Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lada Niva 2131
Viertürer mit 2700mm Radstand

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 14:50:10    Titel: Lada Niva 2131
 Antworten mit Zitat  

Priwjet,

ich habe eben in der Offroad 8/11 gelesen, dass der lange Niva tatsächlich auf den Markt gekommen ist und bin schwer begeistert. Ein Allradfahrzeug mit Permanentallrad, viel Platz im Innenraum, 1900kg Anhängelast und einem humanen Preis scheint ein wahrgewordener Traum zu sein - wenn Verarbeitung, Qualität und Motor nicht wären. traurig

Was meint ihr? Lasst uns diskutieren!


Gruß Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ikletti
Käseschmuggler
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva BJ 2009
2. Lada Niva BJ 1990
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 16:07:10    Titel: Re: Lada Niva 2131
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
viel Platz im Innenraum

Ich habe ihn beim niva-technik.de-Forumstreffen 2010 schon live gesehen und der Platzgewinn ist (gegenüber dem "Kurzen") enorm.

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
wenn Verarbeitung, Qualität und Motor nicht wären.

- Bei der Verarbeitung muss ich Dir zustimmen.
- Die Qualität - scheint immer wieder stark zu Schwanken.
- Motor: 1,7 Liter / 60 KW (~82PS) /1285 kg Leergewicht
Nee, oder? Der ist schon beim "Kurzen" etwas schwachbrüstig wenn man zu zweit mit Gepäck reist.

Aber der Motor hat noch Reserven die mittels Chiptuning aktiviert werden können. Man muss nur einen Tuner finden, der keinen Lachanfall bekommt Wut

Aber noch lieber als der 2131 wäre mir der 2329 Love it




_________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 17:26:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist denn mit der verarbeitung nicht gut? Unsicher mit engländern kann er jedenfalls mithalten!



















rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 17:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
was ist denn mit der verarbeitung nicht gut? Unsicher mit engländern kann er jedenfalls mithalten!
rotfl


was wiederum kein merkmal für qualität ist rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 22:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der fehlende Rostschutz ist ja nichtso schlimm, den kann man beim Neuwagen nachholen, aber der Motor läuft lange nicht so sanft wie ein Sechzehnventiler aus Japan. Findet sich der geneigte Ladafahrer damit ab oder tauscht man in der Szene auchmal den Motor aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 17:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein wirklich gut laufender 1600er ist doch ein toller motor! Ja was soll man da noch ändern? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 18:41:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Nachbar (Waidmann) hatte einen neuen Niva mit 82PS-Motor. Der lief wie ein Sack Nüsse, drehte unwillig hoch und hat gesoffenen wie eine russische Hundertschaft. Mit sowas konnte sich der Nachbar abfinden, aber nicht mit dem starken Rostbefall, denn sein Niva hatte als Rostschutz nur grünen Lack.

Passt nicht vielleicht irgendein Ölbrenner?


Gruß Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 11.07.2011 11:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
ein wirklich gut laufender 1600er ist doch ein toller motor! Ja was soll man da noch ändern? Smile


Richtig, ich hab mal einen polnischen Austauschmotor bekommen, der drehte ohne Ende, und der Zeiger am Tacho schaffte auch den vollen Anschlag. Der war echt super, keine Ahnung, was der Leistung hatte.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sputnik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schluchsee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine
BeitragVerfasst am: 11.07.2011 12:16:46    Titel: Re: Lada Niva 2131
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Priwjet,

ich habe eben in der Offroad 8/11 gelesen, dass der lange Niva tatsächlich auf den Markt gekommen ist und bin schwer begeistert. Ein Allradfahrzeug mit Permanentallrad, viel Platz im Innenraum, 1900kg Anhängelast und einem humanen Preis scheint ein wahrgewordener Traum zu sein - wenn Verarbeitung, Qualität und Motor nicht wären. traurig
Was meint ihr? Lasst uns diskutieren!
Gruß Winke Winke


Zum einen: der "lange" Niva ist schon lange auf dem Markt, aber halt nicht auf dem Deutschen. Wenn er dich wirklich
interessiert, dann kauf ihn bei jenen, die das möglich gemacht haben.
Vergangenen Monat hatte ich die Möglichkeit bei Fa. Intersat (www.madeinrussia.de) den 2131 probe zu fahren, weil bei
meinem Niva etwas zu reparieren war.

zum Thema Platz: sind wir zu viert mit meinem "normalen" Niva unterwegs, drücken mir die Kinder entweder ihre Knie
ins Kreuz oder sie schieben sie an der Rückenlehne vorbei, daß ich Armauflagen habe Obskur ist halt so, weil ich mit
1,93m Körpergröße den Sitz ganz hinten habe und die Kinder inzwischen auch schon die 1,70m deutlich überschritten
haben. Im 2131 ist das kein Problem Platz wie in einer Pullman-Limousine. Mein Sitz ganz hinten und immer noch rund
15 cm Platz bis zu den Knieen der Hinterbänkler. Der Kofferraum ist ca. doppelt so tief wie beim 2121.

zum Fahrgefühl: das ist kein Niva mehr! Der läuft viel zu ruhig und man kann sich auch noch bei 100 km/h unterhalten.
Kein Vibrieren der Sitze. Einfach total laaangweilig Ätsch

zum Rost: Rostvorsorge kann man selber machen. Wenn vorher keine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz
drauf ist, dann macht man das drauf, wovon man überzeugt ist und hat kein Materialmischmasch. Sehe ich jetzt nicht
als Problem. Jeder Geländewagen der öfter über Schotter gefahren wird, rostet schneller und stärker als ein normaler
PKW, der nicht so viel Steinschlag aushalten muß.

Der 2131 wäre das ideale Familienfahrzeug für uns, wenn ich ihn von Außen nicht potthäßlich finden würde rotfl

_________________
Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ikletti
Käseschmuggler
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva BJ 2009
2. Lada Niva BJ 1990
BeitragVerfasst am: 12.07.2011 10:17:54    Titel: Re: Lada Niva 2131
 Antworten mit Zitat  

Sputnik hat folgendes geschrieben:
Der 2131 wäre das ideale Familienfahrzeug für uns, wenn ich ihn von Außen nicht potthäßlich finden würde rotfl

Euer Wunsch sei mir Befehl Euer Wunsch sei mir Befehl Euer Wunsch sei mir Befehl dito.

_________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.07.2011 10:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Potthäßlichkeit hat bisher noch niemanden beim 4x4 Autokauf gestört - Oder wie erklärt sich der Besitz eines Suzuki Samurai, der offiziell vor einigen Jahren als der häßlichste Offroader der Welt gehandelt wurde (gleich nach allen Hummer Modellen natürlich)? rotfl rotfl rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.07.2011 10:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Oder wie erklärt sich der Besitz eines Suzuki Samurai, der offiziell vor einigen Jahren als der häßlichste Offroader der Welt gehandelt wurde? rotfl rotfl rotfl




Obskur Komm nur, Freundchen!

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.07.2011 10:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, diese Auswertung stammt nicht von mir Ok, ich geh dann lieber

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.07.2011 11:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
was ist denn mit der verarbeitung nicht gut? Unsicher mit engländern kann er jedenfalls mithalten!
rotfl


Bei weitem nicht, und ich spreche aus Erfahrung. Stattdessen ist der 2009er Niva den ich beurteilen konnte (weil ich ihn 2 Jahre besass) bezüglich Verarbeitung und Materialqualität das unterirdischste gewesen was ich mir vorstellen kann.
Land Rover hingegen hab ich schon einige aus der Nähe gesehen, und die sind bei allen "Besonderheiten" im direkten Vergleich um Lichtjahre besser. Das soll kein Lada Bashing sein, aber aus meiner Sicht ist das eben ein Wunschdenken vieler Lada Fahrer, Verarbeitung sei etwa auf LR Niveau. Denn das dachte ich vorher auch, und wurde böse von der Realität überrascht. Nee, oder?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 12.07.2011 15:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss ich Dir recht geben! Fahre ja selber auch nen Niva aber ein Defender ist um Lichtjahre besser in der Verarbeitung als ein Niva! Alleine schon sämtliche Enriegelungen wie Motorhaube und Kofferraum sind ne Frechheit! Und die Fensterkurbeln sind auch der Brüller, an Festigkeit nicht zu überbieten Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.338  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen