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desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
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...und hat diesen Thread vor 5214 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 12.02.2010 20:40:08    Titel: Fahrräder
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Salut´samme,

welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Schaltung gemacht ( SRAM, Shimano ( hab ich schlechte ), Campangnolo )
Hab ein Fully, will aber was schnelleres dazu.
Mit der Schtung am Fully bzw. der Kurbel bin ich nicht zufrieden, die tritt "durch", soll heißen, die hat nen Punkt, bei dem sie wenn ich voll reintrete, einfach durchsackt.
Wie ist Campagnolo? SRAM ist ja Sachs-Schaltung.
Obskur

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Grüße und happy rovering
Stephan
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Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
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baska
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BeitragVerfasst am: 13.02.2010 15:26:23    Titel:
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Hi,

Also Shimano ist nix spezielles tut aber meistens sehr lange den Dienst. Von der XTR kann ich nix sagen. Die SRAM sind halt schön knackig und auch bei Dreck gut zu gebrauchen. Allerdings haben die S7 manchmal ein paar kleine Qualitätprobleme. So ist bei mir die Anschlagsschraube zum Einstellen der Schaltung ein wenig - naja "lose. Sprich dreht sich selbst raus durch Vibration(- so auch bei anderen). Gelöst durch Schraubenkleberzeugs.
Zum Durchsacken: Mal Kettenspannung und vor allem Zustand der Kette und der Ritzel geprüft? Ist eine typische Erscheinung wenn die durchsackt von Verschleiß.
2Cent.
Grütze

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desertrover
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1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 13.02.2010 15:30:37    Titel:
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Hi Baska,
danke erst mal,
zu Campagnolo kannste nix sagen?
War doch früher das nonplusultra.
LG
S

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Stephan
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 13.02.2010 16:11:19    Titel:
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Ich hab Campa Record auf dem RR, allerdings Jahrgang 95, das ist schon was besonderes.
Hatte den direkten Vergleich zu Shimano Dura Ace, die war auch nicht schlechter, aber es fehlte die Aura des besonderen.
Ob das heute noch so ist?

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OffRoadCowboy
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1. Sprinter DoKa 4x4
BeitragVerfasst am: 13.02.2010 16:48:35    Titel:
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hallo desertrover!
wenn die schaltung am fully durchrutscht, kommt es darauf an wo. entweder vorne, dann ist es meistens verschleiß.
wenn es hinten ist, dann ist es meistens die einstellung, danach kommt auch der verschleiß.

wenn du was schnelleres willst und es geht richtung rennrad und du willst aber doch nicht nur auf der straße rumgurken, kauf dir ein crossbike.
zu den schaltungen, ist ehrlich gesagt geschmacksache, sram und campa sind etwas knackig, shimano etwas leiser und geschmeidiger.
im grunde sind alle gut, kommt aber darauf an welche qualität du dir kaufst.

am besten erst schauen welches rad es werden soll und dann über die schaltung überlegen, die meisten räder die du dir kaufst sind sowieso komplettaufbauten und tauschen
machen manche läden auch, aber nur gegen aufpreis.

bei fragen, einfach melden.
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baska
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BeitragVerfasst am: 13.02.2010 17:47:52    Titel:
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Hi,
So wie der Cowboay das schreibt ist es, also so sehe ich es auch. Leider nenn ich selbst kein Rad mit Campagnolo mein Eigen.
Ichmag halt meine Sram am MTB grad eben weil sie so angenehm knackig im Vergleich zu meinen Shimano geschalteten Rädern sind.
noch mal 2Cent von einem der sich eine Rohloff wünscht.
baska

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1. Sprinter DoKa 4x4
BeitragVerfasst am: 13.02.2010 19:49:55    Titel:
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rohloff ist natürlich wieder eine ganz andere LIGA!
aber ich kann davon nix schlechtes sagen

wenn jemand auf der suche nach einem fully ist, bitte melden
die bremse ist nicht für diesen einsatz, scheiben kann man lassen nur die bremse müste umgebaut werden.#
dämpfer ist noch ein bißchen getuned, hab aber keinen passenden halter dafür gefunden.



und das ist mein hardtail, alles selber aufgebaut und bin sehr zufrieden damit.
fahr aber nicht mehr active, nur noch spazieren. leider

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