Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Westalpen, LGKS, bis runter ans Meer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ede7009
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee KJ
2. BMW 320i
3. Mercedes-Benz MB Trac 800
4. Mitsubishi Pajero
BeitragVerfasst am: 24.02.2011 23:10:44    Titel: Westalpen, LGKS, bis runter ans Meer
 Antworten mit Zitat  

So, nachdem Wir im letzten Jahr viel Pech hatten mit Restschneefelder, werden wir dieses Jahr drei Wochen später losziehen! Eigentlich wollten wir nach Schottland, aber unsere jüngste Tochter will unbeding mit in die Alpen!! So, erstes Problem: wohin mit all dem Geschnassel? OZTENT Rv4, Kisten, Essen Trinken....etc? Also ein Experiment!Anhänger mit Deckel gekauft, umbauen zum "solala-offroad-Anhänger" und los!! Nee, oder? Bin mal gespannt...... Notfalls bleib dat Ding auf dem Campground stehn! Hau mich, ich bin der Frühling
So, wenn jemand Lust hat (und auch ne Frau/Freundin die "etwas" ängstlich is Obskur ) einen !!! unkomlipzierten!!! Urlaub, ohne viel Schicki-Micki Kram und Tüdü zu machen:
Ab 11.06.2011 geht´s von Baden-Baden aus mit Jeep, Anhänger, Frau, 16 jähriger Tochter ab Baden-Baden, via Schweiz Genfer See, Lac de Anecy, Val dísere, los.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matador
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 SW
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 08:21:54    Titel: Westalpen mit Anhänger
 Antworten mit Zitat  

Hi,

willst du die üblichen Strecken mit Anhänger fahren? Ich denke, dass es ziemlich nervig wird, wenn du in den teils sehr engen Serpentinen vor und zurück setzen musst. Mit nem 110er kommt man schon sehr oft nicht rum und ich würde vermuten, dass mit nem Anhänger oft gar nichts geht.
Den würde ich dann immer unten im Tal lassen.

Gruß Björn
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 08:51:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Don´t panic, der KJ ist kompakt und einen kleinen Hänger (nix Wohnwagen!) merkt man in der Praxis kaum. Wohin habe ich meinen Mini-Hänger nicht hingezerrt? Fort de la Turra, weil ich nicht wußte, ob man vor´m Tor wenden kann (mann kan), Bontadini (grenzwertige Steigung auf den letzten Metern, außerdem brauch ich da keinen Anhänger), Sommeiller Fahnenhügel (gleicher Grund wie Bontadini, mittlerweile eh nicht mehr anfahrbar) - ansonsten ist das kein Thema. Ich kenn den Motor vom KJ nicht, aber über die 600kg hat der 4.0er nur gelächtelt (mit sinnvoller Achsübersetzung)

@ede7009: Wenn ihr nach Val d´Isere fahrt: Camping unten im Tal ist OK, wenn ihr einen Tag Zeit habt, gönnt euch das Fahrgelände des Club des Aigles, Karten dafür gibts im Hotel am Ortsausgang auf der linken Seite in Richtung Iseran-Paß: www.4x4valdisere.com/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 09:27:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Gerbil,
ich war jetz da, im Sommer 2010 die LGKS hab ich nicht mehr geschafft ..hatte schon schwielen an den Händen,vom vielen Pässe fahren, aber sau geil. Habe dafür in meinem Neuen Fahrzeug alles untergebracht.

groß Marcus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 09:33:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein jahr später und wir wären eventuell dabei... nur das mit der ängstlichen Frau kann ich nicht liefern Grins

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 10:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bist du nicht ängstlich genug? Ich muss weg

Stefan
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 10:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Bist du nicht ängstlich genug? Ich muss weg

plies schdopp schberm Vertrau mir Wut rotfl

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
ede7009
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee KJ
2. BMW 320i
4. Mitsubishi Pajero
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 10:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute, erst ma vielen Dank für die so verschiedenen Kommentare: YES

@ Matador: Ich hab die meisten Strecken schon solo gefahren und der KJ ist um längen wendiger als der 110, klar, alles kann man mit Hänger nicht machen, aber ich möchte es einfach versuchen, aber nur soweit, dass kein Kleinholz entsteht.....siehe ängstliche Frau!! Wut
@Blue Gerbil: stimmt, der KJ ist wirklich kompakt! Manches Mal (oft von Ahnungslosen) belächelt, kommt man mit Ihm schon sehr weit (OME, Sperren, gute Reifen sind an Bord!) und das 2,8 CRD Motörchen zieht seit Jahren klaglos meinen 3,5 Tonnen 3-Seiten Kipper mit 4 Ster Holz drauf und das nicht nur einmal die Woche! Dank guter Wartung!
@xTeam: Schönes Fahrzeug!! Respekt, vor allem das Fach mit den Knabbereien und dem "Spülmittel" YES
@ Maverick: Oh lass ma, eine ängstliche Frau reicht mir vollkommen!!!!!!!!!! Supi Dabei hab ich Ihr noch gar nicht sooft Grund gegeben das Sie sich fürchten muss. Heiligenschein
ede7009
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee KJ
2. BMW 320i
4. Mitsubishi Pajero
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 10:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, hier noch Bilderchen vom letzten Jahr. Love it

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 11:11:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön, das ein KJ auch mal vom Asphalt runter darf! YES
Ängstliche Frau hätte ich Angebot, aber wir sind erst im September unten und sparen uns dieses Jahr das campen, d.h. wir sind stationär in Briancon.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 11:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also die LGKS ist teilweise schon auch extrem schmal und mit vielen Kehren über längere Strecken. Da gehts seitlich richtig runter. Da mit einem Hänger durch zu fahren ist schon Hardcore. Heftiger ist jedoch wenn noch Gegenverkehr kommt und du bis zur Ausweichstelle 50m zurück müsstest, das aber wegen Hänger nicht kannst und jetzt der andere eben 300m zurück fahren muss... Grins

Geb einfach mal LGKS bei Google-Bilder ein. Da bekommst du ein wenig einen Eindruck davon.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 12:48:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Ängstliche Frau hätte ich Angebot, aber wir sind erst im September unten und sparen uns dieses Jahr das campen, d.h. wir sind stationär in Briancon.

VORSICHT! Auf diesem Campingplatz springen einem unvermutet Bäume in die Heckklappe. Hau mich, ich bin der Frühling
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:14:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toolman hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

VORSICHT! Auf diesem Campingplatz springen einem unvermutet Bäume in die Heckklappe. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich denke, wir sind recht "baumsicher" untergebracht: http://www.discoverbriancon.com/serre-chevalier/chalet/chalet-vauban.htm Heiligenschein

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:22:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grmpf...i tät noch so an Grenz"stein" suchen, mir ist heuer im Winter leider keiner in die Händegesprungen in der Provence

ede7009
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee KJ
2. BMW 320i
4. Mitsubishi Pajero
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 15:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....habe einen gefunden, sogar mit der gleichen Aufschrift wie du einen suchst und ich hatte leider keinen Platz im und auf dem Jeep!!!! Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

1.240019600124E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.185  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen