Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.12.2012 11:18:29 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Reglement sagt: maximal 50mm Höherlegung und Räder maximal 5% über Seriengröße. |
Dann bin ich auch raus, aber es gibt bestimmt Instruktionen zu brüllen und/oder etwas zu kochen |
Kochen ist ne gute Idee.
Notiert Euch schonmal den Termin, ihr seit dann der offizielle Caterer mit eigenem Budget.
@Stefan: Geduld | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 17.12.2012 13:24:09 Titel: |
|
|
Hm,noch kann ich mithalten mit den Vorgaben, wenn eine als Seriennah erfasst wird.
Nur noch abgefahrene Reifen machen und gut wäre | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.12.2012 13:27:45 Titel: |
|
|
Eine hat mit der Beurteilung nichts zu tun, das ist ja ein Anbauteil ohne Einfluss auf die Fahreigenschaften
Und vor allem bringt sie Dir keinen Vorteil. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 17.12.2012 15:34:41 Titel: |
|
|
235/85 R 16 sind doch beim RRC, oder?
Sie sind auch im Schein eingetragen. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2012 15:43:07 Titel: |
|
|
Wie groß sollte denn das Fahrzeug maximal sein? Ginge neben dem Touareg auch mein Pritschenkleinwagen? Oder bleibe ich da wieder in der Mitte hängen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2012 15:48:42 Titel: |
|
|
Ich binb der Meinung serienmäßige Pickups sind für Sontra ungeeignet.. Auf dem oberen Plateau kann man damit durchaus Spaß haben aber ansonsten ist der Rampenwinkel einfach das KO-Kriterium.
Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Es kommt aber auch etwas auf das "Reglement" an. In einer Klasse mit G, Landy oder Suzuki zu fahren ist eher eine zweitklassige Angelegenheit | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2012 15:53:43 Titel: |
|
|
Ihr habt sowas von keine Ahnung, was Euch erwartet
Wir brauchen keine "Klassen" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2012 15:56:46 Titel: |
|
|
Du willst eine holländische Flächensiedlung gegen eine Suze antreten lassen? | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2012 16:00:06 Titel: |
|
|
Wir sind nicht bei der Steinbeisser...Die Sandberg Challange ist ein Wettbewerb für Serienfahrzeuge und SUV. Es geht um Teamwork, fahrerisches Können und "eine Menge mehr". Und diese "Menge mehr" ist es, was die SBC ganz stark von klassischen Trophys unterscheidet.
Ein kleiner Tipp: Der Brodberg ist nur das "Zentrum" des Ganzen... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2012 16:01:31 Titel: |
|
|
Das klingt verdammt gut | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2012 16:19:56 Titel: |
|
|
Ha! Dann treten meine bessere Hälfte und ich doch glatt mit 2 Fahrzeugen an.
Vielleicht meine Tochter noch mit dem Rallyejeep? Der ist ja auch fast serienmäßig... *hüstel* | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 17.12.2012 16:26:30 Titel: |
|
|
Ist das auch was für Anfänger? Meine Frau ist da noch vollkommen ohne Erfahrung mit ihren "neuen" Samurai | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2012 16:29:34 Titel: |
|
|
Ruedi1952 hat folgendes geschrieben: | Ist das auch was für Anfänger? Meine Frau ist da noch vollkommen ohne Erfahrung mit ihren "neuen" Samurai |
Ganz klar: Ja
Schon aus dem Grund heraus, dass wir die Zielgruppe ansprechen wollen, die bisher keinerlei Wettbewerbserfahrung haben. Eines der Ziele der SBC ist es, neue Fahrerinnen und Fahrer von SUVs oder seriennahen Fahrzeugen anzusprechen.
Die SBC wird immer im Team gefahren - Also zwei Leute pro Fahrzeug. Ein Fahrer und ein Navigator. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 17.12.2012 16:56:42 Titel: |
|
|
wie fahrerisches können wird verlangt?
dann bin ich fast raus | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 18.12.2012 12:27:54 Titel: |
|
|
Mich freut es wenn es wieder Veranstaltungen für Seriennahe Fahrzeuge gibt. Was ich bisher so gesehen habe da wird brutal das Fahrzeug duch die Sektionen geprügelt das ist nicht meine Welt.
Vor 20 Jahren bin ich mit meinem Alltagsfahrzeug Jeep CJ 7 4,2 ltr, Dreigang selbst Trail gefahren da waren die Sektionen in der Klasse 3 auch anspruchsvoll aber ich konnte mit guten Gewissen das meinem Fahrzeug zumuten. Wobei die Konkurenz mit Serienfahrzeugen damals größer war, das angebot an brauchbare neue Geländefahrzeuge ist ja nur noch sehr spärlich. Es hat damals zu den einen oder anderen Pokal auch geeicht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|