Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 17.04.2017 10:46:43 Titel: |
|
|
Der schmutzige Reiter war mal wieder schneller.
Hat aber recht.
Schönen verschneiten Ostermontag noch. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Offline
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 17.04.2017 11:10:23 Titel: |
|
|
hier nix schnee, hier regen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 20.04.2017 20:29:34 Titel: |
|
|
Hallo,
mal ein kleiner Statusaupdate:
- Ich habe jetzt doch für 80€ den kompl. Rumpfmotor genommen. Die Gehäusehälften hätten mit Versand auch 70€ gekostet und so hab ich für einen 10er mehr noch eine Kurbelwelle und ein Pleuel dabei
- Neuer (gehonter und beschichteter) Austausch Zylinder und neuer Wösner Schmiedekolben sind geordert
- Wenn der Rumpfmotor i.O. aussieht, werde ich ihn nicht trennen, sondern gleich den neuen Zylinder verbauen. Wenn es dann tut, gibt es die große Revision dann mal in Ruhe im Winter. Jetz will ich erstmal fahren
Gruss
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 23.04.2017 14:59:45 Titel: |
|
|
So ... Jetzt ist der "tadellose, hat bis eben noch gelaufen Motor" da. Fazit: das Pleuellager an der Kurbelwelle ist total fertig, ein Gewinde vom Kupplungsdeckel unbrauchbar ... aus der Traum einfach den neuen Zylindersatz drauf zu bauen und fertig.
Jetzt überlege ich mir noch die anderen beiden Deckel zu kaufen und dann aus drei Motoren (hoffentlich) einen zu machen.
Der bestellte "Universal Polradabzieher", in dessen Beschreibung ausdrücklich KMX 125 angegen ist, passt natürlich nicht. Also doch das original für 25,- statt 9.- kaufen. Hätte ich gleich machen sollen ... mach ich sonst auch immer, Universal heistt passt überall gleich schlecht , sag ich sonst immer .... die Kiste treibt mich in den Ruin ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2017 17:37:36 Titel: |
|
|
Wird schon werden. Hast ja schon anderes geschafft! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 23.04.2017 18:45:18 Titel: |
|
|
| _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 24.04.2017 03:32:01 Titel: |
|
|
Ein schlauer Mann schrub einst:
Einen billigen Zweitakter zu fahren ist ein teurer Spaß!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 11.05.2017 07:34:19 Titel: |
|
|
Was is los hier ...? Eingeschlafen ...? Schnauze voll vom "Schweinemoped" ...?
Ich vermisse die amüsanten Beiträge. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 12.05.2017 12:56:47 Titel: |
|
|
Neh .... ich habe noch ein paar Verschleissteile geordert, passenden Polradabzieher, etc. komme aber nicht dazu es abzuholen. Dann soll ich noch den Zaun fertig bauen, 2000qm Rasen mähen, Holz sägen, Schweineauto Simmerringe an Motor und Getriebe neu sowie Bremsleitungen neu machen, ....
... noch Fragen ;-)
Aber überarbeiteter Zylinder, neuer Schmiedekolben, 4 Gehäusehälften, Dichtungssatz, etc. liegt alles schon bereit | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 12.05.2017 19:10:13 Titel: |
|
|
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | Neh .... ich habe noch ein paar Verschleissteile geordert, passenden Polradabzieher, etc. komme aber nicht dazu es abzuholen. Dann soll ich noch den Zaun fertig bauen, 2000qm Rasen mähen, Holz sägen, Schweineauto Simmerringe an Motor und Getriebe neu sowie Bremsleitungen neu machen, ....
... noch Fragen ;-)
|
Warum soll es Dir besser gehen als mir? | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 12.05.2017 22:30:01 Titel: |
|
|
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | Neh .... ich habe noch ein paar Verschleissteile geordert, passenden Polradabzieher, etc. komme aber nicht dazu es abzuholen. Dann soll ich noch den Zaun fertig bauen, 2000qm Rasen mähen, Holz sägen, Schweineauto Simmerringe an Motor und Getriebe neu sowie Bremsleitungen neu machen, ....
... noch Fragen ;-)
Aber überarbeiteter Zylinder, neuer Schmiedekolben, 4 Gehäusehälften, Dichtungssatz, etc. liegt alles schon bereit |
Na dann is ja alles im grünen Bereich
... wäre froh, wenn ich 2000qm eigenen Platz hätte. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 14.05.2017 07:50:59 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: | :wink:
Was is los hier ...? Eingeschlafen ...? :unsure: Schnauze voll vom "Schweinemoped" ...? :aetsch:
Ich vermisse die amüsanten Beiträge. :ja: |
"Schweineauto", "Schweinemoped", .... fehlen noch "Schweineschweißgerät" und "Schweineflex", dann ist es wie bei Batman ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 14.05.2017 10:59:14 Titel: |
|
|
... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
|
|
Nach oben |
|
|
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 15.05.2017 05:39:02 Titel: |
|
|
"Pigman!!!" | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 15.05.2017 12:41:16 Titel: |
|
|
Daba Daba Daba ..... PIGMÄÄÄÄÄN!
Mmmmh .... da sollte ich wohl den Profilnamen durch die Admins ändern lassen ;-)
:yes: | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
|