Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
www.europrotec.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.09.2005 22:56:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
halten müssen die dinge halt und vorallem schäkel und gurte.....unsere lieblinge hängen doch sehr daran!

@axel: hast du die winden auch gesehen? die 10000 Lbs ähnelt sehr der T-Max outback mit fernbedienung! wollen 569.-€! wenn mans halt wüßte!?!?

die hydraulische kostet nur 499,-€ warum die billiger ist weiß der geier!...hallo geier!!!



hola!

ich habs im anderen forum auch geschrieben ...

die 5,4t hydraulische kostet 1158,84 EUR!


die 10000er ist keine t-max!

schau sie dir genau an.

da sind einige unterschiede im detail.

die winden von europrotec kommen alle auch aus china.

da kannst du gehäuse kaufen und reinpflanzen lassen was du lustig bist.

ich mein, irgendwo hat ein gewisser qualitätslevel auch seine preisgrenze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.09.2005 23:07:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ landman:
Nee... die von dir angesprochene Winde hab ich da leider nicht gesehen.... bin an einigen Kisten vorbeigelaufen.... aber ausgepackt hab ich keine gesehen.... nur einige von den ganz kleinen... aber das ist ja wohl eher was für QUADs....

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.09.2005 23:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das problem ist, daß mans halt nicht weiß..iss was...iss nix?

wenns nix is sing 600 flocken weg..wenns was is find ichs geschenkt!

vielleicht findet sich im laufe der zeit noch jemand der so ein teil live gesehen oder getestet hat!

auch in diesem forum nochmal, ich will vishnu nicht ins geschäft pfuschen! und den anderen nat. auch nicht!(übrigens regt mich das doppelforum schreiben auf, aber naja....war vor meiner zeit!)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.09.2005 23:33:31    Titel: Gurtbergung...........
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Preisangaben @bondgirl ET Mr. Flashman.
Interessant wäre zu hören, ob noch andere die gute(?) Wirkung der Hashi-Ken-Elastik-Gurte beim Bergen bestätigen können. Sicher fliegt einem ein fester (statischer) Gurt bei der berüchtigten Ruck-Bergung u.U. heftig um die Ohren, aber kann der Elastische wirklich soviel mehr als ein gefühlvoll eingesetzter fester Gurt?? Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.09.2005 23:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@speedyB: mein 110er defender wurde, als ich ihn rücklinks über die böschung bei schnee gefahren habe, von einem fiat regatta nur durch die abgegeben zugenergie an das kin. seil aus der prädulie gewuchtet. ungefähr 7 mal angefahren und ich und der def. waren frei!

der vorteil liegt halt darin, daß das bergende fahrzeug nicht unbedigt auf festem untergrund stehen muß!
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.09.2005 00:02:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Ergebnis auf der BB war extrem beeindruckend. Wie gesagt, hat man erst versucht, uns an einem statischen Gurt rauszuziehen. Beim ersten Anlauf mit statischem (Protec!) Gurt, macht es nur Ruck und nichts passierte. Beim zweiten mal, nahm das Zufahrzeug etwas Schwung (gegen meinem Protest!) und ratsch, brauch ein haken und pfefferte dem range durch die heckscheibe bis zum Fahrersitz. Das hätte tötlich enden können für den Fahrer. traurig

Dann kamen zwei Franzosen (ein Auto). Sie sagten: One try. Wir koppelten den hashi Ken an unsere Heckaufnahme, sie fuhren mit Vollgas ins Seil und der Patrol wurde extrem sanft aber ohne jegliche Probleme rausgezogen. Für uns war sofort klar: hashi ken ist das Geilste überhaupt und muss das nächste mal dabei sein Ja

Wie gesagt, es gab keinerlei lastspitzen, das Ding wirkt wie ein bungee-Seil..:Einfach Top Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 07:11:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
ich habe ein australisches mit sqareflechtung 10m, habe es von Landy4ever gekauft 55€ glaub ich.

bei taubenreuther gibts das black snake, habs mir angesehen schaut auch ganz passabel aus.


Genau das hab ich glaub auch! Einfach in der 15m Ausführung.
Mein Urteil; Auch super, - hab noch nie von einem gerissenen gehört und wenn du reinfährst spürste absolut keinen Ruck.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 07:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ihn nicht bei landy4ever gekauft, sondern bei dem nicht mehr existierenden landy4fun (oder ähnlich). Sieht aber ganz ähnlich aus, der Gurt und war auch sehr günstig! 10-12t Bruchlast.
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 16.09.2005 07:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab zwar kein Hashi-Ken, verwende aber auch einen dynamischen Gurt und kann nur gutes berichten.
Aber eigentlich brauch man beides.

Ein Tip noch der eigentlich völlig klar sein sollte, weil ich das schon mal gesehen habe.
Die dynamischen Seile/Gurte NIEMALS zum winchen verwenden, weder an einer Winde noch mit einem Hebelseilzug als Verlängerung.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.09.2005 08:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tach allerseits,

hab bei denen am montag etwas bergezubehör bestellt!! Smile

7t bergegurt, rundschlinge, 6t umlenkrolle und ein paar 3/4" schäkel!!

mal guggen wann das zeug kommt und obs was taugt!? Ich muss weg

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 09:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich mein, irgendwo hat ein gewisser qualitätslevel auch seine preisgrenze.

Vishnu beipflicht! Händler oder nicht.....es sei denn es ist vom LKW gefallen- und der Kauf solcher Ware ist in Zeiten von e-bay ja absolut salonfähig geworden.....Happy Hehlerware.....
Hashi- Ken bring ich zum summit mit, der Karsten vielleicht auch und ein Landy4ever Seil (gutes Teil) dürfte auch irgendwo einer haben.....
Das Nakatanenga- Dingens ist übrigens auch gut, etwas statischer wohl, aber packtechnisch ein mords-oschi.
Wir haben dieses Jahr in TN lle gegeneinander antreten lassen. Ich mach ja nicht nur Urlaub....
Ach ja: Mords Schäkel braucht man nicht- es hängt mit verlaub nur ein Auto ran...

Wichtiger ist: den Gurt- egal ob statisch oder elastisch freizuhalten und wenn nur über Rundrohr zu führen.
Haben wir ab und an dass ein Gut abgeschert zurückkommt der über eine scharfe Kante geführt war.
Normal ist ein Gurt nicht kleinzukriegen:
Siehe Unimog aus den tiefsten Löchern Bergung.
Aber: Ist der Gurt über Jahre UV- Licht ausgesetzt gewesen gehts dahin, dann Vorsicht.
Schäkel: den Gurt nur über die gerade Kante, d.h. Bolzen laufen lassen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 09:55:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab Schneeketten und den Greifzug von Europrotec. Sauber verarbeitet. Sieht qualitativ gut aus und bis jetzt ist noch nix kaputt.
Den Greifzug hatte ich allerding noch nicht so oft in Betrieb. Die Schneeketten dafür mehr.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 10:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so und wer kauft jetzt mal so eine 10000er mit fernbedienung? nur mal so, damit er eventuell was pos. in diesem thread schreiben kann!:-)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 10:56:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hashi-Ken: 149,95-189,95.....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 11:08:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meins bei landy4ever 85.-€
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

103242 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen