Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Provence-Südfrankreich


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luberon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD4 110 SW:Golf 4 Motion:Audi Roaster Quattro
BeitragVerfasst am: 02.08.2011 11:59:36    Titel: Provence-Südfrankreich
 Antworten mit Zitat  

möchte im September nach Südfrankreich-Provence mit meinen Defender fahren.Kennt jemand in dieser Gegend schöne Strecken zum Offroadfahren...??

YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luberon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD4 110 SW:Golf 4 Motion:Audi Roaster Quattro
BeitragVerfasst am: 03.08.2011 18:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Südfrankreich ist hier nicht so sehr gefragt.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 03.08.2011 21:08:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

luberon hat folgendes geschrieben:
Südfrankreich ist hier nicht so sehr gefragt.......


Weil es innerhalb von einem Tag keine Antwort gibt?

Ich schreib das zwar nicht gerne - da mich solche Antworten eigentlich auch eher nerven Grins - aber mit der Forensuche findet man schon erste Tips: http://www.offroad-forum.de/search.php?mode=results

Gruss - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.08.2011 21:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

luberon hat folgendes geschrieben:
Südfrankreich ist hier nicht so sehr gefragt.......


Doch, aber net die Provence (offroadmäßig weiß ich da nix), sondern die Camargue: Diese ganzen Sandstrände um Beauduc und Salin-de-Giraud sind für den Autoverkehr freigegeben - wer´s überhaupt schafft, wir sind mit dem Lappländer beinahe steckengeblieben im weichen aufgewehten Sand(sturm).

Hatte den Tipp hier im Forum von Bondgirl bekommen, ist echt das Offroader(undMeer)-Paradies, kilometerweite Sandstrände, lt. Aussage Fremdenverkehrsamt für Fahrzeuge und zum Wildcampen FREIGEGEBEN!
Waren letztes Jahr im Juni dort, ein Traum, leider war das Wetter total besch... (Sandsturm, Überschwemmung am Strand, Regen,...)
Nach oben
luberon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD4 110 SW:Golf 4 Motion:Audi Roaster Quattro
BeitragVerfasst am: 04.08.2011 00:57:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thale hat folgendes geschrieben:
luberon hat folgendes geschrieben:
Südfrankreich ist hier nicht so sehr gefragt.......


Weil es innerhalb von einem Tag keine Antwort gibt?

Ich schreib das zwar nicht gerne - da mich solche Antworten eigentlich auch eher nerven Grins - aber mit der Forensuche findet man schon erste Tips: http://www.offroad-forum.de/search.php?mode=results

Gruss - Thale



nur keine Aufregung war nicht so gemeint innerhalb eines Tages die Antwort zufinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 04.08.2011 11:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Diese ganzen Sandstrände um Beauduc und Salin-de-Giraud sind für den Autoverkehr freigegeben - wer´s überhaupt schafft, wir sind mit dem Lappländer beinahe steckengeblieben im weichen aufgewehten Sand(sturm).

....ist echt das Offroader(undMeer)-Paradies, kilometerweite Sandstrände, lt. Aussage Fremdenverkehrsamt für Fahrzeuge und zum Wildcampen FREIGEGEBEN!


Also Willi, als alter Steinbeißer-Fahrer wirst du die Piste nach Beauduc doch wohl nicht als "echtes Offroad" bezeichnen.

"Strände" dürfte auch etwas übertrieben sein, da es sich um eine große Bucht zwischen zwei Landschaftschutzgebieten handelt.

Dorthin finden auch Weißwandwohnmobile von Hymer und Co ihren Weg.

Unbelassen bleibt, dass es dort sehr schön ist. Wir haben den Weg dorthin an Pfingsten mit unserem "Hardcore-Offroad-Womo" geschafft.

Zufahrt:








Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.08.2011 14:57:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:

Also Willi, als alter Steinbeißer-Fahrer wirst du die Piste nach Beauduc doch wohl nicht als "echtes Offroad" bezeichnen.


Richtig, DIESE Piste bezeichne ich NICHT als echtes Offroad. Auch wenn die "Schlaglöcher" gelegentlich die Ausmaße unseres kompletten Lappländers (im Umfang) hatten.
Aber wie du schon sagst: Dorthin fahren die Franzosen mit stinknormalen sauteuren Straßenwohmobilen.

Nein, ich meine mit Offroad schon den Sandstrand an sich.


GC-Bernd hat folgendes geschrieben:

"Strände" dürfte auch etwas übertrieben sein, da es sich um eine große Bucht zwischen zwei Landschaftschutzgebieten handelt.

Dorthin finden auch Weißwandwohnmobile von Hymer und Co ihren Weg.


Ihren Weg finden die schon, aber je nach Wetter und Sandzustand/-mengen kommen sie halt dann nimmer raus (das kennt man ja schon von Rømø Ätsch rotfl Respekt
Am Strand von Salin-de-Giraud sind wir im 2WD ("easy-going, wozu braucht man denn einen Vierradantrieb?" ich dachte nämlich erst genauso wie du, dass der Strand doch pillepalle ist für den Lappländer Hau mich, ich bin der Frühling ) ziemlich bald steckengeblieben, nach Einlegen der man. Naben und des 4x4-Antriebs ging´s dann weiter.

Ich mein aber nicht die plattgefahrenen Sandautobahnen a la St. Peter-Ording, sondern die Weichsandstrecken!
Oder die 50-100 m langen Furten auf dem Weg zu diesen Hippie-Camps um Beauduc rum! Da haben sich nur wenige Franzosen durchgetraut, natürlich nur mit 4x4.

Also schwer oder leicht, viel oder wenig Offroad ist ja immer relativ.
Aber die Strände der Camargue geben an Masse/Menge/Ausdehnung und Offroad-Faktor zumindest mehr her als die deutsche und dänische Nordsee, und das alles legal.


@ GC-Bernd: Hattet ihr denn überwiegend Sonnenschein ohne Regen und ohne (richtigen) Sturm (steife Brise soll da ja wohl immer wehen)? Zu welcher Jahreszeit wart ihr dran?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen