Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hatte grad ne Idee....
Was würdet ihr davon halten;

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 16:22:11    Titel: Hatte grad ne Idee....
 Antworten mit Zitat  

Hab mir so überlegt; was mach ich wenn mein Cherokee nicht mehr strassenzugelassen ist.....

Da kam mir die Idee eine eigene Veranstaltung zu organisieren!! Ich würde die folgendermassen gestalten;

Ort; Erg-Chebbi Marokko (Sandkasten mit RIESIGEN Dünen ca. 8x20km gross)
Ablauf;

Montag um 12.00 Uhr Start zum ersten Contest. Massenstart in breiter Passage in der Geröllwüste (feines Geröll, aber ab und zu so 30cm aufwärts Stufen rotfl). Dann 24h lang Rundkurs um den Erg rum. Der Rundkurs wär mit Trassierband abgesperrt. Sandpisten mit tiefen Löchern und Kamelgrasbuckeln und Pisten in der Geröllwüste. Die Strecke wär so auf bis zu 50m Breite abgesteckt. Man könnte die Piste natürlich am Montag morgen besichtigen. Vor dem Start würden zwei Motorradfahrer die Strecke abfahren und erst wenn sie zurück sind und gemeldet haben das die Strecke frei ist, würde man das Feld starten. Gäbe ca. 4 Streckenposten welche immer die Nummern der durchfahrenden Teilnehmer notieren würden. Plus natürlich an den heiklen Stellen bzgl. Einheimischer aufgestellt wären.

Dienstag 12.00 bis Mittwoch 24 Uhr; Ruhezeit.

Mittwoch abend 24 Uhr Start des 24h Rundstreckenrennens über eine abgesteckte extrem schwere Route durch die Dünen!

Bergungen natürlich nach der Veranstaltung.

Alle Mitarbeiter ehrenamtlich.

Anreise und Hotel (hats zwei Stück in dem kleinen Dörfchen beim Erg) Organisation durch Teilnehmer. (ist auch kein Problem...)

Dadurch das ich fast nichts zu tun hab (ausser Bewilligung organisieren), wäre das Ziel keine Teilnahmgebühr verlangen zu müssen!!! (ich würde allerdings auch keinen Service wie Verpflegung oder ähnliches anbieten...)

Reglement; - Keine Regeln!! Alles ist erlaubt!! Versicherung ist Sache des Teilnehmers! Fahrzeuge müssen NICHT strassenzugelassen sein!! Es dürfen Motorräder, Autos und LKW's starten!! Gibt keine Kategorien, sind am Schluss einfach in der Rangliste als Motorrad/Auto/Prerunner(o.ä.)/Buggy/Lkw gekennzeichnet!! Man darf die 24h alleine durchfahren, es wird aber empfohlen das mind. zu dritt zu vollbringen. Für die Bergung wird keine Garantie übernommen, aber ich denke würde schon versuchen einen gescheiten LKW aufzutreiben. Promedics ebenfalls. Zum tanken gibt es eine Stelle bei der man die Piste (unter Aufsicht) verlassen kann, zu einer öffentlichen Tanke fahren und tanken kann. Es ist natürlich auch erlaubt nur einen der beiden Contests zu fahren, - oder die beiden Contests mit zwei verschiedenen Autos zu fahren. Es wird nach jedem Contest eine Siegerehrung geben.

Und was hält ihr davon? Das wär doch cool, oder? YES

Wer würde teilnehmen?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 17:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt nach den Anfängen der amerikanischen Baja Rennen YES YES
Ich wär wohl dabei YES Respekt
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.08.2005 17:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowie Du zu einer öffentlichen Tanke willst, brauchst Du eine Straßenzulassung...Das gilt wohl weltweit. Oder? Kann ja immer mal was passieren und Versicherung hat man mit Zulassung halt. Die Idee ist natürlich fein. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 17:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Sowie Du zu einer öffentlichen Tanke willst, brauchst Du eine Straßenzulassung...Das gilt wohl weltweit. Oder? Kann ja immer mal was passieren und Versicherung hat man mit Zulassung halt. Die Idee ist natürlich fein. Supi


Mmmh.. okay, müsst man die Strecke hinten an ner Tanke vorbeiführen...

...mmmhm und das ist glaub situativ nicht möglich ohne mit der Strecke eine Strasse zu überqueren!! Unsicher

Kanister ist zwar n'Scheiss, aber notfalls...

Fährt man mit 70 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bedeutet das;
1680 km!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für die Pistensession!!!
Bei 18l Verbrauch: 302.4l Wut
Nach oben
sid
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Tennessee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 28.08.2005 19:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sowas würde mir auch gefallen, nur seh ich keine möglichkeit mein wagen du hinzubringen!!

ich hab gestern dust to glory angeschaut, und seitdem will ich auch mal schnell machen... Supi

_________________
living my dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 19:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sid hat folgendes geschrieben:
sowas würde mir auch gefallen, nur seh ich keine möglichkeit mein wagen du hinzubringen!!

ich hab gestern dust to glory angeschaut, und seitdem will ich auch mal schnell machen... Supi


Ist doch kein Problem! Du mietest dir n'Hänger und fragst n'Kollegen ob er dich runterzieht...

Fähre zu teuer mit Hänger? - na ja, wenn man ganz unten bei Gibraltar rübergeht wird das wohl noch bezahlbar sein! Grins

Du hast Dust to Glory??? YES Gibts den irgendwo hier im deutschsprachigen Raum zu kaufen?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 20:21:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flash hat folgendes geschrieben:

Du hast Dust to Glory??? YES Gibts den irgendwo hier im deutschsprachigen Raum zu kaufen?


Yau, den such ich auch noch.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 20:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Flash hat folgendes geschrieben:

Du hast Dust to Glory??? YES Gibts den irgendwo hier im deutschsprachigen Raum zu kaufen?


Yau, den such ich auch noch.


Notfalls bestell ich ihn einfach mal bei Currieentreprises;
http://www.currieenterprises.com/cestore/product.aspx?id=2654

Liefern tun die, - nur der Service nachher ist scheisse... (hab Federn zurückgeschickt und nie ne Gutschrift bekommen...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 21:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre ehrenamtlich mit dabei- und könnte einen Hänger dorthin schleppen...
Nach oben
sid
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Tennessee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 28.08.2005 21:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, dann bin ich dabei ;)

ehm dusty hatte ich, aber auf englisch!!



mann haben die karren dort nen geilen sound!! Heiligenschein Love it

_________________
living my dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 21:13:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal dumm gefragt: Für ne ordentliche Teilnehmerzahl, wär da nicht TN geeigneter?
Beachtet bitte die Waaaaaaaaaaaaaahnsinns- Anreisezeit zum Erg Chebbi!
Weil jetzt sagen viele Hurra und dann stellt man fest dass es tausende von Kilometern sind....und ich denke mehr als 3 Wochen minimum Summasummarum braucht....
Vielleicht- ich bin nicht so die Rallyperson, eher Reise- wäre ja ne Kombiversion TN Bergland/ Sandrand ne Option.
Aber der Markt ist generell krass überlaufen.
Dieses Jahr waren es so viele Rallys das einiges im letzten Moment gecancelt wurde. 24 Stunden von Douz glaub ich.....

MA: Frankreich-Spanien- Marocco komplett durch
TN: Genua- Tunis und noch ca. 400km.......

Hoffe nicht zu entmutigen,
Anna
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 21:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wäre ehrenamtlich mit dabei- und könnte einen Hänger dorthin schleppen...

Cool! YES

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Mal dumm gefragt: Für ne ordentliche Teilnehmerzahl, wär da nicht TN geeigneter?
Beachtet bitte die Waaaaaaaaaaaaaahnsinns- Anreisezeit zum Erg Chebbi!
Weil jetzt sagen viele Hurra und dann stellt man fest dass es tausende von Kilometern sind....und ich denke mehr als 3 Wochen minimum Summasummarum braucht....
Vielleicht- ich bin nicht so die Rallyperson, eher Reise- wäre ja ne Kombiversion TN Bergland/ Sandrand ne Option.
Aber der Markt ist generell krass überlaufen.
Dieses Jahr waren es so viele Rallys das einiges im letzten Moment gecancelt wurde. 24 Stunden von Douz glaub ich.....

MA: Frankreich-Spanien- Marocco komplett durch
TN: Genua- Tunis und noch ca. 400km.......

Hoffe nicht zu entmutigen,
Anna


Der Einwand ist berechtigt, doch;
In Tunesien organisier ich sowas nicht wenns da schon die 24h von Douz 'gibt'.

Die Dünen in Marokko sind höher.

Die Bevölkerung ist freundlicher.

Die Anreise zwar viel zu fahren, aber organisatorisch einfacher - Fähre braucht man z.Bsp. gar nicht zu buchen, sondern kann da einfach hinfahren....

Soweit ist die Anreise auch nicht. Zwei Tage bis zum Schiff. Und dann noch 1-2 Tage. (bin auch schon am Stück bis nach Mojacar (nähe Almeria) - Startort der Tuareg-Rallye gefahren). Die Tuareg-Rallye fährt mit 2 Geländeetappen vom Norden Marokkos zum Erg-Chebbi.

Hab mal Rainer Autenrieth angeschrieben!

Markt überlaufen, - damit hast du gewissermassen Recht, ABER; Für alle anderen braucht man eine Strassenzulassung! Alle anderen kosten wesentlich Kohle. Abgesperrte Strecke die man vorher besichtigen kann und deshalb ganz anders fahren kann gibts sonst nur bei den 24h von Douz. Und da sinds grossteils Dünen. Kleine Dünen. Desweiteren kann ich mit meinen Regelungen ein gigantisches Fahrerfeld ansprechen! Ein Teilstück meiner Strecke war oder ist auch Paris Dakar Strecke rotfl .

Wobei mir noch in den Sinn gekommen ist das Promedic diese Angelegenheiten nicht gratis macht...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 22:06:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Promedic sagst Du was- wenn Du das ganze wirklich so regelementfrei durchziehen willst, wirst Du die auch dringend brauchen. Ein bischen Regelement wäre vieleicht notwendig, um das Schlimmste zu vermeiden. Auch den härtesten Veranstalter lassen schlimme Unfälle lange Zeit nicht schlaflos, hab da etwas (nicht direkt eigene) Erfahrung aus dem historischen Motorsport bei einer recht Vogelfreien Veranstaltung in Mexico...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 22:10:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Mit Promedic sagst Du was- wenn Du das ganze wirklich so regelementfrei durchziehen willst, wirst Du die auch dringend brauchen. Ein bischen Regelement wäre vieleicht notwendig, um das Schlimmste zu vermeiden. Auch den härtesten Veranstalter lassen schlimme Unfälle lange Zeit nicht schlaflos, hab da etwas (nicht direkt eigene) Erfahrung aus dem historischen Motorsport bei einer recht Vogelfreien Veranstaltung in Mexico...


Mmh.. okay;

-Ueberrollbügel-/Käfig
-Feuerlöscher
-Keine absichtlichen Kollisionen ('schubsen' ist in Amerika gang und gäbe...)

Oder was denkst du wär wichtig?

(Der Gedanke der mich das z.Bsp. bzgl Ueberrollbügel nicht von anfang an vorschrieben liess war der; das wenn da einer mit ner Ente ohne Ueberrollbügel teilnimmt, der auch nicht mit 120 über die Dünen fliegt rotfl )

Man könnt auch ne Teilnehmerbeschränkung auf sagen wir mal 20 Fahrzeuge festlegen. Denke am Anfang werden eh nicht soviele kommen...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 22:44:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, in dem Moment, wo der Ehrgeiz da ist, werden die Grenzen manchmal etwas kritisch... Nach dem Motto: "bisher is ja auch nie was passiert...". Für so was gibt es doch ein gutes Handbuch: das FIA-Reglement. Sicherer gehts kaum, und der TÜV ist ein Narrenhaus dagegen (weil andere Zielrichtung...). Aber wie auch immer, die Idee find ich gut und vieleicht kann man wirklich was draus machen. Vor allem aber eines musst Du beachten: Die Kosten im Vorfeld nicht aus den Augen verlieren. Viele schöne Veranstaltungen sind schon "abgesagt" worden, weil der Veranstalter vor dem Start schon die Grätsche gemacht hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen