Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 12.05.2013 15:47:30 Titel: |
|
|
AMGeneral hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: |
|
Wer isn der Type im Entchen so sauber erkennt man den ja kaum
Aber geile Bilder und Videos bis jetzt...
P.S. das Entchen hatt wieder ne Rolle gemacht ?! |
Wie jetzt echt?
Es kam übern Funk das ein Auto auf dem Dach liegt und die Strecke blockiert kurz vor Renn Ende ; Das war das Entlein? Ich habe mir die Nummer nicht gemerkt und war ja auch vorher weg.
Ergo weiss ich das leider nicht | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2013 15:54:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,9 2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen |
|
Verfasst am: 12.05.2013 15:54:30 Titel: |
|
|
Zitat: | The good thing about rolling the car: You can distribute the mud evenly... |
Das Schreibt Claus bei Facebook ( Claus ich hoffe es ist ok das ich dies hier Poste fals nicht weg damit )
gruss | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2013 16:37:12 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Es kam übern Funk das ein Auto auf dem Dach liegt und die Strecke blockiert kurz vor Renn Ende ; Das war das Entlein? Ich habe mir die Nummer nicht gemerkt und war ja auch vorher weg.
Ergo weiss ich das leider nicht |
Ja, in der vorletzten Runde...
Sehr ärgerlich, denn am 2. Tag war die Ente wie du schon schriebst verdammt flott unterwegs! | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 12.05.2013 17:06:24 Titel: #503 Grand Vitara |
|
|
Hallo,
ja ich hab die Ente in der Pfütze mit den Baustumpeln stehen sehen. Mittig war aber auch verdammt tief ;-D
Rausziehen wäre allerdings für uns nicht machbar gewesen, deshalb sind wir gleich weiter.
WP1 mußten wir nach der Hälfte abbrechen. Kein Tripmaster mehr (brauchte man eh nicht auf der Runde). Kühler komplett zu. Wasser alle, Motor im Notlauf und keine Leistung. Trotzdem noch Platz 4 auf der ersten Geländetestfahrt für Veit und mich im Vitara...
WP2 lief besser. Wir konnten trotz Motorproblemen alle Runden durchfahren, mußten aber das Tempo zum Ende hin rausnehmen. Der kleine gelbe Flitzer hat super durchgehalten, was vor allem an dem tollen Job der Servicejungs (und -frauen) gelegen hat, die bis spät den Vitara wieder aufgepeppelt und auch Sonderwünsche erfüllt haben. Vielen Dank dafür an Euch.
Grüße
robert | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 12.05.2013 17:19:07 Titel: |
|
|
Der G wird doch wohl nicht eingemottet? | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 12.05.2013 17:41:00 Titel: |
|
|
veah1122 hat folgendes geschrieben: | Der G wird doch wohl nicht eingemottet? |
Auf keinen Fall !!! | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 12.05.2013 17:48:44 Titel: |
|
|
zwo.achta hat folgendes geschrieben: | veah1122 hat folgendes geschrieben: | Der G wird doch wohl nicht eingemottet? |
Auf keinen Fall !!! |
Meister Sand hat auf Facebook die Ergebnislisten gepostet. Spannende Lektüre. PKW über 2000 fest in Bowler/Landrover/RangeRover Hand. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
|
Verfasst am: 12.05.2013 17:53:56 Titel: |
|
|
Wir sind auch wieder heil Zuhause angekommen. :)
WP I lief anfangs, wir sind gut und relativ zügig durch die erste Runde gekommen. Hatten, dank der Kaiman-Reifen keinerlei Vortriebsprobleme. :D In der zweiten Runde ist er uns in einem Modderloch ausgegangen und wir mussten uns von einem LKW rausziehen lassen. Da ist mir ein Ölverlust am Motor aufgefallen. Also Motorhaube auf und geschaut. Anfangs fiel der Verdacht auf eine Ölleitung was sich aber nicht bestädigt hat. Bei der näheren Betrachtung viel uns dann der Simmering von der Kurbelwelle-Stirnseite ins Auge. Also auf der Strecke angefangen zu zerlegen um Klarheit zu erlangen. Nach dem schleppen ins Lager haben wir weiter zerlegt und den Simmering ausgebaut. Er ist auf der Stirnseite ca. 1,5 cm aufgeplatzt. Grund dafür, vermute ich eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung.
WP II Die ersten beiden Runden ohne Probleme gefahren. In der dritten Runde ist uns dann der rechte Umlenkhebel weggebrochen. Zum Glück in einer relativ langsamen Passage. Wir konnten es notdürftig instandsetzen und sind mit 20-30 kmh ins Lager zurück gefahren.
Was sehr ärgerlich war denn beide Teile waren neu.
Aber alles in allen bin ich recht zufreiden. Es war die erste Veranstaltung für das Fahrzeug und nun wissen wir, was wir verbessern müssen. | _________________ Gruß Marcel |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 12.05.2013 19:01:10 Titel: |
|
|
Marci-Patsche hat folgendes geschrieben: | Er ist auf der Stirnseite ca. 1,5 cm aufgeplatzt. |
Ihr seid das gewesen mit dem Simmerring. Wo habt Ihr noch einen herbekommen?
Grüße
robert | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
|
Verfasst am: 12.05.2013 19:05:38 Titel: |
|
|
Ja das waren wir... :D Wir haben, jetzt halt dich fest, einen orginalen vom Mitsubishi Autohaus Fröhlich bekommen. Die hatten drei Stück auf Lager liegen... Wer hätte das gedacht! :D | _________________ Gruß Marcel |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2013 20:33:30 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Ja, in der vorletzten Runde...
Sehr ärgerlich, denn am 2. Tag war die Ente wie du schon schriebst verdammt flott unterwegs! |
Das stimmt! nachdem der zweite Tag für uns mit "Hitzefrei" (50min Kühler reinigen und Temperatur runter bekommen) in der zweiten Runde suboptimal begann, dann noch ein Reifen von der Felge hüpfte (weitere 13min verloren), ein kurzes Bad mit Unimog unterstützung beendet werden konnte und wir in zu Beginn der 4. Runde die Ente mit Futter versorgt haben, lief es eigentlich wie geschmiert und wir hätten trotzdem das Ziel noch in time erreichen können ... doch dann kam kurz vor dem begehrten Wasserloch (auf der Orientierungsstrecke) der Purzelbaum. Und dieses Mal war das Entlein stur und es blieb einfach auf dem Dach liegen.
Zum Glück hatten wir Thomas & Lars direkt hinter uns, die sofort die Strecke abgesichert haben und somit schlimmere Karambolagen verhindert haben. DANKE JUNGS!!!
Mit Hilfe der Orga wurde die Ente auf dem Dach zurecht gezogen und dann wieder auf die Füsse gestellt. Da wir noch jede Menge Wasser vom vorherigen Schwimmversuch an Bord hatten, war jetzt der komplette Innenraum mit Modder überzogen ...
Zum großen Glück haben wir uns dabei keine Verletzungen zugezogen ... Claus hat wohl eine Scherbe im Schuh gehabt, die ihn anschließend verletzt hat :(
Trotzdem war es eine tolle Veranstaltung!!! Wir hatten ordentlich Spaß!!!
DANKE!!! | _________________ Navigator aus Leidenschaft |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.05.2013 20:33:34 Titel: |
|
|
So, wieder daheim. Truck entladen und Ente in die Garage gestellt.
Als erstes ein Lob an den 4x4 Club Leipzig: Leute, ihr habt wieder einmal eine sagenhafte Veranstaltung auf die Beine gestellt! Für mich war alles perfekt, mehr gibt es gar nicht zu sagen.
Unser Rennverlauf war gemischt mit einem bekannten Abschluss, um es mal so zu formulieren.
Nachdem ich ja Schlamm hasse, war der Freitag nicht gerade mein Favorit. Sehr schlammige Strecke, tiefe Spuren, langsam. Aber naja, gefahren sind wir natürlich. Navigation klappte - wie immer - perfekt, dank , meinem GPS-Gott auf der Beifahrerseite. Einmal schön im tiefen Schlamm festgefahren, aber dank Andreas Höhn, der uns rückwärts aus der Suhle gezogen hat, gleich wieder freigekommen.
Nach der ersten Roadbook-Runde (die in Wirklichkeit 2 komplette Runden war, mit einer kleinen, aber feinen Abweichung und einem CP5, den viele nicht hatten), haben wir leider an einer Schlammstelle, die wir bereits markiert hatten, im Schritttempo einen großen Stein, der unter dem Schlamm lag, mitgenommen: Längslenkeraufnahme vorne unten links abgerissen...
Dank Polaris (an Dich und an Andreas großen Dank und noch größeren Respekt) kurz nach Mitternacht wieder rennfertig.
Am Samstag dann abgetrocknete Strecke - unser Ding
Nach der ersten Runde Hitzeprobleme, angehalten, Kühler motorseitig komplett mit Schlamm verkrustet. Mein Fehler, ich hatte am Abend zuvor innen nicht gekärchert. Halbe Stunde Pause, mit Dreckwasser aus einer Pfütze hat den Kühler wieder saubergemacht. Vom an der gleichen Stelle ausgefallenen Team von "Da G-eht noch was" einen 5 Liter Kanister dest. Wasser bekommen. Vielen, vielen Dank, Leute! Sportlich absolut super!
Weiter im Tiefflug... Die Rundenzeiten inzwischen bei unter 40 Minuten, die Ente fliegt. Die verlorene Stadt war für mich einer der Höhepunkte. Mit satt Speed auf das Kopfsteinpflaster-Schotter-Gemisch, den Hintern rumkommen lassen und mit Vollgas raus. Spaß pur.
In Runde drei leider ein Reifenschaden kurz vor der verlorenen Stadt. 10 Minuten Standzeit.
In Runde 4 im großen Wasserloch festgefahren. Ich musste ja unbedingt mitten durch. Thomas und Lars (auch an die beiden ganz lieben Dank für die Hilfe auf der Strecke, das Grillen und einfach die ganze Zeit zusammen) schafften es nicht uns rauszuziehen und dann fährt sich links von uns auch noch der riesige Tatra vom Svoboda fest...
Nach ein paar Minuten hat uns dann ein blauer Unimog (ich weiß nicht wer, aber Dankeschön an dieser Stelle) ganz sanft rausgezogen.
Weiter im Tiefflug, aber mit nachlassenden Dämpfern und offenbar ausgeschlagenen Längslenkerbuchsen oben vorne als Folgeschaden vom Längslenkerabriß am Tag zuvor. Egal, wenn man weiß, dass man erst nach einer halben Lenkraddrehung ein Ergebnis bekommt, kann man sich drauf einstellen. Motodrom mit 100 km/h, Spaß pur. Wieder über das Sandwellenfeld, dieses Mal leicht quer und besser als die Runden zuvor. Alles im grünen Bereich, sagt an, dass wir die 6 Runden noch in der Zeit schaffen können (trotz insgesamt einer Stunde Standzeit). Wir haben 6 Minuten Puffer. Also noch zwei Mal eine 39er Rundenzeit und wir sind durch.
Der Hohlweg kurz vor dem Wasserloch. Thomas und Lars, die schon in der Runde davor da standen, setzen sich wieder in Bewegung. Prima. Kurz hupen und vorbei. Im Hohlweg die Wellen links anfahren. Die hinteren Dämpfer springen, die Ente hüpft nach rechts. Gegenlenken, keine Reaktion, weil Lenkungsspiel. Rechts auf die Böschung. Zu hoch, zu steil. Der Granny hat einen guten Kippwinkel, aber so gut nicht.
Ein langes "Nein" von mir, dann liegen wir auf dem Dach...
"Bist Du ok?" Von uns beiden, fast zeitgleich. "Ich bin ok", auch zeitgleich. Gottseidank.
kann seine Tür nicht öffnen, er liegt an der anderen Böschungsseite. Meine geht schwer auf, aber immerhin. Benzin läuft aus...
Nach 30 Sekunden sind wir doch beide aus dem Wagen. Liegt ein wenig ungünstig, mitten auf der Strecke. Ab hier Riesenlob an die Streckenposten und die Orga. Thomas ruft die Emergency-Nummer an und nach 3-4 Minuten ist ein Bergefahrzeug da. Die Streckenposten zeigen da schon eine ganze Zeit lang Gelb.
Mit dem Berge-G die Ente gedreht, auf die Beine gestellt und aus dem Gelände geschleppt. Aus eigener Kraft auf den Hänger (trotz Verlust des gesamten ATF, weil offenbar der Simmerring zwischen Motor und Wandler hinüber ist).
Am Ende: Froh, dass nicht mehr passiert ist, froh, dass mein Käfigbauer so gut gearbeitet hat (der Käfig ist nicht verzogen) und Platz 47 in der Gesamtwertung.
Und am Ende des Videos unten gibt's wieder "Rolling Duck" (mehr Videos folgen)
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2013 20:52:44 Titel: |
|
|
Ach verdammt... sehr schade!! Aber wieder gut, dass euch nichts passiert ist! Ich hoffe du ziehst das jetzt nicht bei jeder Veranstaltung ab, Mighty Duck sähe ich in Sontra ungern taumeln..
Zu dem Reifenschaden vor dem verlassenen Dorf... War das kurz nach dem engen Waldstück? Hatte mich da einige Zeit aufgehalten und in den Pausen wo niemand kam Metallteile gezählt! Da lagen teilweise richtig fiese Dinger! | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.05.2013 23:27:40 Titel: |
|
|
Noch ein Video aus der verlorenen Stadt. Etwas langsamer als die Runden zuvor, aber immer noch ganz lustig.
Der Reifenschaden war vermutlich kurz vor oder schon in der verlorenen Stadt, gleich nach dem langen Waldweg. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|