Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.06.2006 19:28:50 Titel: Gerbils can´t fly! |
|
|
Bilanz des Wochenendes:
- Steckachse vorne links abgeschert (war die einzige "nicht-heavy-duty" Steckachse, wurde vor Ort ersetzt und wird später ebenfalls durch eine Warn Steckachse ersetzt)
- Yoke am hinteren atomisiert (vor Ort ersetzt)
- Zahnausfall an der Übersetzung hinten (wird entweder getauscht oder...)
- Reserveradträger verbogen (jaja, als wenn ich keine anderen Sorgen hätte!)
- Stabi vorne rechts angeschlagen (siehe Reserveradträger)
Ja, nach Jahren des überwiegend schadenfreien Geländeeinsatzes hab ich´s mir so richtig gegeben - Vorderräder ca. 1.5m überm Boden, dann 2-3m rückwärts ins Loch - die Rechnung dafür bekam ich umgehend.
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 05.06.2006 20:20:59 Titel: |
|
|
Au weia
Nun hast Du ja doch einen Grund, die Komponenten zu tauschen. Wie atomisiert man denn einen Yoke?
Aber die Achsübersetzung wird bei der D35 immer ein Problem bleiben. Aber irgendwie denke ich, dass Du so denkst wie ich und mit gar grusligen Gedanken spielst
Haschte Bilder?
Jetzt weisste mal, wie ich mich immer mit ADAC fühle | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
|
Verfasst am: 05.06.2006 20:37:25 Titel: |
|
|
Wie man das macht?
Man nehme ein Loch, fahre seinen Jeep da rein und probiere ganz zärtlich, wieder raus zu fahren. Dies wiederhole man 3-4 mal.
Dann versucht man etwas weniger zärtlich, dem Loch zu entrinnen - auch hiervorn dürfen gerne mehrere Versuche unternommen werden.
Dann denkt man sich "Sch... drauf!", gibt Vollgas, die Räder waren lt. Streckenposten 1.5m über´m Boden, man bleibe auf dem Gas stehen, krache mit der Vorderachse auf den Boden (erstes metallisches Krachen, bye bye Steckachse!), trete schwerkraftbedingt den Weg zurück ins Loch an (2-3m) und krache dann mit drehenden Rädern der Hinterachse auf. Das zweite metallische Krachen kündete von spontanem Zahnverlust - dessen Brocken das blockierten und den Yoke von seinem Dasein erlösten.
Kurzfassung: Fahrfehler.
Und irgendwie ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, in die D35 noch Geld zu stecken, da ist was Wahres dran.
Das Auto kommt in gute Hände (Werner Hamann) und es wird erstmal eine "Rundum-Bestandsaufnahme" gemacht, nicht nur die Schäden vom Wochenende, sondern auch was sonst noch zu tun ist an Wartung u.ä., dann sehen wir weiter - aber Dinge wie D44 oder F8.8 geistern in der Tat in der Gegend herum. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.06.2006 20:38:06 Titel: |
|
|
Ich hoffe auf Besserung des Gerbils | |
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 05.06.2006 20:39:23 Titel: |
|
|
Und diese Gedanken sind gar nicht so verkehrt. Wenn mans schon machen muss, will man doch, dass es beim nächsten mal nicht wieder passiert.
Und Fahrfehler können jedem passieren, also mach Dir keine Vorwürfe | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
|
Verfasst am: 05.06.2006 20:41:04 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe auf Besserung des Gerbils |
Danke, das wird schon wieder! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
|
Verfasst am: 05.06.2006 20:41:58 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Und diese Gedanken sind gar nicht so verkehrt. Wenn mans schon machen muss, will man doch, dass es beim nächsten mal nicht wieder passiert.
|
Eben!
flashman hat folgendes geschrieben: |
Und Fahrfehler können jedem passieren, also mach Dir keine Vorwürfe |
Jo, paßt schon, ich war am Samstag ein wenig "angefressen", aber mittlerweile wieder frohen Mutes! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 05.06.2006 21:57:14 Titel: |
|
|
@Jan
Scheiße,
aber das wird schon wieder.
Das mit dem Fahrfehler kann ich lebhaft nachvollziehen............... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2006 22:26:31 Titel: |
|
|
Shit Happens!
Um frei nach Murphy zu sprechen ... "Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen... je länger es jedoch gut geht, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass es bald schiefgeht... "
Nur den Mut nicht verlieren .... Wird schon wieder .....
| _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 07.06.2006 08:33:14 Titel: |
|
|
naja die lieben jeep achsen und 35er, das verträgt sich nicht. geht mir ja genauso, ich fahr zwar auch alles was geht, aber nie mit mehr gas als unbedingt notwending
@jan
das kegel und tellerrad hat es so verklemmt, dass es den yoke abgerissen hat?
krass...
ich wünsche gute genesung bei Hamann (der hat mir damals auch meine 4.56er Übersetzung eingebaut )
@flashi
bei den infos wird es zeit, dass wir unsere 8.8er achsen mal beginnen für den einbau vorzubereiten | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 07.06.2006 10:12:57 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | aber nie mit mehr gas als unbedingt notwending
|
Dies beizubehalten ist wesentlich günstiger als jeder Achsenumbau...... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.06.2006 11:08:07 Titel: |
|
|
Jepp...Ich werde wegen deiner 8.8er gleich nochmal nachhaken, @Grafe. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 07.06.2006 11:10:28 Titel: |
|
|
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.06.2006 11:11:59 Titel: |
|
|
@Claus: Warum hast Du doch gleich ne AMC20 bei Dir rumzufliegen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
|
Verfasst am: 07.06.2006 11:37:32 Titel: |
|
|
hat er nicht auch ne 8.8er im garten gehabt? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|