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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Offline
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 13.03.2017 16:37:28 Titel: |
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so langsam frage ich mich, ob die cdi nicht einen weg hat? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 13.03.2017 17:31:37 Titel: |
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quadfahrer hat folgendes geschrieben: | so langsam frage ich mich, ob die cdi nicht einen weg hat? |
Ausser im Standgas rennt sie ja. Kommt mir deshalb eher unwahrscheinlich vor. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 13.03.2017 20:44:33 Titel: |
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Die Membranzungen sollten schon ziehmlich dicht schließen. Da sollte kein Spalt zu sehen sein - der Spalt ist schlecht für langsame Drehzahlen.
Die Dichtung gehört schon zwischen das Motorgehäuse und den Membranhalter (Block), da auf der anderen Seite der Ansaugstutzen normalerweise gummiert ist.
Kannst Du nun mit geöffnetem Choke die Drehzahl in Richtung < 1000U/min runternehmen ... oder nicht?
(Wenn das wirklich nicht geht, dann glaube ich langsam auch an die Zündung (CDI, Z-Kabel, kalte Lötstelle an der Wicklung für die Zündung - folglich nicht genügend Saft, Kerze...)
Hast Du auch einen geänderten Auspuff dran? Ist der Ansaugtrakt gekürzt?
Offen ist ja gut - aber gekürzt nur bedingt.
Ist die Kompression vom Motor wirklich noch gut? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 14.03.2017 07:06:23 Titel: |
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Hallo,
nein, ich komme nach wie vor nur auf ca. 2800 U/min herunter (Standgas) Mit Choke läuft sie stabil auf ca. 5000 U/min. MIT Choke auf 1000 U/min stellen? Das habe ich noch nicht probiet (ist so ein Daumen Choke, den man die ganze Zeit halt muss ... wird etwas mühsam, würde ich aber noch einmal probieren)
Die Auspuffanlage ist offen, aber nicht gekürzt (Gia Krümmer, DEP ESD).
Zündanlage und Motorkompression habe ich bisher nicht geprüft. Werd ich mir aber im WHB mal anschauen. Die beiden Stutzen zum Membranblock und zumLuftfilterkasten werde ich beim Kawa Heini mal neu bestellen. Membrane und Dichtung auch, dann ist das wenigstens neu und original.
CDI besorg ich mir mal was gebrauchtes. Die 30€ sind dann auch noch über.
Gruss
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 14.03.2017 16:39:09 Titel: |
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Guude!
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | Zündanlage und Motorkompression habe ich bisher nicht geprüft. |
Wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn Du den Zündzeitpunkt erstmal abblitzt .
Ähnliches wie bei Dir hatte ich mal bei einem Kumpel. Der hat seine 2-Takt Schaukel auch nicht richtig zum laufen gebracht.
Ich hatte ihn noch gefragt, ob er auch den Zündzeitpunkt überprüft hat. Antwort: "Der stimmt".
Nuja, war dann doch ein bißchen verstellt, warum auch immer.
Wäre bei Dir ja immerhin noch eine Option.
Viel Glück und Gruß aus Middlhessn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 15.03.2017 11:33:55 Titel: |
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Holgi hat folgendes geschrieben: | Guude!
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | Zündanlage und Motorkompression habe ich bisher nicht geprüft. |
Wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn Du den Zündzeitpunkt erstmal abblitzt :weld: .
Ähnliches wie bei Dir hatte ich mal bei einem Kumpel. Der hat seine 2-Takt Schaukel auch nicht richtig zum laufen gebracht.
Ich hatte ihn noch gefragt, ob er auch den Zündzeitpunkt überprüft hat. Antwort: "Der stimmt".
Nuja, war dann doch ein bißchen verstellt, warum auch immer.
Wäre bei Dir ja immerhin noch eine Option.
Viel Glück und Gruß aus Middlhessn,
Holgi :wink: |
Mach ich auf jeden Fall mal. Aber bei einer elektronischen Zündung sollte ja eigentlich alles flutschen ... aber du hast natürlich recht: man weiß nie ;-)
Gruss
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GG 300 EC |
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Verfasst am: 15.03.2017 13:37:53 Titel: |
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sitzt der Geber am Polrad denn Fest?
Da können auch lustige Sachen mit passieren, wenn beim Einkuppeln die Kiste plötzlich Rückwärts fährt | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GG 300 EC |
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Verfasst am: 16.03.2017 10:47:52 Titel: |
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gibts garkein Bearbeiten Button?
Mal noch eine Frage, habe ich bestimmt überlesen:
Wie ist die Luftschraube für den Leerlauf eingestellt? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.03.2017 18:50:39 Titel: |
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Ich tippe auf ein undichtes Kurbelgehäuse.
Zb.Kurbelwellendichtringe oder Gehäusedichtung.
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.03.2017 08:11:26 Titel: |
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[quote="RausA"]Ich tippe auf ein undichtes Kurbelgehäuse.
Zb.Kurbelwellendichtringe oder Gehäusedichtung.
:wink:[/quote
Du hast aber schon den ganzen langweiligen Thread bis hierher durchgelesen, oder? | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 18.03.2017 08:43:10 Titel: |
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Hallo Joerg,
hast Du nachdem der Motor lief (Betriebstemperatur erreicht) und dann im "Standgas" ausgegangen ist, gleich mal die Kerze rausgeschraubt und angesehen?
Ist der Funke der Kerze überhaupt richtig zu sehen, wenn Du den Kickstarter durchziehst?
Elektrodenabstand war auch ok?
Hast Du zwischenzeitlich auch die Kompression überprüft?
... mit rausgeschraubter Kerze - Daumen drauf, und mit der anderen Hand den Kickstarter durchziehen - brauchst'e für diesen Zweck nicht extra messen.
Das merkt man am Wiederstand des Kickstarters und dem Druck und Unterdruck am Daumen (wenn vorhanden - also die Kompression ). | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 18.03.2017 12:56:20 Titel: |
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[quote="JoergMoeller"] RausA hat folgendes geschrieben: | Ich tippe auf ein undichtes Kurbelgehäuse.
Zb.Kurbelwellendichtringe oder Gehäusedichtung.
[/quote
Du hast aber schon den ganzen langweiligen Thread bis hierher durchgelesen, oder? |
Ich mag Deine Art zu schreiben. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 20.03.2017 12:43:26 Titel: |
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[quote="Holgi"] JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | RausA hat folgendes geschrieben: | Ich tippe auf ein undichtes Kurbelgehäuse.
Zb.Kurbelwellendichtringe oder Gehäusedichtung.
:wink:[/quote
Du hast aber schon den ganzen langweiligen Thread bis hierher durchgelesen, oder? |
Ich mag Deine Art zu schreiben. :rotfl: :rotfl: :rotfl: |
Versteckt sich da Ironie? ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 20.03.2017 14:33:03 Titel: |
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Nee, sicher nich, Holgi ist vollkommen ironiebefreit! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Buford t´ Justice
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Verfasst am: 20.03.2017 20:57:24 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Nee, sicher nich, Holgi ist vollkommen ironiebefreit! |
Verwechselst Du mich da mit irgendjemand?
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | Holgi hat folgendes geschrieben: | JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | RausA hat folgendes geschrieben: | Ich tippe auf ein undichtes Kurbelgehäuse.
Zb.Kurbelwellendichtringe oder Gehäusedichtung.
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Du hast aber schon den ganzen langweiligen Thread bis hierher durchgelesen, oder? |
Ich mag Deine Art zu schreiben. |
Versteckt sich da Ironie? ;-) |
Das war durchaus ernst gemeint. Ich finde Deine Art hier zu berichten ganz lustig, da kann man immer mal so schön schmunzeln. Also wirklich positiv gemeint. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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