Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee KJ 2. BMW 320i 3. Mercedes-Benz MB Trac 800 4. Mitsubishi Pajero |
|
Verfasst am: 24.02.2011 23:10:44 Titel: Westalpen, LGKS, bis runter ans Meer |
|
|
So, nachdem Wir im letzten Jahr viel Pech hatten mit Restschneefelder, werden wir dieses Jahr drei Wochen später losziehen! Eigentlich wollten wir nach Schottland, aber unsere jüngste Tochter will unbeding mit in die Alpen!! So, erstes Problem: wohin mit all dem Geschnassel? OZTENT Rv4, Kisten, Essen Trinken....etc? Also ein Experiment!Anhänger mit Deckel gekauft, umbauen zum "solala-offroad-Anhänger" und los!! Bin mal gespannt...... Notfalls bleib dat Ding auf dem Campground stehn!
So, wenn jemand Lust hat (und auch ne Frau/Freundin die "etwas" ängstlich is ) einen !!! unkomlipzierten!!! Urlaub, ohne viel Schicki-Micki Kram und Tüdü zu machen:
Ab 11.06.2011 geht´s von Baden-Baden aus mit Jeep, Anhänger, Frau, 16 jähriger Tochter ab Baden-Baden, via Schweiz Genfer See, Lac de Anecy, Val dísere, los. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD5 SW |
|
Verfasst am: 25.02.2011 08:21:54 Titel: Westalpen mit Anhänger |
|
|
Hi,
willst du die üblichen Strecken mit Anhänger fahren? Ich denke, dass es ziemlich nervig wird, wenn du in den teils sehr engen Serpentinen vor und zurück setzen musst. Mit nem 110er kommt man schon sehr oft nicht rum und ich würde vermuten, dass mit nem Anhänger oft gar nichts geht.
Den würde ich dann immer unten im Tal lassen.
Gruß Björn | |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.02.2011 08:51:59 Titel: |
|
|
Don´t panic, der KJ ist kompakt und einen kleinen Hänger (nix Wohnwagen!) merkt man in der Praxis kaum. Wohin habe ich meinen Mini-Hänger nicht hingezerrt? Fort de la Turra, weil ich nicht wußte, ob man vor´m Tor wenden kann (mann kan), Bontadini (grenzwertige Steigung auf den letzten Metern, außerdem brauch ich da keinen Anhänger), Sommeiller Fahnenhügel (gleicher Grund wie Bontadini, mittlerweile eh nicht mehr anfahrbar) - ansonsten ist das kein Thema. Ich kenn den Motor vom KJ nicht, aber über die 600kg hat der 4.0er nur gelächtelt (mit sinnvoller Achsübersetzung)
@ede7009: Wenn ihr nach Val d´Isere fahrt: Camping unten im Tal ist OK, wenn ihr einen Tag Zeit habt, gönnt euch das Fahrgelände des Club des Aigles, Karten dafür gibts im Hotel am Ortsausgang auf der linken Seite in Richtung Iseran-Paß: www.4x4valdisere.com/ | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Spirit of Schalkau
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schalkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail |
|
Verfasst am: 25.02.2011 09:27:41 Titel: |
|
|
Servus Gerbil,
ich war jetz da, im Sommer 2010 die LGKS hab ich nicht mehr geschafft ..hatte schon schwielen an den Händen,vom vielen Pässe fahren, aber sau geil. Habe dafür in meinem Neuen Fahrzeug alles untergebracht.
groß Marcus | _________________ 35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2011 09:33:03 Titel: |
|
|
ein jahr später und wir wären eventuell dabei... nur das mit der ängstlichen Frau kann ich nicht liefern | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas |
|
|
Nach oben |
|
|
Schwerkranker Araber
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 25.02.2011 10:13:52 Titel: |
|
|
Bist du nicht ängstlich genug? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2011 10:16:16 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Bist du nicht ängstlich genug? |
plies schdopp schberm | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee KJ 2. BMW 320i 3. Mercedes-Benz MB Trac 800 4. Mitsubishi Pajero |
|
Verfasst am: 25.02.2011 10:29:26 Titel: |
|
|
Hi Leute, erst ma vielen Dank für die so verschiedenen Kommentare:
@ Matador: Ich hab die meisten Strecken schon solo gefahren und der KJ ist um längen wendiger als der 110, klar, alles kann man mit Hänger nicht machen, aber ich möchte es einfach versuchen, aber nur soweit, dass kein Kleinholz entsteht.....siehe ängstliche Frau!!
@Blue Gerbil: stimmt, der KJ ist wirklich kompakt! Manches Mal (oft von Ahnungslosen) belächelt, kommt man mit Ihm schon sehr weit (OME, Sperren, gute Reifen sind an Bord!) und das 2,8 CRD Motörchen zieht seit Jahren klaglos meinen 3,5 Tonnen 3-Seiten Kipper mit 4 Ster Holz drauf und das nicht nur einmal die Woche! Dank guter Wartung!
@xTeam: Schönes Fahrzeug!! Respekt, vor allem das Fach mit den Knabbereien und dem "Spülmittel"
@ Maverick: Oh lass ma, eine ängstliche Frau reicht mir vollkommen!!!!!!!!!! Dabei hab ich Ihr noch gar nicht sooft Grund gegeben das Sie sich fürchten muss. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
|
Verfasst am: 25.02.2011 10:53:54 Titel: |
|
|
So, hier noch Bilderchen vom letzten Jahr.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
|
Verfasst am: 25.02.2011 11:11:00 Titel: |
|
|
Schön, das ein KJ auch mal vom Asphalt runter darf!
Ängstliche Frau hätte ich Angebot, aber wir sind erst im September unten und sparen uns dieses Jahr das campen, d.h. wir sind stationär in Briancon. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 25.02.2011 11:59:21 Titel: |
|
|
also die LGKS ist teilweise schon auch extrem schmal und mit vielen Kehren über längere Strecken. Da gehts seitlich richtig runter. Da mit einem Hänger durch zu fahren ist schon Hardcore. Heftiger ist jedoch wenn noch Gegenverkehr kommt und du bis zur Ausweichstelle 50m zurück müsstest, das aber wegen Hänger nicht kannst und jetzt der andere eben 300m zurück fahren muss...
Geb einfach mal LGKS bei Google-Bilder ein. Da bekommst du ein wenig einen Eindruck davon. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2011 12:48:49 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Schön, das ein KJ auch mal vom Asphalt runter darf!
Ängstliche Frau hätte ich Angebot, aber wir sind erst im September unten und sparen uns dieses Jahr das campen, d.h. wir sind stationär in Briancon. |
VORSICHT! Auf diesem Campingplatz springen einem unvermutet Bäume in die Heckklappe. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
|
Verfasst am: 25.02.2011 13:14:58 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Schön, das ein KJ auch mal vom Asphalt runter darf!
Ängstliche Frau hätte ich Angebot, aber wir sind erst im September unten und sparen uns dieses Jahr das campen, d.h. wir sind stationär in Briancon. |
VORSICHT! Auf diesem Campingplatz springen einem unvermutet Bäume in die Heckklappe. |
Ich denke, wir sind recht "baumsicher" untergebracht: http://www.discoverbriancon.com/serre-chevalier/chalet/chalet-vauban.htm | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2011 13:22:22 Titel: |
|
|
grmpf...i tät noch so an Grenz"stein" suchen, mir ist heuer im Winter leider keiner in die Händegesprungen in der Provence
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
|
Verfasst am: 25.02.2011 15:35:41 Titel: |
|
|
....habe einen gefunden, sogar mit der gleichen Aufschrift wie du einen suchst und ich hatte leider keinen Platz im und auf dem Jeep!!!!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|