Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zurück von der Erg Oriental
Ein sehr schöner Bericht im vmv


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6793 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:26:18    Titel: Zurück von der Erg Oriental
 Antworten mit Zitat  

Ich las gerade voller Spannung und Faszination einen Rallyebericht von der Erg Oriental, den ThorstenD im viermalvier.de veröffentlich hat. auf Den möchte ich unbedingt mal hinweisen und allen Rallye- und Afrikainfizierten nahelegen, ihn mal zu lesen Ja

http://www.viermalvier.de/forum_php/showflat.php?Cat=&Board=nissan&Number=272778&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Flashi Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:49:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rally halt, was soll ich sagen.......ob da soviele Afrikainfizierte dabei waren? Grins
Rundkurs Ksar Ghilane.......

Meinte dass nicht auf dich gemünzt, Thorsten, aber als Reisender hat man ein etwas gespaltenes Verhältnis zum Rallygeschehen.

Wenn auf ner "expeditionsartigen" Reise soviel kaputt gehen würde gäb es jedes Jahr ne menge Tote.....

Das erste Jahr wo ich nach TN gefahren bin ist uns die Optic2000 entgegengekommen. Auf dem Weg zur Fähre. Die haben in den Ortschaften aber auch so gar nicht gebremst.....90km/h am Marktplatz vorbei. Selbst wenn mehr Polizei im Einsatz ist, Kinder können immer auf die Strasse springen....

AVM Naben verkaufen wir seit 20 Jahren ohne nennenswerte Probleme und Reklamationen. Hat noch jemand schlechte Erfahrung mit AVM Naben gemacht?
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 14:01:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
AVM Naben verkaufen wir seit 20 Jahren ohne nennenswerte Probleme und Reklamationen. Hat noch jemand schlechte Erfahrung mit AVM Naben gemacht?


Zitat:
dabei habe ich das Fliegen gelernt,aber das Landen war nicht Profihaft den ich habe die Nase zu weit heruntergezogen! Beim aufprall hatt sich die Vorderachse
in die Ölwanne gebohrt,und die rechte Freilaufnabe ist
geplatzt


Na ob die dafür auch gedacht sind..................?

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.10.2005 14:07:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wir haben auf unserer letzten Tour auch einige Male den Patrol und Bernhards Terrano hoch und weit geworfen und da hat keine einzige AVM Nabe nachgegeben. Man sollte aber dazusagen das es zwei verschiedene AVM Naben gibt. Die guten mit Metallgehäuse und die billigen mit Nylon Gehäuse. Das einzige Problem bei den AVM ist das sie sich ab und an lockern.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.10.2005 14:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur ich hab mein Auto noch nie hoch und weit geworfen.....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.10.2005 14:11:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Obskur ich hab mein Auto noch nie hoch und weit geworfen.....

Kannst ja mal in meinem kleinen schwarzen mitfliegen, aber nur wenn du das kleine schwarze anhast Hau mich, ich bin der Frühling Love it
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6793 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 14:24:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sind auf der BB mit Naben von Superwinch gefahren. Diese sollten quasi baugleich zu den AVM-Metallnaben sein. Wir haben trotz hunderter kleiner und einiger riesiger Sprünge, auch keine zerstört. Aber wir sind teilweise auch in 2H gefahren, so dass ich nichts zur realen Belastung in speziellen Sprüngen sagen kann Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.10.2005 14:28:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....meinem kleinen schwarzen.....

Ah, bei Stavros, dem Griechen an der Ecke YES
Nach oben
berstra
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 51381
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. im moment alles nur 2wd ....... leider
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 17:32:33    Titel: Willis AVM Naben und die Erg Oriental.......
 Antworten mit Zitat  

man Kann Willy und seinem Beifahrer Ilja wirklich nur zur Platzierung gratulieren..... erstklassige Leistung......
und übrigens ...... die Naben waren nicht aus Nylon ..... trotzden kaputt (Gehäuse gerissen )...... aber der Panzerklebebandverband hat es gerettet.....

Zum Rallyegeschehen bleibt zu sagen, dass die Geschwindigkeit der Teilnehmer auf öffentlichen Strassen nicht wie auf der "Optic" gewesen ist - auch nicht in Tempo 30 Zonen lt. Roadbook ...... dort waren die einheimschen Polizisten mit 52 km/h die schnellsten...... gemessen mit Radargerät der ERG Oriental.

Die ERG Oriental will und darf wiederkommen nach Tunesien....... auch die besuchten ortlichen Schulen waren über die Spenden von Spielzeug, Schreibmaterialien und Kleidung - wie jedes Jahr - sehr dankbar.....

ich fand es ne gelungene Mischung - ne klar - kein Sightseeing.... aber Motorsport von der verantwortungsvollen Art

und afrikabegeistert und saharaverrückt? mindestens 50% der Teilnehmer waren mehr als 5 x schon dort unten - der Rekord liegt bei ca 70x für einen Teilnehmer...

also auch infizierte - nur ne Mutation des Virus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.10.2005 21:57:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor da Mißverständnisse aufkommen: Ich hab den Bericht von Willy nur gepostet, erstellt hat ihn Willy selbst. Rallye ist halt keine Reise.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6793 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 22:00:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, weiss ich. Deshalb schrieb ich ja "veröffentlicht". Ja
Nochmals Danke, es hat wirklich Spass gemacht, ihn zu lesen. Eine urtühmliche Diskussion zum Thema Freilaufnaben war ja klar rotfl

Achja, ich freu mich schon aufs nächste Jahr, wenn Grafe und ich wieder im Rallyecircus mitmischen Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.10.2005 09:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin ja auch schon wieder ganz lieb.
Sicherlich macht sowas bestimmt ne ganze Menge Spass und selbstverständlich will ich nicht Negativerlebnisse meinerseits auf den gesamten Nordafrika-Rallycircus übertragen. Das wäre etwas sehr voreingenommen. Die Region Douz profitiert sicherlich auch wirtschaftlich enorm von der ganzen Geschichte- auch wenn es letztes Jahr etwas übergebordet ist in dieser Region....

Für mich liegt die Herausforderung eben eher im Nicht- Zerstören des Fahrzeuges und dem Finden einer schönen abgelegenen Tour incl. Erfahren der N-Afrikanischen Kultur.

Bei der LDC zum Beispiel kann ich mit Sicherheit sagen, dass das Team menschlich stimmt und der Enthusiasmus und das Engagement kaum zu überbieten sind.
Es soll da auch Andere geben, aber da muss sich jeder selbst ein Bild machen.

Insofern: Rally on, you tough guys Winke Winke
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6793 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.10.2005 10:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Insofern: Rally on, you tough guys Winke Winke


Jawohl General Bondgirl, wie Ihr befehlt Mach Dich nackig, Du Tier Sensationell

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen