffe, Maddoc oder Jan haben noch den Link (ich leider nämlich nicht).
Dort wird die Prozedur sehr genau beschrieben. Beim Durchforsten meiner aktuellen Bilder auf dem Upload-Service, fand ich auch super Detailfotos von so einer Aktion. Mal schauen, ob ich die notfalls noch wiederfinde. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.09.2006 10:20:31 Titel: |
|
|
Alternativ bietet sich i.m.A. eine Dreikantrohr an: | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.09.2006 10:36:18 Titel: |
|
|
Jepp.
Aber dann nix Hi-Lift ansetzen, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.09.2006 11:07:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
|
Verfasst am: 12.09.2006 11:14:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Aber dann nix Hi-Lift ansetzen, oder? |
Ne, eher nicht - außer man arbeitet Aufnahmen ein und geht dann einem "Landrover" oder "ARB" Adapter für den Hi-Lift dran. Treibt aber die Kosten bzw. den Aufwand nach oben. Bei mir wird es wohl die einfache Version mit Vierkant werden, von der Idee des Drucklufttanks habe ich mich wieder gelöst. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2006 11:23:04 Titel: |
|
|
Ich Danke Dir, großer Gerbil | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 11:31:40 Titel: |
|
|
jepp, danke - das Leben kann aber auch einfach sein ! Mit Funktion Drucktank noch drüber nachzudenken, aber Aufnahmen für den Highlift.
Leute ich danke euch !
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 11:39:29 Titel: |
|
|
Nimm einfach ein Vierkantrohr und gut is | |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
|
Verfasst am: 12.09.2006 11:56:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Ich Danke Dir, großer Gerbil |
Es war mir ein ausgesprochenes Vergnügen und lenkte mich einige Minuten von meinem elenden, in pre-alpiner Erwartungshaltung erstarrtem Dasein ab. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2006 12:27:53 Titel: |
|
|
Auch mir war es eine Ehre und Freude, Ihren vorzüglichen Informationen zu lauschen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 12:31:07 Titel: |
|