Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Neuenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4523 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki VS 1400-schwerstens modifiziert 2. Peugeot Partner(Paadiemobil) 3. und bald n mächtigen Samurai :-) |
|
Verfasst am: 05.01.2012 08:02:06 Titel: Frontera B Getriebe langsamer machen? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 05.01.2012 11:02:26 Titel: |
|
|
Möglich ist alles, wie immer nur eine Geldfrage.
Grüße,
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Neuenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4523 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki VS 1400-schwerstens modifiziert 2. Peugeot Partner(Paadiemobil) 3. und bald n mächtigen Samurai :-) |
|
Verfasst am: 05.01.2012 12:04:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 07.01.2012 01:12:34 Titel: |
|
|
Hallo,
kuck mal hier:
Independent4x
Ob man das in einen Frontera B reingeschnitzt bekommt, kann ich dir leider nicht sagen.
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Neuenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4523 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki VS 1400-schwerstens modifiziert 2. Peugeot Partner(Paadiemobil) 3. und bald n mächtigen Samurai :-) |
|
Verfasst am: 08.01.2012 15:13:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 08.01.2012 16:27:06 Titel: |
|
|
Hallo,
wieso willst du eig. ein Frontera B Getriebe verbauen?
...elektrisch Allrad zuschalten und so...
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Neuenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4523 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki VS 1400-schwerstens modifiziert 2. Peugeot Partner(Paadiemobil) 3. und bald n mächtigen Samurai :-) |
|
Verfasst am: 08.01.2012 19:08:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 08.01.2012 20:05:53 Titel: |
|
|
Hallo,
X20, hier in Se Ausführung im Samurai:
Mit original VTG ( 4,16:1) und Automatik.
Ist Scorp's Werk, ich hab nur die Teile gestellt und bin echt happy wie gut das vorwärts geht. | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Neuenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4523 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki VS 1400-schwerstens modifiziert 2. Peugeot Partner(Paadiemobil) 3. und bald n mächtigen Samurai :-) |
|
Verfasst am: 08.01.2012 23:33:50 Titel: |
|
|
solche umbauten sind ja bekannt und ich bin auch immer wieder erstaunt,daß das VTG vom Samurai das aushält...ich hab aber vor ,den X20XEV n bischen höher zu schrauben und ihn mit ca 150-160 PS laufen zu lassen und da is glaub ich Sense mit dem VTG...
und das Getriebe vom Frontera is ja von vornherein schon bis ca 205 PS (3,2 V6) ausgelegt...also sollte das doch funktionieren...
MfG | _________________ http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=29349&highlight= |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 09.01.2012 11:34:58 Titel: |
|
|
Ich geh eher davon aus, das dass VTG hält, da die Amis ja das ja auch viel mit dem 4,3 ltr. Vortec Motor verbauen und die meist ein recht steifes rechtes bein haben...
Bei 160 PS in Verbindung mit entsprechenden Reifen (ab 35") wirst du am Suzi aber vorher alles andere verstärken müssen. Die Kardanwellen nehmen dir bei der Leistung alles über 2 Zoll Lift schon sehr übel, vom Axle Wrap mal ganz zu Schweigen, dann noch verstärke Achsen usw. usw.
Wie willst du das Omega B Getriebe eigentlich in den Kardantunnel Kriegen? Wenn ich mir das bei mir so ansehe geht da ohne sehr viel Schneiden, oder mit mittelmäßig viel Schneiden und 4 Zoll Bodylift nichts... Irgendwo müssen die Füße ja auch noch hin.
Ich nehme an Tüv ist in deinem Fall uninteressant oder? | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Neuenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4523 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki VS 1400-schwerstens modifiziert 2. Peugeot Partner(Paadiemobil) 3. und bald n mächtigen Samurai :-) |
|
Verfasst am: 09.01.2012 14:04:37 Titel: |
|
|
moin...schau einfachmal auf meinen Link,wenn der nich mittlerweile evtl gelöscht wurde...
TÜV is n großes Kriterium bei mir und vom Bodylift will ich nix wissen,es wird alles passend gemacht(auf der Fahrerseite sollte alles hinhauen,der Beifahrer is egal...aber selbst da sieht alles ganz gut aus,das Fronteragetriebe is ja auch recht schmal:trust: )
wie gesagt,ich probier das aus...
MfG Keule | _________________ http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=29349&highlight= |
|
|
Nach oben |
|
|
Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 09.01.2012 23:09:13 Titel: |
|
|
Danke für die Blumem, Fred...ist halt auch noch n haufen Arbeit.
Hmm, aus dem XEVer 160 PS rauszubekommen ist ambitioniert. Ich würd warscheinlich rotzfrech ein V6 reinbauen...
Das Getriebe vom Frontera A 2.2 passt auch an den Motor, ohne Elektrikmist.
Ansonsten schicke Bilder im SuziForum, weiter viel Erfolg.
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Neuenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4523 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki VS 1400-schwerstens modifiziert 2. Peugeot Partner(Paadiemobil) 3. und bald n mächtigen Samurai :-) |
|
Verfasst am: 10.01.2012 10:44:34 Titel: |
|
|
danke
der X20XEV is doch auch mit Turbo im GSI verbaut mit ca 200 PS,also sind 150-160 Ponnys doch im Bereich des Machbaren,er hat ja von Hause aus schon 136... dazu noch n Fächer und scharfe Nocken und K&N Schnuffi...evtl noch mal mit dem Luftmassenmesser testen und probieren(das macht n Kumpel) und dann sollte das funktionieren...
ich hab diese Variante gewählt,weil mein TÜVer nich an den MV6 ranwollte...is zu viel Leistung,sagt er...
zum Fronteragetriebe: mir scheint,daß es eh nur ZWEI unterschiedlich abgestufte Getriebe beim Frontera gibt,wenn ich mir das mal auf der einen Liste hier im Forum anschaue...
das vom 2,2 16V(A) sollte laut Getriebeabstufung das Gleiche sein,wie das vom 2,3 TD (A)(das hab ich)
(ich lass mich aber auch gern eines Besseren belehren)
MfG | _________________ http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=29349&highlight= |
|
|
Nach oben |
|
|
Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 10.01.2012 13:48:25 Titel: |
|
|
Hallo,
den X20XEV gabs nicht mit Turbo, nur den Vorgänger...den C20XE, das sind aber nicht die selben Motoren, da wurde bisschen was geändert. Der C20XE hat auch 150 PS.
Wenn du das Getriebe vom 2.3er Diesel hast, wieso fragst du dann nach nem Frontera B getriebe? ...Außerdem bin ich mir fast sicher, dass das 2.3 D Getriebe nicht an den XEV ranpasst. Es gibt im Prinzip 2 Varianten vom Getriebe...das MSG und das MUA. Das MSG gabs am 2.0 Sport, ist n Stück kleiner.
Vom MUA gibs halt auch diverse verscheidene Varianten, die sich vornehmlich durch die Kupplungsglocke unterscheiden ( normal Opel z.B. X20XEV...V&...2,2 Diesel, Opel mit Anlasser auf der falschen Seite..C24NE...alte Reihensechser, Isuzu V6 und so weiter). Im Frontera B / Monterey wurde irgendwann die el. Allradzuschaltung mit reingebastelt.
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Neuenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4523 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki VS 1400-schwerstens modifiziert 2. Peugeot Partner(Paadiemobil) 3. und bald n mächtigen Samurai :-) |
|
Verfasst am: 10.01.2012 16:16:37 Titel: |
|
|
jetzt bin ich n bischen verwirrt...ich bin von der Getriebeabstufung ausgegangen....na und?dann kommt eben ne Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe...ich krieg das schon hin...
noch bin ich ja auch beim Rahmen bei-kann auch sein,daß ich was in meinem Wahn durcheinandergebracht hab mit ner Kennzeichnung...
danke erstma für die Infos
MfG | _________________ http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=29349&highlight= |
|
|
Nach oben |
|
|
|