Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Herr Nachbar
Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 5149 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 27.09.2010 08:15:28 Titel: Auto stürzte von Fähre - Zwei Tote |
|
|
Auto stürzte von Fähre - Zwei Tote
26. September 2010, 22:43
Genua - Beim Sturz eines Autos von der Laderampe einer Fähre sind am Sonntag früh in der Hafenstadt Genua zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelt es sich um einen Mann aus Deutschland und seine Frau, bestätigte die Polizei.
Die Fähre der Linie Moby Lines war gerade aus Sardinien eingetroffenen. Beim Verlassen der Fähre stürzte das Auto von der Rampe ins Hafenbecken. Der deutsche Tourist konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, starb aber wenig später. Seine Frau wurde erst am Nachmittag von Tauchern der Feuerwehr tot geborgen. Sie war im Auto eingeklemmt und konnte sich nicht mehr retten.
Wie italienische Medien berichteten, hatte sich das Fährschiff beim Ausladen offenbar bewegt, und die unbefestigte Rampe rutschte vom Kai weg.(APA) | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
|
PATologe
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2010 09:03:27 Titel: |
|
|
Man, das ist aber ein Ding, wenn ich überlege wie oft ich schon in Genau war .....!
Nole | |
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 27.09.2010 09:27:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2010 16:46:23 Titel: |
|
|
Das ist echt übel.
Aber das Passiert zum Glück ja nicht al zu oft.
Wir sind am 23 Sept. mit der Mobi von Sardinien Heim gekommen. | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 27.09.2010 16:48:48 Titel: |
|
|
Moin.
Nicht schön - aber die Chance in Genau einen Autounfall (auf der Straße) zu erleiden ist mit Sicherheit höher.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
| |
|
Verfasst am: 09.10.2010 17:18:54 Titel: |
|
|
Sicherheit und das Thema Hunde an Bord sind die Gründe, weshalb ich schon lange nicht mehr mit Moby fahre, sondern mit Sardinia Ferries. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er HT 300tdi |
|
Verfasst am: 19.10.2010 20:13:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
| |
|
Verfasst am: 19.10.2010 20:34:55 Titel: |
|
|
Bei Moby wirst du mit Hund behandelt wie Dreck, bei Sardinia kannst du den Hund ganz offiziell mit in die Kabine nehmen und hast deine Ruhe. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 19.10.2010 22:20:00 Titel: |
|
|
mh.
nun also auf den moby fähren auf denen ich bisher war haben alle ihre hunde mit in die kabinen genommen mich eingeschlossen.das hat das boardpersonal auch mitbekommen und auf allen touren bisher hat niemals jemand was dagegen gesagt.
eigentlich war das bisher auf allen fähren überhaupt so.eigentlich ist es verboten aber es tut jeder.jeder weiß es und keiner schert sich drum.
ich fühlte mich auch nie schlechter behandelt als andere nur weil ein hund dabei war.auch die vielen anderen reisenden mit hund erweckten nicht den eindruck.
vielleicht hat sich das ja in einem jahr geändert kann ich mir aber nicht vorstellen.
ich werds nächstes jahr denn ja sehen,wenns der zufall denn will und es moby werden sollte. | _________________ http://www.flickr.com/photos/mpudi/sets/72157623437112793/ |
|
|
Nach oben |
|
|
| |
|
Verfasst am: 19.10.2010 22:34:52 Titel: |
|
|
Also meine Moby Erfahrungen sind schon etwas länger her, und ich bin nachtragend. Hatte mich letztes Jahr aber nochmal im Netz speziell nach Erfahrungsberichten zu Korsika/Sardinienfähren mit Hund umgesehen, und da kam Yellow Lines ebenfalls klar besser weg. Selbst wenn Moby es mittlerweile toleriert, der Unterschied ist dass es bei Yellow Lines hochoffiziell erlaubt ist und du ein Recht drauf hast. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 19.10.2010 23:26:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
| |
|
Verfasst am: 19.10.2010 23:50:47 Titel: |
|
|
Ich hab den Eindruck dass die einen Teil der Kabinen als "Hundebesitzerkabinen" einsetzen, also immer die gleichen. Macht Sinn, als Hundebesitzer werd ich mich kaum beschweren wenn ich irgendwo Haare finde. Auf die Art ist allen gedient. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
|
|