Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rallye- Trophy ich versteh nur Bahnhof!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6750 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 29.11.2005 17:44:24    Titel: Rallye- Trophy ich versteh nur Bahnhof!
 Antworten mit Zitat  

Hi,
Berlin-Breslau und PAT schon gehört und alle Fred´s gelesen??? Aber irgendwie werd ich nicht schlau! Wie geht´n das. Erklärt es mir wie einem der 30Jahre Robinson Crusoe gespielt hat!!! Ich kenn nur aus meiner Jugend Moto-Cross: alle Starten der Erste im Ziel gewinnt! Wie ist das denn bei der BB. Mit was fürn Auto könnte man ne Teilnahme riskieren? mit der Möglichkeit auch anzukommen!
Brauch man da irgendwelche Lizenzen oder sowas? Stimmt das das man Straßenzulassung braucht?
Fasse das echt ernsthaft ins Auge! Habe mir grad nen 2-Door-Range reserviert, welchen ich dazu modifizieren möchte!
Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Rallye und Trophy? Hau mich, ich bin der Frühling
Cheers

GSMIX

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!


Zuletzt bearbeitet von gsmix am 29.11.2005 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.11.2005 17:46:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Fall für Dr. Flashman...
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.11.2005 18:09:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also 2 Sachen kann ich dir auch schon beantworten.(für die BB):
1.Du brauchst keine Lizenz, sondern nur einen gültigen Lappen.
2.dein GW muss eine Straßenzulassung besitzen, da die Verbindungsetappen (teils) auf der Straße liegen. Vertrau mir YES

Flashi, falls es nicht stimmt, berichtigen! Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.11.2005 18:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Strada: Absolut richtig. Ja

@gsmix: Ich versuche es mal kurz und übersichtlich zu halten.

Trophy: Eine Veranstaltung, bei der es hauptsächlich um sehr schwere Geländesektionen geht und wo man auch nichts umfahren kann (in der Regel). Die zeit ist auch wichtig, aber nicht immer. Die Gesamtstrecke ist nicht so groß.

Rallye: Hier geht es um Speed - Speed - Speed. Wobei die BB noch zusätzlich Tropy-Charakter hat, weil sie teilweise enorm schwere Sektionen oder Hindernisse hat...Aber keine Absperrbänder und Stangen. Die Strecke ist abnorm groß, es geht über 1500km.

Beide Offroad-Spielarten überschneiden sich in vielen Punkten, so dass eine ganz klare Trennung schwer fällt. Bei einer Rallye gehts aber wirklich nur um Zeit. Aufgrund des sehr großen Teilnehmerfeldes, startet man eigentlich einzeln. Außer beim Prolog: zwei parallel und beim Finale: 10 parallel.

Zur Breslau: Sie ist die härteste Offroadrallye Europas. Auch wenn die El Chott eine höhere Distanz haben mag, so sind die Schwierigkeiten wohl nicht zu vergleichen. je nach Wetter, warten in den polnischen Wäldern unter anderem regelrechte Sümpfe auf Dich. Das Teams für 80km Strecke 24h brauchen, ist keine Seltenheit. Es starten Motorräder (immer zuerst), dann PKWs und LKWs. Um anzukommen, solltest Du auf jeden Fall gut griffige Reifen haben und dein Auto speziell auf diese Veranstaltung vorbereitet haben.

Es fahren viele range Rover mit und sind auch meist gut im Rennen. Aber sei Dir klar, dass Dein fahrzeug danach Schrott sein kann (aber nicht muss). Wer zu langsam fährt, hat die A-Karte gezogen, weil ihn die fetten LKWs überholen und es teilweise keine nutzbaren Furten oder Spuren durch Flüssen und Schlamm mehr gibt.

Wie schonmal geschrieben, erlebst Du auf der BB extreme Momente ohne Ende. Während man bei einem normalen Events vor einem Wasserloch steht und sich vortastet, rast man hier mit Warp zwei durch. Es geht arg an die Substanz von mensch und Maschine - Ausfallquoten von 50% und mehr bei den Fahrzeugen sind normal!

Du brauchst:
Rallyecomputer, Beifahrer (Navigator), GPS (oder Kompass), dritte Bremsleuchte, grüne Versicherungskarte, zugelassenes Fahrzeug (keine roten Nummern oder Wochenzulassungen), Sicherheitshelme und logischerweise eine Helmsprechanlage, damit man nicht schreien muss. rotfl

Was interessiert Dich denn speziell? Hast Du Dir mal unsere Rallye-Live-Berichte auf http://rallyepatrol.de durchgelesen? Das gibt Dir einen guten Eindruck von den Anforderungen und Emotionen Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6750 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 29.11.2005 20:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Flashman,
durchgelesen ja. Das mit dem Dauerorgasmus kenne ich vom Fallschirmspringen (helo) bei Nacht!
Wie extrem muss der Umbau sein um ankommen zu können? Reichen 255/85 BF MT´s ?
Was ist ein Rallyecomputer? Ist ein FIA-Käfig Pflicht? Reicht eine Winde, braucht man überhaupt eine? Ist eine Reifendruckregelanlage erlaubt? Ist die Straßenzulassung das einzige Umbaulimit?
Mir fallen bestimmt noch 1000 Fragen ein, aber das ist erstmal das elementarste!

Cheers

GSMIX

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.11.2005 21:01:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Straßenzulassung ist das einzige Limit, ja! Ob Du Käfig, Füllanlage oder ausklappbare Dönerteller hast, ist egal. Das Fahrzeug muss aber sicher für Dich und andere sein und wird dahingehend vor dem Rallye auch nochmal extra abgenommen! ... Da wird auch geprüft, ob Du Feuerlöscher hast.

FIA spielt keine Rolle, ist egal. Wir hatten keinen Käfig, diesmal haben wir einen - Weils schön aussieht und einige Strecken so schnell gefahren werden, dass wir auf Nummer sicher gehen wollen. Wie gesagt, wenn Du bei Tempo 90 oder mehr einen Satz hinlegst, fühlst Du Dich nur gut, wenn die Landung klappt...10-20m weiter rotfl

Man kann auch ohne Winde starten, Du musst halt alle Schlammlöcher und Flüsse irgendwie umfahren...Und das geht auch offiziell immer. Nur manchmal ist direkt dahinter ein CP und Du krigst 2h Strafzeit, weil Du ihn nicht hast Heiligenschein

Rallyecomputer: Terratrip, Tripmaster, Wegstreckenzähler mit Gesamt und Teilstrecke. Der Beifahrer liest das Roadbook und bedient den Tripmaster. Er gibt Dir die Anweisungen, wie Du fahren musst.

Eine Reifendruckregelanlage ist sicher lustig, aber ob Du die jemals einsetzt? rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.11.2005 21:08:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Reifendruckanlage würde ich für die BB auch vernachlässigen, das ist eher was für die Elchott. Vertrau mir Grins Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.11.2005 21:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Flashi,
hast du schon mal einen japanischen PU bei der BB gesehen? Unsicher
Ich weiss zwar, dass es keinen Sinn machen würde, mit einem PU an den Start zu gehen (hinterer Böschungswinkel, Rampenwinkel, vorne IFS (der alte Hilux mal ausgenommen), meist unter motorisiert, etc.), aber interessieren würde es mich mal. Ja Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6750 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 29.11.2005 21:41:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

O.k. also wenn ich an meinen Defender noch ne Winde und nen Feuerlöscher anbaue könnt ich damit schon zur BB antreten! Theoretisch Praktisch wärs bescheuert, da er zwar jeden Scheiß incl. Rollcage hat, aber halt neu ist!

Also doch den range mit Käfig, Sperren sämtlichen Schutzteilen, +3" Fahrwerk, verstärkten Achsen Rallycomuter, GPS, Simex auf Mach5 und heißer V8
ob ich das bis zur nächsten schaff? Schauen wir mal!

Cheers

GSMIX

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 29.11.2005 21:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gsmix
Mann wächst mit seinen Aufgaben :-)

Der Schritt zum range ist sicher richtig.
Übertreibs nicht mit dem Umbauen, sonst kommt der Spass zu kurz.
Reifen, Fahrwerk, Tripmaster, Winde reicht fürs erste mal sicher.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 29.11.2005 22:14:29    Titel: Na dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben
 Antworten mit Zitat  

Wieso soll man nicht mit nem PickUp mitfahren? Ich sehe da kein Problem es fahren auch Iltis und Co mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.11.2005 22:18:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gibts ja nicht - Thomas YES
Du tauchst auch immer aufs Stichwort auf, so ganz aus dem Dunkeln Respekt

Vielleicht solltest Du Dich kurz vorstellen, damit die Jungs wissen, wieso Deine Infos aus aller erster Hand sind Vertrau mir

Flashi Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.11.2005 22:19:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stell dir mal folgende Situation vor, du fährst einen hang hoch und oben an der Kuppe verläuft etwas spitzer, wer kommt hier weiter, mein L oder Flashi sein Patrol. Vertrau mir Smile Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.11.2005 22:21:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der L, ich neige dazu, meine Autos zum Überschlag zu überreden. Vertrau mir

Aber das sind auch nur die Situationen in Deutschland (Tagebauten). In Polen hast Du dann kilometerweit Waldwege und Panzerstrecken rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.11.2005 22:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tk,s-Tj
Dann sag mir mal die Vorteile eines PU´s bei solch einer Veranstaltung. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen