Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachzelt auf Anhänger?
Praktikabel?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.01.2006 13:22:44    Titel: Dachzelt auf Anhänger?
 Antworten mit Zitat  

Hi, man sieht es ja auf Photos immer wieder das der ein oder andere von euch mit Anhänger und Dachzelt drauf montiert auf Reise geht.

Warum? Was findet ihr praktischer daran?

Mich würden man die Vor/Nachteile interessieren so wie ihr es seht?

cu Alex

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.01.2006 13:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gehts wohl in erster Linie um die Frage Anhänger/ keinAnhänger.
Ich denke dass die Leute die einen Anhänger haben diesen gut fürs Zelt nutzen können da man dann z.B. an einem Campingplatz die "gesamte Wohnchose" ähnlich wie bei einem Wohnwagen stehen lassen kann.
Änhänger und GW sinnvoll oder nicht kommt auf die Nutzung an.
Was nicht geht mit Anhänger sind diverse Alpentouren, Dünen......
Achso, ich vergass: Zu bedenken sind bei der Anhängerfrage natürlich auch viel höhere Kosten z.B. auf Fähren. So hatten wir letztes Jahr die Auskunft das dieCTN Anhänger wie kleine PKWs gbehandelt.

Nimmt man sowieso einen Hänger mit ist dieser doch ein praktischer Platz fürs Zelt.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.01.2006 13:35:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also da muss ich Bondgirl widersprechen. Anhänger geht auch auf der Alpentour solange man nicht durch knietiefen Schnee bergauf fahren möchte. Wüstensand ist problematisch.
Ich nehm den Hänger um all das Gerödel auch mal stehen lassen zu können und nicht täglich das Zelt auf und abbauen zu müssen wenn ich mal ein paar Tage an einem Ort bin, das Auto aber trotzdem brauche. Ausserdem geht viel rein und ich kann dann noch ein paar Sächelchen mitnehmen die sonst zuhause bleiben würden wie 2.Ersatzrad, 5 Kanister, Mountainbike, Tauchergerödel.

Darum hab ich nen Hänger!

Und natürlich auch weil es unheimlich wichtig aussieht. rotfl

Ah, Nachteile vergessen:

Mehr Spritverbrauch.
Rangieren kann nerven wenn man länger rückwärts muss, aber man lernt es dafür richtig gut, dann machts sogar Spass.
Nach oben
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 26.01.2006 13:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ich eine Tour mache oder auf ein Treffen gehe bei dem das Offroaden im Vordergrund steht habe ich das Zelt lieber auf dem Hänger da mich das Gewicht auf dem Dach stört, bei einer Alpentour oder normalen Urlaubsreise ist mir das Zelt auf dem Dachträger lieber ... wenns ganz anders kommt z.B. Strandurlaub dann statt Zelt auf Hänger oder Dachträger gleich den Wohnanhänger ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.01.2006 13:57:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mit einem Gespann geht ist abhängig von der Länge des Gespanns. Insofern ginge mit einem Jimnygespann was du mit dem Silberling und Hänger nicht machen kannst.
Aber das muss ich Dir ja nicht erklären Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.01.2006 14:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Was mit einem Gespann geht ist abhängig von der Länge des Gespanns. Insofern ginge mit einem Jimnygespann was du mit dem Silberling und Hänger nicht machen kannst.
Aber das muss ich Dir ja nicht erklären Hau mich, ich bin der Frühling


Beim silberling brauch ich ach keinen Anhänger, wenn das ATV nicht mit muß.

Beim Jimny wäre es unter umständen halt praktisch nen kleinen Anhänger 140x110 Kastenmaß mitzuführen....und im Anhänger gerödel auszulagern und auf dem Anhänger halt nen Zelt. Gewichtsmäßig dürften 200kg hinten drann ja nicht soooo auffallen und wahrscheinlich immer noch wendiger wie nen 110er ohne AH

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.01.2006 14:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir würde es da mehr um die Geschwindigkeit bei der Anreise gehen. Beim Defender oder Jimny ist der Unterschied mit/ohne Anhängsel ja nicht so groß, bei mir macht sich das dann schon eher bemerkbar (Autobahn normalerweise 140-150 Reisegeschwindigkeit)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.01.2006 14:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Mir würde es da mehr um die Geschwindigkeit bei der Anreise gehen. Beim Defender oder Jimny ist der Unterschied mit/ohne Anhängsel ja nicht so groß, bei mir macht sich das dann schon eher bemerkbar (Autobahn normalerweise 140-150 Reisegeschwindigkeit)


Och, 130 mit dem Hänger bin ich auch schon gefahren. Aber das stimmt natürlich. Der Hänger bremst einem bei der Anreise schon aus.
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.01.2006 14:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Mir würde es da mehr um die Geschwindigkeit bei der Anreise gehen. Beim Defender oder Jimny ist der Unterschied mit/ohne Anhängsel ja nicht so groß, bei mir macht sich das dann schon eher bemerkbar (Autobahn normalerweise 140-150 Reisegeschwindigkeit)


Das ist immer Glückssache, je weiter die Strecke um so gleicher wird die Zeit.
Wir fahren z.B. von Frankfurt bis Barcelona mit dem LKW nur eine Stunde länger im schnitt wie mit dem ML. Kommt halt immer auf den Verkehr an.

Ansonsten ist der Jimny noch der Defender nen Auto wo du 140-150 Reisgeschwindigkeit fährst Ja

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 26.01.2006 21:57:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus,

und mit Dachzelt fährst du auch nicht mehr als 120.....................


N.B. mein Zelt hat 4 Stützen.
Wenn ich ins Gelände will, stell ich es irgendwo "im ersten Stock" aufgebaut ab.

Ich denke die Frage Hänger ist eher was für die Transportmäßig kleineren
wie Def90, Suze oder Wrangler.
Ich kenne einige Wranglerleute, die aus diesem Grund auf Hänger schwören

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe
BeitragVerfasst am: 26.01.2006 22:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

schaut mal hier, ein Bekannter von mir hat hier ganze Arbeit geleistet.
Auch sonst lohnt die Seite. Der Hänger ist unheimlich flexibel nutzbar,
habe ihn schon in Aktion und voll beladen erlebt.

http://www.pajero.ch/Anhänger/Anhänger.htm

lg Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

professionelle, individuelle Reiseberatung & Reiseplanungen für Ihre Reisen
durch Europa, Asien, nahen & fernen Osten, nördliches und südliches Afrika
0160 90919223
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen