Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
kettensägen
ne frage..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benny
HYUNZUKIsan
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Velbert
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
2. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 25.09.2005 00:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe einmal ein Fichtenmopped mit Benzin und eins mit Kabel dran. Beides waren Angebote von Baumärkten. Das Benzinerding ist glaub ich eine "PARTNER" und wird in Schweden hergestellt. Das Ding ist schon sieben Jahre alt und hat gut und gerne in den ersten zwei Jahren 20-25 Baume gestreckt.
Die Bremse hat immer funktioniert. Die Bremse funktioniert wie ein Metallgurt, der sich über das Antriebsrad legt. Bremse ein - Metallgurt (sieht aus wie eine Schelle) geht "zu" und setzt damit das Antriebsrad fest. Bremse lösen und die Schelle öffnet sich wieder.
Um erlich zu sein, würde ich mich mit einer nichtfunktionierenden Bremse sehr Unwohl fühlen ob Benzin, Kabel, 35cm oder länger.

Gruß Benny

_________________
Terracan 2.9CRDi Automatik ,Spanien in Blau Bj. ´03

Suzuki Samurai aus Spanien in Schwarz Bj. ´93

TERRACAN - der Dicke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 25.09.2005 01:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mal ehrlich...
Was soll das??? wer bremst .... naja Ihr kennt den Spruch...

Aber bei ner Kettensäge ohne richtige Bremse auch noch Geld zu verlangen ist eine Frechheit...
Günstig herstellen ist das eine... Gefährliches Zeug verkaufen das andere...

Was sagt denn der TÜV dazu?? Ist da ein Prüfzeichen drauf?
EC Kennzeichnung??

Die 99 Euro kannste dann auch in die Tonne treten...
Muss ja nicht gleich ein Edelteil sein.. Husquarna oder Stihl oder so... aber Bremse muss sein...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoschl
Power to the people!
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Volkmarsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 89er Vitara Cabrio 1,6 8V
BeitragVerfasst am: 25.09.2005 01:45:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute, Leute

mit "Leerlauf" meine ich das man Gas geben kann, aber die Sägekette nicht beschleunigt. Meine geht halt ein paar cm weiter, wenn ich in der Bremse Gas gebe. Wenn ich die Bremse reinschmeiße steht die Kette sofort.
Was hat aber die Bremse mit antikick zu tun Unsicher Wenn meine zurückschlägt, behaupte ich mal das ich in dem Bruchteil der Sekunde nicht den Hebel drücken kann.

Ansonsten hat meine Säge keinen Schutzmechanismus. Und obwohl ich sehr viel mit der Säge arbeite (ich heize nicht zum Spaß mit Holz) ist mir bis jetzt ein Rückschlag erspart geblieben. Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man mit der Säge umgeht. Jedenfalls haue ich damit nicht rein, als wenn ich Rambo wäre. Und wenn die Säge mal mein Bein berühren sollte, dann wird die erste Reaktion sein, die Säge von mir wegzubekommen und nicht die Bremse zu betätigen. Viel wichtiger wie die Bremse erachte ich die Schutzkleidung. Wenn ich nicht in der Lage bin die Säge von mir wegzubekommen oder die Bremse zu betätigen, dann hoffe ich, das meine Hose es schafft, die Säge zum stillstand zu bekommen.

Viele sägende Grüße
Hoschl

PS: meine Baumarktsäge hat soviel Holz klein gemacht, das ich es gar nicht zählen kann und sie funktioniert tadellos. Warum meinen eigentlich alle Leute immer, das nur ein Mercedes funktioniert Nee, oder?

_________________
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

89er Vitara Cabrio 1,6 8V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.09.2005 02:56:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Hoschl
wen eine Motorsäge nach oben schlägt überlege dir einmal was dan automatisch deine Linke Hand am Grif macht du betätigst automatisch die Bremse man mus ja nicht umsonst nach vorne drücken
solte die Motorsäge ihrgendwie zu nah an mich rankommen mache ich automatisch mit der linken hand am Griff eine drehbewegung nach vorne und aktiviere somit mit dem Handrücken die Bremse

meine Husquarna hatt auch einem mechanismus drinnen nent sich glaube eine trägheitsbremse sprich wen sie zu schnell nach oben schnell gaht durch die Bewegung automatisch die Kettenbremse rein ohne das man den Bügel berührt also eine zusätzliche Sicherheitseinrichtung
Nach oben
sid
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Tennessee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6816 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 25.09.2005 09:26:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ hoschl

made in USA steht bei mir auch drauf (auf dem karton)


Zitat:
Die Bremse funktioniert wie ein Metallgurt, der sich über das Antriebsrad legt. Bremse ein - Metallgurt (sieht aus wie eine Schelle) geht "zu" und setzt damit das Antriebsrad fest. Bremse lösen und die Schelle öffnet sich wieder.


genau, ich hab mir das mal genauer angesehn, es passiert aber nicht wenn ich den hebel nach unten druck, die schelle bewegt sich keinen millimeter... ich denk ich werd das mal zerlegen und mal sehn was da ist.

@all
ja das teil war billig, und ist sicherlich nicht so gut wie ne stihl oderso, aber ich brauch das ding doch nur um 2x im jahr wein bischen feuerholz zum grillen zu zersägen.
fruher machte ich das mit ner axt, das ging prima, ich kann mir doch keine luxus säge kaufen wenn ich die überhaupt nicht brauche?
ich muss ja keine bäume fallen, ich hab da schon zufiele story´s gehört, das lass ich lieber machen, oder nimm na axt, da hab ich mehr übung drinn Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
living my dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoschl
Power to the people!
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Volkmarsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 89er Vitara Cabrio 1,6 8V
BeitragVerfasst am: 25.09.2005 20:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde das Ding zurückbringen und umtauschen und dabei sofort nachsehen, ob bei der Nächsten die Bremse funzt.

Sägende Grüße
Hoschl

_________________
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

89er Vitara Cabrio 1,6 8V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.108  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen