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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5676 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 21.11.2008 21:26:08 Titel: Ich hab da so paar Ideen |
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Tach zusammen, nachdem ich das SUV schlachte und was neues brauche hab ich bissle umdenken müssen.
Ich hab folgendes geplant oder schwebt mir in Gedanken:
-Wettbewerbsfertig unter 1200kg (schön wär´s)
-Schraubenfeder an Doppeldämpfer
-Kurzes VTG
-Sperre vorne/hinten
-Scheibenbremsen vorne/hinten (handbremse am VTG)
-Glasfaser-Front und Scheibenrahmen
-Lexan oder Makrolon Seitenscheiben
-König Sitze ausm SUV
-29x7,5 15 original Simex auf Suzuki Sternfelgen
-Navigatorfreundliches Amaturenbrett
-Aussen- und Innenkäfig aus´m SUV
-Elektro- statt Viscolüfter
-Vergrößerter Innenraum
-Fullfloater HA
-Original Einspritzer Motor 1300ccm
-Hornwinde mit großer Trommel und 80m Seil (nach vorne und hinten nutzbar)
-Bikinitop
-Laderegler
-80Ah Batterie
-Erdanker und Schaufel sollen Platz finden
-An der VA 26 Wellen mit Penisringen auf den
-Platz für vier blaue "Ecktonnen", Werkzeug und 10l Sprit Kanister
-MiniKat für Euro 2 oder so
-Hydraulische Handbremse an VA
-Diffschutz
-Tüv (ich hab für fast alles grünes Licht)
-vor dem 17. Mai sollte die Kiste laufen
mehr fällt mir grad net ein.....
Was ich nicht vorhabe:
-Schnorchel
-Unterfahrschutz
-zusätzlicher Tankschutz
Fällt Euch noch was ein?
Denke im Januar gehts los.... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 21.11.2008 21:33:08 Titel: |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5676 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.11.2008 21:44:18 Titel: |
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Es wäre ja schlimm wenn ich nix zu tun hätte..... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.11.2008 21:50:32 Titel: |
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Klingt nach nem Suzen-Umbau, wo danach nicht mehr viel Suze übrig ist. Gewicht wird bei den Vorgaben gaaanz schwer... Schätz ich mal... | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 21.11.2008 21:51:16 Titel: |
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Klingt interessant.
Wie machst du die Fullfloater-HA? mit dem Set von Zanfi.it? Da wird die Spur hinten aber ein gutes Stück breiter, sind bestimmt 60-100mm.
Den Tank setzt dann nach oben, oder? | |
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Viagra-Schrauber
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 21.11.2008 21:57:42 Titel: |
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Die E-Winde wählst wegen dem geringeren Gewicht gegenüber Hydraulik? Obwohl, mit 80m Stahlseil. Warum E-Winde? | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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Robert Grotz
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Verfasst am: 21.11.2008 22:00:20 Titel: |
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ohu hat folgendes geschrieben: | Klingt interessant.
Wie machst du die Fullfloater-HA? mit dem Set von Zanfi.it? Da wird die Spur hinten aber ein gutes Stück breiter, sind bestimmt 60-100mm.
Den Tank setzt dann nach oben, oder? |
Tank soll bleiben wo er ist.
Ob die Spur breiter wird weiß ich noch net wär abber net das Problem.
Hab das System bisher nur bei Zanfi gesehen. (die Bestellung muß sich ja lohnen) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Robert Grotz
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Verfasst am: 21.11.2008 22:03:46 Titel: |
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Lutz hat folgendes geschrieben: | Die E-Winde wählst wegen dem geringeren Gewicht gegenüber Hydraulik? Obwohl, mit 80m Stahlseil. Warum E-Winde? |
Weil sich die im Microtrekker mal echt bewährt hat...
Zitat vom Streckenposten bei den LilaTagen:
"Ihr habt ja aber ne klasse mechanische Winde"
80m Sind net zuviel | _________________ Liebe Grüße Robert
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Robert Grotz
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Verfasst am: 21.11.2008 22:06:17 Titel: |
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Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Klingt nach nem Suzen-Umbau, wo danach nicht mehr viel Suze übrig ist. Gewicht wird bei den Vorgaben gaaanz schwer... Schätz ich mal... |
Ich bin auch mal gespannt.
Mein Prüfer freut sich auch schon auf was neues, nachdem Er irgendwie froh war das es das SUV nicht mehr gibt.... | _________________ Liebe Grüße Robert
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 21.11.2008 22:07:41 Titel: |
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Jo, ich hab das mal bei mir gemessen, weil mir einst ähnliches vorschwebte - scheiterte aber an der Verfügbarkeit passender Steckachsen.
Das vordere Radlager allein baut ja schon mehr auf als die hintere Bremstrommel, hinzu kommt dann ja noch hier diese Adapterscheibe und die Bremsscheibe - ist ein gutes Stück breiter, wobeis hier ja nicht auf die Haltbarkeit der Radlager geht.
Tank da wo er ist und ohne UFS?
Allzuviel hält der alleine aber nicht, den haben wir uns trotz und schon sauber eingedrückt... | |
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Robert Grotz
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Verfasst am: 21.11.2008 22:11:07 Titel: |
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Tank eindrücken ist ja kein Problem.
Der Tank im Microtrekker hat NVG, Saverne und LilaTage überlebt.
Eingedrückt war unser Tank auch, und wir sind ohne original Tankschutz gefahren.... | _________________ Liebe Grüße Robert
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Verfasst am: 21.11.2008 22:15:16 Titel: |
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Na, dann ist ja gut - ich hatt da Bedenken, dass entweder die Pumpe im innern nicht mehr mag oder durch die Verformung die seitliche Naht doch mal aufreißt. | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 21.11.2008 22:18:36 Titel: |
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Ah, an die Pumpe hab ich nicht gedacht, da ich ja bisher nur Versager Motoren gefahren bin.
Wo sitzt denn die Pumpe beim Einspritzer? Und wie haltbar iss denn das Teil?
Wäre es sinnvoll eine Aussenliegende einzubauen? | _________________ Liebe Grüße Robert
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Verfasst am: 22.11.2008 06:48:18 Titel: |
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Kommt drauf an, wie starke Verformungen du durchführen willst - irgendwann drückts halt die Pumpe so sehr zur seite, daß die nur noch Luft ansaugt.
Die Pumpe ist von oben her in den Tank versenkt und kann mit der kompletten Flanschplatte rausgenommen werden.
Der Pumpe selbst passiert wohl nicht soviel, die ist einigermaßen massiv, aber ich würd mal die Leitung ansehen - die ist nur ein Röhrchen und könnte bei seitlichem Druck auf die Pumpe brechen/aufreißen.
Wäre evtl. angebracht, das durch einen Schlauch zu ersetzen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 22.11.2008 13:32:43 Titel: |
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krass... bin gespannt... | _________________
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