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mtbbee
Miss Mont Ventoux
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Mit dabei seit Mitte 2005
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BeitragVerfasst am: 22.07.2005 22:15:15    Titel:
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sieht dann so aus (allerdings ohne Ex-tec Schild)

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basti
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...und hat diesen Thread vor 7042 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 22.07.2005 22:18:38    Titel:
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Da ichs mit dem Schweißen nicht so habe, würde ich einfach ein Loch in das AGR-Plättchen bohren, ein Gewinde reinschneiden und dann den Geber da reinsetzen.
Dann kommt man vollkommen ohne Modifikationen an irgendwelchen Originalteilen aus und kann das ganze jederzeit rückstandslos entfernen (Stichwort: "Garantie")

Oder spricht irgendwas gegen diesen Einbauort?

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mtbbee
Miss Mont Ventoux
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BeitragVerfasst am: 22.07.2005 22:22:14    Titel:
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Hast Du das geriffelte Rohr, welches auf dem Bild mit der Zange zu sehen ist? Oder was ist da?
Wenn nicht, ists einfach, das Plättchen, was Du Dir besorgst kommt ja dahin. Kannst Du immer wieder leicht entfernen. Aber schweißen würde ich es schon. Habe ich auch machen lassen. Da findet bestimmt jemand in Deiner Nähe.
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basti
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BeitragVerfasst am: 22.07.2005 22:31:50    Titel:
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Ah jetzt hab ichs erst richtig kapiert Au man...
Bei eurem ist also auch nur am AGR-Plättchen geschweißt worden, damit der Geber da besser hält. Richtig? (stand eben leicht aufm Schlauch Was meinst Du? )

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mtbbee
Miss Mont Ventoux
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BeitragVerfasst am: 22.07.2005 22:34:13    Titel:
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Ja, liegt wahrscheinlich eher an meiner Beschreibung .....
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basti
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BeitragVerfasst am: 22.07.2005 22:37:03    Titel:
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Nene, eher an meiner Unkenntnis. Hab am Motor selbst noch nicht viel gebastelt und konnte mit den Fotos erst so richtig was anfangen als ich das WHB konsultiert hatte ;)

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mtbbee
Miss Mont Ventoux
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BeitragVerfasst am: 22.07.2005 22:46:35    Titel:
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Na dann viel Spaß und Erfolg, falls Du irgendwann mal daran basteln solltest Smile
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basti
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BeitragVerfasst am: 22.07.2005 22:49:37    Titel:
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Werd ich auf jeden Fall. Hab ne Menge vor, doch leider fehlt mir im Moment die Kohle (Rockslider, AHK und ARB-Ramme waren erstmal wichtiger und haben mein Defenderbastelbudget ganz schön gestresst Supi)
Naja, ab Oktober gibts Bafög, was dann zu 100% in den Defender wandern wird Supi - das wird ein Spaß Perfekt

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philip
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BeitragVerfasst am: 23.07.2005 13:21:06    Titel:
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Hallo Jung´s Perfekt

ist das Material von diesem sog. Plättchen egal Naja ..... ich will dafür eines aus Kupfer oder Inox nehmen. Und die richtigen Einbaustelle ist mir auch noch nicht klar. Könnte mir jemand ein Photo (mit Pfeil) hier rein stellen ?

DANKE
philip

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mtbbee
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BeitragVerfasst am: 23.07.2005 13:28:19    Titel:
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Unser erstes Plättchen war aus V2A. Einbauort siehe hier (Vordergrund):



Die oben im thread dargestellte Möglichkeit ist was anderes, da das Plättchen nicht nur zwischen gesetzt wird, sondern die Drosselklappe entfernt wird (natürlich nur außerhalb der Stvo Grins ) diese Version ist z.T. von Equipe4x4. Platten sind viel stärker , Material weiß ich nicht.
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basti
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BeitragVerfasst am: 23.07.2005 14:20:30    Titel:
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Kupfer soll wohl wegen den aggressiven Gase nicht so geeignet sein... (weiß ich aber nur vom Hörensagen) Nachlesen

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mtbbee
Miss Mont Ventoux
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BeitragVerfasst am: 23.07.2005 14:20:39    Titel:
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Ach ja, die Sache mit dem Pfeil Grins

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DerHund
PERLenfischer
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1. 90er Station '03
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BeitragVerfasst am: 23.07.2005 21:59:02    Titel:
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>> da AGR bei Volllast, also wenns richtig heiß wird, eh abgeschaltet wird <<

Woher willst Du denn das wissen?
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basti
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BeitragVerfasst am: 23.07.2005 22:09:14    Titel:
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Naja, so stehts zumindest überall...
(ich weiß, dass dein Rovacom was anderes zeigt...) Supi

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Ragnhild
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Offroader


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Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 23.07.2005 22:46:05    Titel:
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DerHund hat folgendes geschrieben:
>> da AGR bei Volllast, also wenns richtig heiß wird, eh abgeschaltet wird <<

Woher willst Du denn das wissen?


Bei meinem TDI hab ich zuerst die Ladedruckanzeige an dem SChlauch, der vom AGR Ventil zur Meßdose geht, angeschlossen. In der anfänglichen Hoffnung, da den Ladedruck messen zu können Öhmm
Dem war aber nicht so. Obskur Im Leerlauf zeigte die Anzeige nix an. Erst nach etwas Fahrt im Teillastberreich modulierte sie (Das AGR-Ventil) Bei Vollgas tat sich nichts, genauso wie im Schubbetrieb. Was ich da gemessen hab ist die Leitung vom AGR-Ventil zur Meßdose (schwarzer Salzstreuer in der Mitte der SChottwand Grins

Kann beim TD% aber anders sein. Wie gesagt meiner (TDI`98) macht es so.

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