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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Föritz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5396 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. chevy blazer s10 bj.99 |
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Verfasst am: 27.08.2009 21:42:27 Titel: hallo bin neu hier und brauche hilfe |
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wer kann mir helfen ? fahren seid 3 monaten nen blazer s10, super wagen, keine frage.
wenn nur dieses quietschen nicht wäre.
problem: quietschen auf der fahrerseite vorne während der fahrt. betätigt man die bremse ist es weg. es quietscht mal mehr, mal weniger und auch nicht immerzu.
bremsflüssigkeit wurde gewechselt, der bremsschlauch auch und auch der bremssattel wurde gängig gemacht. scheiben und klötze waren neu.
hat irgendjemand eine idee oder vielleicht schonmal das selbe problem gehabt ?
mfg sandra | |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 27.08.2009 22:25:30 Titel: |
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tja - wer braucht Heutzutage keine Hilfe !
Zu deinem Problem vermute ich mal das der Sattel eben nicht "freigängig" ist | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 27.08.2009 23:30:10 Titel: |
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Moin !
So wie Vinzenz schon sagte , wahrscheinlich ist der Sattel (oder auch beide) nicht wirklich gängig und dadurch schleift immer einer der Beläge leicht an der Scheibe . Am besten alles nochmal auseinandernehmen und die Haltebolzen der Bremssättel anständig entrosten . Ist die Haltespange für den Belag , der am Kolben sitzt noch da ? Zwischen Kolben und Belag ein wenig Kupferpaste , auch auf die Sattelbolzen etwas davon . Dann sollte es funktionieren .
Ich geh jetzt mal davon aus , daß die Kolben leichtgängig sind und auch der Dichtring noch anständig funkioniert . Die Kolben wird durch die Dichtringe zurückgezogen , funktioniert natürlich nur , wenn die Kolben leichtgängig und die Dichtringe noch eckig und nicht ausgelutscht sind .
Das Geräusch kommt auf jeden Fall nicht von der Bremsflüssigkeit oder vom Bremsschlauch , sondern von einem Bremsbelag , welcher leicht an der Bremsscheibe schleift . Denkt bitte dran , daß Bremsen immer auf beiden Seiten gemacht werden ! Also nur links den Sattel gängig machen und nen neuen Bremsschlauch verbauen kann schnell zu ungleichmäßigem Bremsverhalten führen . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Föritz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5396 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. chevy blazer s10 bj.99 |
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Verfasst am: 28.08.2009 08:46:56 Titel: morgen!!! |
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danke für die schnellen antworten !
der bremssattel wurde schon 2 mal überholt, komplett mit den dichtsätzen.
wir vermuten ja auch das der bremsdruck nicht zurück geht. kann es auch am hauptbremszylinder oder am abs block liegen. habt ihr da schonmal was gehört ?
viele grüße sandra | |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 28.08.2009 09:24:10 Titel: |
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Wie alt sind denn die Bremsschläuche | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Föritz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5396 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. chevy blazer s10 bj.99 |
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Verfasst am: 29.08.2009 09:03:41 Titel: |
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Hallo,
die sind ebenfalls neu ! Deshalb gehen uns ja langsam die Ideen aus. Bei uns hier gibt es auch keine geeignete Werkstatt die sich so richtig damit auskennt.
Grüße | |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 29.08.2009 09:14:57 Titel: |
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ich weiß nicht wie dein Bremssattel aussieht. Habt den ja schon 2 mal gerichtet.
Nur ist immer die Frage in welchen Zustand war vor der Reparatur. Hatte der Kolben Rostansatz oder/und Dreck drin. Wie ist Zustand Zylinderlauffläche. Alles unbekannte Größen. Fakt ist das man mit einem Rep-Satz es oftmalls hin bekommt. Nur manchmal sind die eben auch halt fertig und nicht mehr reparabel. Da muß dann was neues her.
Und es scheint letztgenanntes zu sein weil schon 2 Versuche erfolglos waren | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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