Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Auto Bild Nissan 4x4 Challenge
Kallinchen bei Berlin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schalkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 17.07.2007 11:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo Engel,

mach dich mal nicht allzu fertig das Fahren kriegst du mit ruhe und Fusspitzengefühl schön hin, ich würd lieber mehr AUSDAUER Trainieren !!!

schau dir mal die BIlder auf :

http://www.motornews.tv/main.php?g2_itemId=17654
an, da weist du was dich erwartet.


Gruß Marcus 5. im Semifinale ( Türkei 2006 )

_________________
35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 17.07.2007 12:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muss ich Marcus absolut Recht geben.



Trainiere vor allem für das hier:


Ein paar Bilder findest du auch noch hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=4944&postdays=0&postorder=asc&start=0

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.07.2007 13:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich frag mich zwar immer, was das mit Nissan 4x4 Challenge zu tun hat Nee, oder? , aber na ja, Werbun geht über alles oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 17.07.2007 13:04:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich zwar immer, was das mit Nissan 4x4 Challenge zu tun hat?


Na 4x4! 2 Arme + 2 Beine! Smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schalkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 17.07.2007 13:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich zwar immer, was das mit Nissan 4x4 Challenge zu tun hat?


Na 4x4! 2 Arme + 2 Beine! Smile



rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
rotfl rotfl rotfl rotfl YES YES YES YES

das hatte ich mir auch gedacht nach der Vorauswahl in Bad kissingen, was das noch mit 4x4 zu tun hat.

ich war total am ende, die Jungs und Mädels von der 4x4 Challenge lassen sich auch immer wieder was neues gemeines einfallen.

Gruß Marcus

_________________
35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
engel1301
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6159 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.08.2007 18:21:31    Titel: Nissan 4x4 2007
 Antworten mit Zitat  

Hi Ihr,

war ne klasse Veranstaltung und schon anspruchsvoll- auch in Sachen Fitness- aber machbar Winke Winke

Wir waren 10 Frauen und ich habe mir bis zu letzt ein heisses Kopf an Kopf Rennen mit einer Teilnehmerin geliefert.
Leider hat sie in der Gesamtwertung mit 27 sec Vorsprung gewonnen. Knapp daneben ist auch vorbei traurig
Sie fährt in den Oman und ich???- nix.
Die Gewinnerin hatte mich beim Teleclimbing geschlagen. "Warum bist Du doofe Kuh nicht schneller geklettert?" sagte sie zu mir auf der Siegerehrung. Smile
C'est lá vie.

Vielleicht beim nächsten Mal.

Lieben Gruss Diana

_________________
Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat.
(William Somerset Maugham)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.08.2007 19:09:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einmal kannste doch noch teilnehmen Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 15.08.2007 19:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willkommen im club der challenger...

@strada:
wieso nochmal?

die vorentscheidungen sind schon alle durch.
bzw wer schonmal bei der challenge dabei war, hatte seinen Spaß.

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.08.2007 19:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt?Ich dachte man kann immer 2 mal teilnehmen, dann ist schluss Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.08.2007 19:52:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer hat denn noch nicht teilgenommen? rotfl

Kenne von dieser Veranstaltung 2 Teilnehmer, war wohl ganz schön heftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 15.08.2007 19:58:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne,

du kannst nur 1x teilnehmen, bewerben kannst dich sooft du möchtest

kann mir denken dass es heftig war.... geschenkt wird dir da nixmehr...

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 16.08.2007 07:39:01    Titel: Re: Nissan 4x4 2007
 Antworten mit Zitat  

engel1301 hat folgendes geschrieben:
Hi Ihr,

war ne klasse Veranstaltung und schon anspruchsvoll- auch in Sachen Fitness- aber machbar Winke Winke

Wir waren 10 Frauen und ich habe mir bis zu letzt ein heisses Kopf an Kopf Rennen mit einer Teilnehmerin geliefert.
Leider hat sie in der Gesamtwertung mit 27 sec Vorsprung gewonnen. Knapp daneben ist auch vorbei traurig
Sie fährt in den Oman und ich???- nix.
Die Gewinnerin hatte mich beim Teleclimbing geschlagen. "Warum bist Du doofe Kuh nicht schneller geklettert?" sagte sie zu mir auf der Siegerehrung. Smile
C'est lá vie.

Vielleicht beim nächsten Mal.

Lieben Gruss Diana


Hauptsache etwas Spaß gehabt.
Man muss ja nicht immer gewinnen... rotfl

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 16.08.2007 11:54:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@engel: erzähle uns doch etwas mehr über die verschiedenen Sektionen. Was musstet ihr alles machen?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vertico
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: bei Koeln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
2. XT 500
BeitragVerfasst am: 16.08.2007 12:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Folgende Aufgaben galt es zu loesen:

Task 1:
Lauf zum Pickup mit 4/5 Personen, Fahrt ueber ca. 100m bis zum Abladepunkt. Dort musste das Quad ohne Hilfsmittel abgeladen werden (vier Mann vier Ecken). Natuerlich war es auch verzurrt. Danach musste ein Kurs von jedem abgefahren werden. Sobald dies erledigt war, musste das Quad wieder aufgeladen und verzurrt werden. Rueckwaerts wurde der Navara wieder an die Ausgangsposition gefahren.
Die zweite Strecke war aehnlich, nur das es einen Slalomkurs zu befahren gab.
Task 2:
Es musste eine 200m lange Sandstrecke mit einem
Pathfinder ueberwunden werden. Problem: die Strecke sollte nur ueber Holzstaemme gefahren werden. Wenn ein Reifen von den Staemmen rutschte und den Sand beruehrte, gab es Strafminuten. Einer fuhr das Fahrzeug, zwei transportieren die Staemme von hinten nach vorne und der letzte wiess ein und korrigierte die Lage der Staemme. 200m sind verdammt lang
Task3:
Mit einem Navara musste ein Trialkurs befahren werden. Zuruecksetzen gab 5 Fehlerpunkte, gefallene Kugeln 10 und ganze Stangen 20 (+ die gefallene Kugel). Der gesteckte Kurs war schon ganz schoen eng. Teilweise passten die Spiegel nicht gleichzeitig durch die Tore, so dass viele Kugeln und Stangen fielen.
Task4:
Noch ein Trialkurs, diesmal aber mit einem Patrol. Der gesteckte Kurs war noch etwas tueckischer, da es nicht einsehbare Streckenbereiche und eine Tiefsandpassage gab.
Task 5:
Wieder ein Trial, aber diesmal musste mittels kinetischem Seil ein zweiter Pathfinder durch Tiefsand und zwischen den Toren durchgezogen werden. Der Tiefsand lag auch noch im Kurvenbereich, so dass viele Teams dort Strafpunkte oder auch komplette Abbrueche erhielten (Abbruch=120 Strafpunkte).
Task 6:
Der Orientierungslauf. Eigentlich sollte ein ca. 4,3km langer Track abgelaufen werden, aber die Navis haben die Pruefung versaut. Daher wurde der Task aus der Pruefung genommen und nur zum Spass eines von 4 Stempelzielen angelaufen.
Danach gab es den Tagesabschluss mit Abendessen und Diashow mit Tageseindruecken. Ein kleines Briefing fuer den naechsten Tag wurde auch durchgefuehrt.

Am zweiten Tag wurden wieder 6 Tasks durchgefuehrt:

Task 7:
Noch ein Trialparcours mit dem Pathfinder. Dieser Trial hatte es auch in sich, da der Pathfinder einige Male extrem ueber die Stufen kippte. So wie man es auch beim Touareg kennt, wenn die Verschraenkung nicht mehr ausreicht.
Task 8:
Eine Runde zu zweit im Kanu rund um einen See in dem entsprechende Pylonen gesetzt waren.
Task 9:
Eigentlich sollte hier eine Tiefsandslalomstrecke mit dem X-Trail gefahren werden. Leider war die Strecke fuer X-Trails so schlecht, dass auch diese Pruefung rausgenommen werden musste. Stattdessen wurden Reifenwechsel vorne und hinten jeweils OHNE Wagenheber geuebt.
Task 10:
Hier musste ein Pathfinder mittels Handgreifzug ueber eine festgelegte Strecke gezogen werden.
Task 11:
Auf einem "Fitnesskurs" mussten verschiedene Hindernisse ueberwunden werden. An einem Seil musste haengend per Rollkatze heruntergerollt werden, ueber ein Seil musste balanciert werden, 3 Stempel mussten erlaufen werden, eine haengende Leiter musste ueberwunden werden, verschiedene Baumstaemme in ca. 1 bis 1,5 Meter hoehe mussten per Balance ueberwunden werden und zum Abschluss ein Querbalken in ca. 1,60 uebersprungen werden.
Task 12:
Mit Steigeisen musste eine Kiefer bis auf 12 Meter Hoehe erklommen werden. Das natuerlich so fix wie moeglich.

Herzlichen Glueckwunsch an die Gewinner der Vorausscheidung, die nun im November in den Oman fliegen werden.

Je nachdem in welchem Team man war, mussten die Task natuerlich in anderer
Reihenfolge durchgefuehrt werden.

Dazu gibt es auch nen kurzen Bericht:

Fr 17. August 2007
10.00 DSF
Motor Das Automagazin

Sa 18. August 2007
10.45 DSF
Motor Das Automagazin

So 19. August 2007
18.30 DSF
Motor Das Automagazin

Fr 31. August 2007
20.30 DSF
Motor Das Automagazin

Mal schauen, hab den auch noch nicht gesehen, soll aber recht kurz sein.

_________________
Schöne Grüße,
Alex
www.4WD-Fun.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 16.08.2007 20:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

kann mir denken dass es hart war....

wer bilder hat:

4x4.goelles.de - da könnt ihr sie draufstellen

http://4x4.goelles.de

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen