Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nur mal so
als frage???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.08.2009 20:34:21    Titel: Nur mal so
 Antworten mit Zitat  

gesetzt den fall jemand verfügt über c.a. 3000 euro als finanziele grundlage und möchte so nah wie möglich an die eierlegende wollmilchsau.. also ein auto das die sektoren reise, veranstaltung und wettkampf abdecken sollte..

welches auto sollte er dann als grundlage wählen..

in der engeren auswahl stehen:

range Rover Vogue EFi
Toyota 4-Runner

Was ich wissen will:

Bekannte Problemzonen???
Ersatzteile??
Aufbaumöglichkeiten und Preise??
Kaufberatung im allg.??
Serienaustattung..welche achsen.. usw.??
Wissenswerte rund ums fahrzeug??

danke schonmal

mfg

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 19:36:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ahso der verbrauch könnt auch interessant sein..

weiß kener was??

hmm

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 19:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die drei Gebiete lassen sich eh schon schwer vereinbaren. Ein Reisefahrzeug sieht i.d.R. ganz anders aus als ein Wettkampf-Fahrzeug (wobei Wettkampf zu definieren wäre. Trial ist meist weniger Materialfordernd als Trophy oder Rallye).

Aber 3000 Euro? Wenns für 3000 Euro ein solches Fahrzeug gäbe....Hätten wir wohl alle eins.

Aber um die Frage vorweg zu nehmen. Wenn Du Deinem Terrano für einen Sack voll Geld eine Starrachse vorne spendierst, hast Du das Ziel auch nicht erreicht. Reisefahrzeugen ist die Art der Achse relativ egal und für die meisten Wettkämpfe muss weit mehr am Terrano gemacht werden, als ne andere Achse reinzuklöppen.

3000 Euro reichen für eine "Kampfsau" auf Basis von z.B. nem alten range. So wie ichs empfohlen hatte. Dann kannste den Terrano weiter zum Reisefahrzeug ausbauen und auf Events mit dem anderen rumhüpfen.

Ein vielleicht recht gutes Beispiel für einen Hybriden, wäre Big Al. Balko verreist damit sehr häufig und könnte sicher auch manchen Wettberwerb mitfahren. Nur er weiss, wie teuer ihn Fehler kommen und in Big Al stecken slightly more than 300 Euro.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 19:52:38    Titel: Re: Nur mal so
 Antworten mit Zitat  

Lou Cifer hat folgendes geschrieben:
gesetzt den fall jemand verfügt über c.a. 3000 euro als finanziele grundlage und möchte so nah wie möglich an die eierlegende wollmilchsau.. also ein auto das die sektoren reise, veranstaltung und wettkampf abdecken sollte..

welches auto sollte er dann als grundlage wählen..

range Rover Vogue EFi
Toyota 4-Runner



Ich weiß ja nicht, was an weiterreichendem Budget noch vorhanden ist,
aber wenn es bei den 3000€ bleibt, sehe ich beide dem Lastenheft und
den vorgeschlagenen Kandidaten keine große Chance.

Soll heißen, für die 3000€ gibt's keinen Toyo oder range, der ohne weitere
Investitionen für o. g. Anforderungen gerüstet ist. (evtl als Einwegauto, aber das ist weggeworfenes Geld)

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.


Zuletzt bearbeitet von Henning am 17.08.2009 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 19:54:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein range Rover ist von der Ersatzteilen her jedenfalls ziemlich günstig. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 19:57:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir würde da der Cherokee einfallen

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 19:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die weiteren investitionen währen klar... ach menno ist das alles schwierig warum muss mein digger dann auch im rahmen auf der fahreseite bröckeln dann würd ich gar net nachdenken müssen:(

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 20:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lou Cifer hat folgendes geschrieben:
... ach menno ist das alles schwierig warum muss mein digger dann auch im rahmen auf der fahreseite bröckeln dann würd ich gar net nachdenken müssen:(


Die 3000€ sollte doch für eine sachgerechte Instandsetzung ausreichen Unsicher
Und du hast ein Auto, bei dem du weißt wo du dran bist Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 20:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derzeit stehe ich auf dem standpunkt sobald es mir der job erlaubt mal bei micha4x4 einzureiten

dann werden wir mal den terri beglotzen und danach kann ich mir weiter nen kopf machen

aber gestzt dem fall... währes es mal recht interessant seine optionen zu kennen

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 17.08.2009 22:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun , hatte dir ja was erzählt dazu, und gebe zu das ich etwas vorbelastet, so wie jeder Andere hier auch "Vorbelastet" mehr oder weniger wertvolle Ratschläge gibt.

dazu kommt momentan (für mich zumindest verwirrend und nicht erklärbar) ein Hype auf irgendwelche RR V8 statt, sozusagen DIE eierlegende WollMilchSau die es allerdings auch in erfahrener Hand nicht mal bis zum Ziel schafft.

Davon ab, 3K€ sind nichts, weil es nicht erledigt ist mit einem Vorzugspreis zum VA-Einbau, denn zur erstrebten Reifengröße gehört angepasste Achsübersetzung vorn und hinten usw. Endlos wird die Geschichte und Schmerzhaft (zumindest finanziell) Beispiel passende Stahlflexbremsleitungen werden scjon mal knapp 10% des genannten Budgets ausmachen. Und so geht das immer weiter

Definier erstmal für dich was du denn eigentlich willst an Einsatzzwecken abzudecken.
Denn dein Anliegen an sich und mit sehr begrenztem Budget wäre eventuell als Selbstschrauber machbar (Betonung liegt auf eventuell) zum Zwecke irgendwo (auch zu guten Konditionen) machen zu lassen wird dich knicken.

Und klar gesagt, dein Terrano ist irgendwie Kernschrott vom Zustand untenrum betrachtet. Habs dir gezeigt und man kann es nicht schön reden.

Denk drüber nach und mach nen Schnitt - so oder so

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.08.2009 06:38:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir schwant, das da Budget und Anforderung nicht zueinander passen - das wird so nix werden.

Mein stets an dieser Stelle gegebener Ratschlag, leicht abgewandelt...

Cherokee 4.0, erstmal warten (Zündung, Bremsen, Rost, Achsen, SiRis, Kühler) und durchreparieren, 30er MTs drauf mit 2" Fahrwerk, Sperre hinten, Stabi vorne trennbar, hinten raus, bissi Schutz aussenrum - damit läßt sich in der Kiesgrube Spaß haben, täglich fahren und reisen kann man damit auch.

Je nach anliegender Fahrleistung: Gasumbau.

Aber mit 3k € geht das nicht - daher: Mehr Geld beischaffen. Was liegt rum, was nicht gebraucht wird? Wie kann man mit dem, was man kann, mehr Geld verdienen? Mal "quer denken"!!!

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 00:23:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Karosse und die Mechanik noch ok sind, läßt sich für recht wenig
Geld sicher auch ein guter Rahmen auftreiben für den Terrano.
Micha hat da ein gutes Schlachtexemplar auf dem Hof.
Geht aber nur bei recht viel Eigenleistung, so ein Rahmentausch ist schon
recht lecker...

Dann weißt Du, was Du hast und kannst weiter darauf aufbauen.
Zumindest, wenn der alte Rahmen nicht mehr zu retten ist meine Empfehlung.

Und daß ich Dir einen SAS nicht unbedingt empfehle bei Deiner Nutzung und
Deinen Finanzen, das hatten wir ja schon mal.

Bleib realistisch und geh ruhig an die Sache ran!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 09:55:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wieso um 3000 € einen Haufen Alteisen in Form eines Terannos kaufen, wenn es da schon recht gepflegte 4.0 Cherokees gibt?

der ist Reisemobil und mit kleinen Geld ein klasses Trailfahrzeug (30er + 2 "), und später taugt er noch immer als Throphy-Gerät...mit billigsten 2nd Hand-Umbauteilen aus den div. Foren oder ebaaaay.
Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 10:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Terrano hat er schon. Ging wohl darum, für 5000 Euro (vergünstigt 3000 Euro) vorne ne Starrachse drunter zu klöppeln.

Und was Du da schreibst, gilt für den range Rover und viele andere Fahrzeuge gleichermaßen. Das ist keine XJ Domäne.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 19:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im grunde ging es um grundsätzliche informationen über die im anfangspost genannten fahrzeuge..Vertrau mir da man ja immer drüber nachdenkt sich gegebenfalls zu verbessern.. ferner ist es nicht ganz unrealitich das sich teile meiner familie dem hobby zuwenden und daher gegebenfalls nicht immer mein beifahrer sein wollen Smile


der terri wird bleiben mit SAS oder ohne das steht ausser diskussion.. ich hab mein dickerchen halt lieb auch wenn es unvernünftig sein mag rotfl YES

ach ja über sinn oder unsinn der im anfangspost kann gerne diskutiert werden dennoch währe ich sehr dankbar wenn man mir ein oder 2 der gestellten fragen beantowrten würde

hilft mir mehr weiter als der rest

danke im vorraus

mfg

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

102626 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen